Hallo zusammen,
mein Sohn (9 Monate) streckt seit einiger Zeit seinen Zeigefinger aus, zeigt auf Gegenstände - oder hält einen Gegenstand in der Hand und streckt ihn zu mir aus - und fragt auf ägyptisch (mein Mann ist Ägypter; er, meine Schwiegereltern und Schwägerinnen sprechen mit ihm auf ägyptisch) "Was ist das?". Zugegeben, es sind "einfache Wörter" (auf ägyptisch).
Mich würde dennoch interessieren, ob es tatsächlich sein kann, dass er das bewusst macht und schon versteht.
Danke schonmal für eure Antworten und liebe Grüße,
Kuti
Kommentare
3,183
5,464
Manchmal sag ich auch gespielt staunend: "Oooooh, was ist das denn?"
Vielleicht sagt Ihr ja auch irgendetwas in der Art ;-)
3,369
Vielleicht bekomm ich das auch noch durch Zufall raus ;-)
588
2,340
Ich habe auch erst vor kurzem geschnallt, daß "ass" "ausziehen" heißt und ich mir das schon seit Wochen, eher Monaten anhöre :roll: (soviel zum Thema "Mein Kind spricht nicht")
5,464
38,644
5,464
53
Im übrigen ist arabisch für die Kinder einfacher zu lernen (so hatte ich zumindest das Gefühl bei meinen Kindern und sie sprechen ja beides fast gleich gut).
LG mandy
588
Naja, ich würd mal sagen, in jeder Sprache gibt es einige Worte die einfacher und andere, die schwieriger sind. Die Kleinen suchen sich dann das Wort aus, was sie sich besser merken können und "wandeln" es gegebenfalls noch ein wenig um..