Hallohallo!
Also Nachts ist es immer noch ein bis zwei Mal. Das stört mich nicht weiter. Soller ruhig machen. Ich schlaf dabei inzwischen einfach weiter.
Aaaaber in letzter Zeit ist das wieder häufiger, dass er Nachts nicht genug bekommt und stundenlang nuckelt und schimpft. Das ist dann doch ein wenig schlaf-behindernd. :roll:
Ich vermute Wachstum, denn er futtert auch tagsüber zur Zeit so dermaßen viel, dass mir fast vom zugucken übel wird. Aber solange es nur gesundes Zeugs ist, meinentwegen.
Jetzt musste ich letzte Nacht schon wieder ein Fläschchen machen, als er nach einer 3/4 Stunde Dauernuckeln immer noch nicht genug hatte... Bin echt nicht mehr so engagiert, wie anfangs...
Wie handhabt ihr das? Stillen eure Großen auch noch sooo lange nachts? Das ist fast wie am Anfan. Oder gebt ihr auch ab und zu Fläschchen, wenns zu viel wird?
Ich weiß nicht, eigentlich weiß ich, dass ich inzwischen genug Erfahrung habe, um so etwas selber austaxieren zu können, aber ich habe immer so ein schlechtes Gewissen und denke mir: Toll, davon wirds auch nicht mehr!
Kommentare
27,156
Im übrigen hängt Jolanda jeden Mittag beim Mittagsschlaf mindestens eine Stunde dauernuckelnd an meiner Brust. Aber das hat wie gesagt nichts damit zu tun, das ihr die Milch nicht reicht, da ist genug da und oft hat sie vorher auch noch ordentlich zu mittag gegessen. Das ist einfach das Saugbedürfnis und das nicht alleine schlafen Können.
3,185
Ich weiß nicht, wie oft ihr tagsüber noch regelmäßig stillt, aber eigentllich ist es ja normalerweise so, dass sich die Milchmenge bei dir durch eine zusätzliche Flasche nicht weiter steigern kann, weil er dann ja nicht mehr bei dir trinken möchte und die Produktion anregen würde.
Ist halt die Frage, ob du weiterhin bei den ein, zweimal stillen Nachts bleiben willst und wenn er mehr möchte eben weiterhin eine Flasche machst und dann dafür schneller wieder schlafen kannst.
Vor allem, wenn man am nächsten Tag raus muss kann diese Nuckelei einen ganz schön fertig machen... :roll: Und vielleicht ist der Wachstumsschub ja auch bald vorüber und es kehr bald wieder Normalität ein.
LG