Anzeichen einer Fehlgeburt

bearbeitet 18. 10. 2007, 18:25 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

ich habe bereits vor einer Woche einen Schwangerschaftstest gemacht. er war positiv. leider konnte ich bei meinem Frauenarzt keinen Termin bekommen, erst in einer woche. Nun ist es so, dass ich bis gestern großes Brustspannen hatte und meine Brustwarzen sehr empfindlich ware. Seit gestern werden die Schmerzen in den Brüsten weniger...Ich hatte bereits eine Fehlgeburt (vor einem Jahr). Ich habe keine weiteren Beschwerden... Ist das nachlassen der Anschwellenden Brüste ein Zeichen dafür, dass ich wieder eine Fehlgeburt erleide, da ich glaube, dass dieses Anzeichen ein Zeichen ist, das meine Hormone sich wieder änderm? Können sie mit bitte antworten. Danke.

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! Dass du mal mehr und mal weniger Schwangerschaftsanzeichen im Sinne von spannenden Brüsten oder auch Übelkeit hast ist ganz normal und muss auch nichts mit einer weiteren Fehlgeburt zu tun haben. Manche Frauen haben ja keinerlei unangenehme Begleiterscheinungen und sind ganz normal schwanger bzw. haben schon Kinder bekommen.
    ICh würde mir an deiner Stelle wirklich keine Sorgen machen wenn es dir sonst gut geht, du keine Blutungen oder Krämpfe hast... Entspann dich und besorg dir schonmal den Schwangerschaftstee, der hilft Wunder bei so manchen Wehwehchen.
    Ah ja und es ist ohnehin sehr ratsam nicht vor der 8. SSW zum Arzt zu gehen, denn manchmal kann man vorher noch nicht recht viel erkennen und man wird unnötig verunsichert dadurch. Eine Hebamme wäre auch recht zu empfehlen, mit der könntest du bestimmt gut über diese Ängste vor einer weiteren Fehlgeburt sprechen.
    Alles Gute und genieß deine kugelige Zeit!!
  • NukaNuka

2,340

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!

Ich kann natürlich verstehen, daß Du nach einer FG jetzt verunsichert bist, aber man muss keine SS-Anzeichen haben um schwanger zu sein ;-)
    Gerade das Brustspannen geht bei vielen Frauen schnell wieder weg.
    Solange es DIr sonst gut geht, versuch doch "einfach" nur guter Hoffnung zu sein.
    Ich wünsche Dir alles Gute, man liest sich.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für eure positiven nachrichten. ich mach mich richtig verrückt. Angst macht sich breit. ich könnte nur heulen, wenn ich nur daran denke, dass es wieder fehlschlagen könnte. wir warten schon so lange..., ich kann mich noch gar nicht richtig freuen.... aber ihr habt mich ein bisschen berühigt.
  • EowynEowyn

27,156

Ich kann deine Angst verstehen. Meine erste Schwangerschaft endete ebenfalls mit einer Fehlgeburt. Als ich dann endlich wieder schwanger war hat es auch recht lange gedauert bis ich mich richtig freuen und darauf einlassen konnte.

Aber versuch die Angst nicht überhand nehmen zu lassen. Und besorg dir mal den Schwangerschaftstee, der tut dir und deinem werdenden Baby im Bauch gut:
    http://www.hebamme4u.net/teemischungen.html
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum