Hallo zusammen,
jetzt nerve ich schon wieder wegen der Zyklusstörungen.
Ich glaube jedoch beobachtet zu haben, dass immer wenn ich Schmierblutungen innerhalb des Zyklus habe, die Temperatur so auf und ab geht und entweder gar kein ES stattfindet oder eben verspätet.
Nun habe ich die Vermutung, dass einer der beiden Eierstöcke nicht so ganz in Ordnung ist und somit immer wieder diese Störungen auftauchen.
Letzen Zyklus war es super. Ich hab den Tee getrunken gegen zu lange Zyklen und hatte einen vorbildlichen Zyklus mit super Temperaturkurve.
Und diesen Zyklus warte ich und warte ich, mach mich verrückt, weil doch kein ES da war, die Tempi aber schwankt und nur so ne Zwischenblutung kommt. Jetzt bin ich bei Tag 26 und immer noch nix. Dabei hab ich gar nichts im Vergleich zum vorigen Zyklus verändert. Ich ernähre mich gesund, rauche nicht, trinke nicht, mache Sport, trinke den Zyklustee nun schon länger. Aber es will sich einfach nicht einpendeln.
Kann es sein, dass ein Eierstock einfach defekt ist?
Auf dem Ultraschall ist halt bei beiden immer die PCO-Kette zu sehen, aber sonst kein Unterschied, laut Arzt.
Was meint ihr, kennt jemand sowas?
Vielen lieben Dank
Gruß
Bergschaf
Kommentare
38,644
911
Ansonsten lautet die Diagnose über die Hormone immer nur: zu viele männliche, LH ist im Vergleich zu FSH zu hoch.
Mir wurde erklärt, dass die Zysten an sich ja auch Hormone produzieren und das ganze Gleichgewicht kippt.
Aber so wie ich das empfinde, ist das immer nur in bestimmten Abschnitten, dazwischen gibt es wieder Zyklen die normal sind.
Ich weiß selbst, dass ihr nicht Hellsehen könnt, war ja auch nur ne Vermutung und dachte, vielleicht gibts hier eine, die das auch so beobachtet hat.
Aber trotzdem danke.
38,644
598
Zysten und vermuteter Eierstockdefekt läßt mich aufhorchen. Hat Dein Arzt Dich einmal auf Clamydien untersucht? Das ist ein Bakterium, das durch Geschlechtsverkehr übertragen wird. Studien belegen, dass inzwischen 10 % der jungen Mädchen infiziert sind. C. haben die Eigenschaft, dass sie die Eileiter verkleben und dann kommt da nix :-( mehr durch und gelten heute als häufigste Ursache der Kinderlosigkeit.
Meine Frau und ich hatten sie und sie waren der Grund, dass wir nur durch künstliche Befruchtung Kinder bekommen konnten. Geht am besten gleich zu einem Kinderwunscharzt und lasst das dort abklären, auch mögliche andere Ursachen. Das ist besser, als wenn Ihr lange und erfolglos selber oder mit Ärzten rumdoktort, die nicht spezialisiert sind. Wenn Du eine Internetseite zum informieren willst, schick mir eine PN oder Mail, einen Link darf ich ja leider nicht reinsetzen.
Toi, toi!
Peterpan