Regelmässig blau anlaufen bei Schreiattacke???

lillymslillyms

413

bearbeitet 1. 11. 2007, 01:04 in Babys erstes Lebensjahr
hallo zusammen!

wenn unser zwerg (so gut wie ein jahr) hinfällt oder aus anderen gründen schreit, erschreckt er sich meist so, dass er für kurze zeit nicht atmet und blau anläuft.
bisher dachte ich, dass sei normal bzw. zumindest nicht schlimm und hab mir weiter keine gedanken gemacht - heute ist das ganze aber zum ersten mal in der krabbelgruppe passiert und da gab es grosses geschrei und aufregung bei den anderen mütter, weil die so ein verhalten von ihren kindern nicht kennen!??

jetzt mache ich mir doch sorgen!
sterben da vielleicht jedesmal gehirnzellen ab oder sowas???
kennt ihr das von euren kleinen???

hoffe auf schnelle hilfe!!!!
danke!
die lilly

Kommentare

• CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmmm also blau anlaufen tat Elias bisher nicht. Das er mal kurz nicht atmet (2 - 3 Sekunden), das schon, aber blau ist er noch nie geworden.
    Was machst du denn, wenn er sich so in Rage brüllt? Bei Elias hilft anpusten immer gut.
    Ob es schlimm ist weiß ich nicht, aber ich glaube das machen einige Babies einfach.

Wie lange atmet er denn dann nicht?
  • lillymslillyms

413

also es sind schon mehrere sekunden, die er nicht atmet - mehr als 2 oder 3...aber ich habe natürlich noch nie genau mitgezählt!??

ich nehme ihn auf den arm und versuche ihn zu beruhigen.

mhhh...aber das hier sowenig resonanz kommt, das beunruhigt mich ja jetzt doch... :confuded:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So schnell hat man keinen Gehirschaden durch Sauerstoffmangel. Die Färbung kann auch durch den Druck bedingt sein der beim Luft anhalten entsteht. Ich würde auch kräftig ins Gesicht pusten.
  • TabeaTabea

239

aleandro hat auch schon 2 mal so dermassen gebrüllt das er blau angelaufen ist, hat in der rage einfach vergessen zu atmen... einfach kurz anpusten, du merkst dann wie er kurz zusammenzuckt, sich dann aber wieder fängt... so war es bei meinem zumindestens... ;-)
    Liebe Grüße
  • kerstinjkerstinj

2,322

Lukas hatte als "Kleiner" auch öfters mal vergessen, beim Brüllen wieder einzuatmen :roll:
    Anpusten (wenn nötig auch mehrmals) hat aber immer geholfen, dass er wieder nach Luft schnappte ;-)
    "Einfach" auf den Arm nehmen und beruhigen hat da nicht wirklich geholfen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum