Schuhreinigung

Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 22. 10. 2007, 23:45 in Babyprodukte
Ich habe super gute Kinderschuhe von Elefanten in Grösse 18 u 19 bekommen. Für unser zweites Baby.Natürlich weiss ich nicht ob diese Schuhe später passen werden, dennoch wollte ich sie aufheben.

Nur das Problem ist , sie riechen stockig. Dabei sehen sie Top aus und nirgends ist Schimmel zu sehen oder ähliches. Jetzt stehen sie bereits seit einer Woche auf dem Balkon zum auslüften, aber sie muffeln noch immer. Was kann ich nun machen ? Wie bekomme ich diesen Geruch weg, oder sollte ich die Schuhe besser wegwerfen ?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Katzenstreu soll da helfen, aber gebraucht habe ich das noch nie.
  • bisquitbisquit

231

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Katzenstreu soll da helfen, aber gebraucht habe ich das noch nie.

Erklär mir das bitte näher.
    Und geht da auch das Silikatzeugs??
    Mir wurde gesagt, einfach in die Schuhe schütten, und dann nach einem Tag mit dem Staubsauger entfernen. Von speziellen Streus war nicht die Rede.
  • bisquitbisquit

231

Mir wurde gesagt, einfach in die Schuhe schütten, und dann nach einem Tag mit dem Staubsauger entfernen. Von speziellen Streus war nicht die Rede.

Danke fürs erklären.Muss ich demnächst ausprobieren.
    Würdest Du berichten ob es wirklich funktioniert?
  • kerstinjkerstinj

2,322

Öhm, wie wäre es denn einfach mit waschen??
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Katzenstreu habe ich nicht, müsste ich erst mal besorgen. Dann kann ich ja berichten.
    Waschen der Schuhe ist schlecht, sie sind aus Leder.
    Ich wollte es jetzt noch mal mit einem Reinigungsspray probieren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum