Kann die Vorhaut einreissen oder sich entzünden?

bearbeitet 20. 10. 2007, 21:28 in Kleinkinder
Hallo,

ich bin neu hier und ich habe gleich eine Frage,es handelt sich um meinem fast 2.Jährigen Sohn Florian.

Er hat jetzt die Phase sich intensiv mit seinem Zipferl zu beschäftigen.
Ja und heute hat er eben auch die Vorhaut ganz zurück gezogen und da war es schon ganz rot.Beim nächsten mal Klo gehen hat er voll geweint und gesagt es brennt :sad:

Er läßt es sich nicht mehr angreifen,wenn ich nur ein bischen ankomme schreit er schon wie am Spieß.
Habe ihn dann so gut es ging mit Bepanthen eingeschmiert.

Was könnte das sein? Sollte man das vom Arzt anschauen lassen?

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es kann beides sein, wenn die Vorhaut noch recht eng war, kann es sein, dass er sich verletzt hat und es deswegen schmerzt. Es kann aber auch eine Entzündung sein.
    Wenn es bis morgen nicht besser ist, würde ich mal einen Arzt draufschauen lassen, da es bei beiden mögl. Ursachen zu Verwachsungen kommen kann.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für deine Antwort falls er morgen noch Probleme haben sollte gehe ich auf alle Fälle zum Arzt mit ihm
  • NiennaNienna

7,124

Ach, und sorry, dass ichs grad nicht geschnallt hab:

Willkommen im Forum! :byebye01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So also ich war mit meinem armen Schatz heute beim Arzt,weil es leider noch nicht gut war und auch etwas Eiter von seinem Penis rauskam.Der Arzt stellte dann bei ihm eine Entzündung am Penis fest.Er hat jetzt hierfür eine Creme bekommen und wir müssen Kamillen Sitzbäder machen.Wenn die Entzündung ausgeheilt ist müssen wir nochmal zur Kontrolle,um festzustellen ob nicht auch eine Vorhautverengung vorliegt.Hoffentlich nicht!! Ich hoffe das er die Entzündung bald weg hat es hindert ihm total er kann momentan nur leiche Sachen tragen.Ansonsten lasse ich ihn auch mal nackig mit einem T-Shirt drüber,nur bei dem Wetter muss man aufpassen das dies nicht noch zur einer Erkältung führt das würde ja gerade noch fehlen........
  • NiennaNienna

7,124

Ich wünsch Euch Gute Besserung!

Was ist das denn für eine Creme (reine Interessensfrage..)?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum