Erkältung - Stillen - Schüssler Salze

supisupi

8,312

bearbeitet 19. 10. 2007, 14:39 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

war ja klar, dass cih jetzt mit meinem Schlafmangel und nervlichen Angeschlagenheit auch noch ne Erkältung bekomme :flaming01:
Jedenfalls habe ich heute nacht, als ich zum Stillen geweckt wurde, bemerkt, dass ich Halsschmerzen habe. Und zwar einseitig links. Die ziehen bis zum Ohr hoch. Halsschmerzen sind kein gutes Zeichen bei mir, da folgt oft was größeres.... Habe dann auch sehr schjlecht weiter geschlafen, weil das so wehgetan hat. Heute morgen spüre ich jetzt auch so ein Gefühl als ob die NAse bald zugeht und muss hin udn wieder niesen.
Nun stille ich ja und kann nicht viel nehmen. Ich habne schon ein paar andere Beiträge gelesen - Meditonsin hätte ich noch da - wie ist denn das mit dem Alkohol - kann ich den erst verfliegen lassen und wenn nicht, wirken sich so kleine Mengen schon auf Nadine aus? (Ein noch unruhigeres Kind brauche ich beileibe nicht!)
Mein Gedanke fiel jetzt auf die Schüssler Salze. Da gibt es ja so ein Entzündunsgschema. Leider habe ich natürlich die Nummern ausgerechnet nicht hier und kann sie erst im Laufe des Tages/gegen Abend besorgen. Fange ich da dann trotzdem mit der Nr.3 an oder muss/sollte/kann ich dann schon auf das Salz für's zweite Stadium gehen?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Stadien sind nicht immer so einfach auseinander zu halten sondern gehen eher ineinander über. Ich würde die 3 jetzt schon nehmen je früher desto besser und wenn du in der Apotheke warst die vier dazu.
  • supisupi

8,312

Ja, naja, wie gesagt - ich habe die 3 halt nicht da....
    Kann ich die dann einafch auch beide heute nachmittag/abend anfangen zu nehmen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

oh sorry, da habe ich falsch gelesen :oops:
    Also in welchem Stadium du heute Nachmittag bist kann ich schwer beurteilen. Ich würde dann die 3 und die 4 nehmen
  • EowynEowyn

27,156

Und Meditonsin kannst du auch nehmen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst lässt du halt den Alkohol etwas verfliegen.
  • supisupi

8,312

OK, dann weiß ich Bescheid und bin "gerüstet". vermutlich komme ich schon eher zur Apotheke - mein mann ist egrade wieder auf dem Heiwmeg von der Arbeit....der hatte heute Vormittag bereits 2x extremes Nasenbluten und wurde sogar mit dem Notarzt von der Arbeit zum HNO gefahren... :shock:
  • Caro2310Caro2310

20,547

:shock: Was macht ihr denn nur?
  • supisupi

8,312

Naja, wenn, dann alles auf einmal. Sonst lohnt es sich ja nicht... :roll:
    Nee, im Ernst. Wir hatten das im letzten WInter schon mal - auch mit Notarzt und allem (ich glaube, da hatte ich auch was hier geschrieben zu). Er hat wohl relativ gut durchblutete dicke Adern auf der Nasenscheidewand und ist hochgradig Allergiker...dazu dann die trockene Heizungsluft..."da passiert das schon mal"... :confuded: Er hat heute morgen beim Losfahren schon gesagt, dass er wieedr nasenbluten hatt, aber nicht "ganz so schlimm" wie damals. Nun ja, 2 Studnen später rief er dann an und sagte "Ich bin beim HNO-Arzt"...da wusste ich, was Sache ist...
    Jetzt hat er auf jeder Seite was verödet, mal sehen, wie lange es hält...
    Ich werde aber gleich mal mein schlaues Buch wälzen und die passenden Salze auch für ihn heraussuchen! :grin:

Nun ja, leider etwas *off-topic*....

Ähem, Thymiantee bei Erkältung (trinke ich gerne) - ist das stillverträglich?? (Milchgeschmack und -produktion?)
  • EowynEowyn

27,156

Den kannst du trinken. Wie alle medizinischen Tees einfach nicht im Übermaß, 2-3 Tassen am Tag.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum