Ich möcht jetzt nur mal ganz vorsichtig fragen....
Jocy babbelt ja schon eine Weile vor sich hin. Klar die Üblichen Laute: Goglgoglgogl, Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, Bababa, Brmpf und Mamamamamamam etc
Doch seit ein paar Tagen "spricht" sie auch wenn sie weint. Wenn ihr was nicht passt meckert sie richtig los - ich muss dann immer lachen, das hört sich sooooo niedlich an.
Nun aber meine eigentliche Frage: Wenn sie weint, weil sie Hunger hat, Müde ist oder unbedingt zu mir will (oder weil ich gerade versuche aus dem Zimmer zu gehen) weint sie "Mamam!" und zwar immer wieder keine anderen Laute. Auch wenn sie in der Früh aufwacht, immer "mamam" - manchmal sogar nur mama :shock:
Ist das jetzt nur Zufall? Oder "versteht" sie das doch schon soweit, dass sie MICH damit meint?
So quasi, Mama die Lösung für alle Probleme
Oder kann das noch gar nicht sein, da sie noch viel zu klein ist??
Kommentare
1,488
Keine Kommentare? Keine Meinungen? Oder Erfahrungen?
11,944
2,721
MArek war etwas über 8 Moante alt. Wir waren vom Pekip-Kurs aus im Biergarten. Die Gespräche drehten sich natürlich um unsere Kinder. Dabei meinte eine Mutter, dass ihr Kind, das motorisch sich in allem eher Zeit lassen würde, sprachlich dann sicher früher dran wäre. Ich schmunzelte in mich rein, sagte aber nicht. Etwsa später ging ich auf Toilette, Marek sah dies, zeigte zu mir und sagte "mama". Der anderen Mutter klappte die Kinnlade runter :biggrin: Er hatte dies zum damaligen Zeitpunkt schön desöfteren gesagt und es hat auch immer gepasst, "mama" war ich, sonst niemand.
Von daher: nichts ist unmöglich :biggrin:
11,944
1,488
Also ist es völlig "normal" (ich hasse dieses Wort). Es passt auch immer. Gestern bin ich aus dem Zimmer. Sie : "Mamamam!" Patrick geht hin, will mit ihr spielen, sie reagiert nur ein bisschen drauf, kuckt ihn an und dann wieder mir nach und wieder "Mamamam!"
Ich finds schön!
Heut früh hat sich fast nur Ludwig um sie gekümmert - kein einziges mal "mamamam" sondern nur "Pababab"
Wir reden aber auch dauernd nur in der dritten Person (Die Mama macht.... Der Papa sagt.... ) - keine Ahnung warum. Vielleicht hat sies da her
Der Link :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Da bin ich doch froh, dass sie es zu MIR sagt!
10,947