Welches Gemüse?

bearbeitet 16. 06. 2004, 22:21 in Ernährung
Hallo,

meine Tochter (6,5 Monate) bekommt seit ca. 2 Wochen abends Brei (Grießbrei), den sie auch ganz gut isst.

Nun habe ich heute mal einen Versuch mit Gemüse gestartet, und zwar Kürbisgemüse, aber das war überhaupt nichts, sie hat regelrecht gewürgt.

Was soll ich denn da jetzt machen. Einfach weiter anbieten? Ich möchte ihr das Löffeln ja auch nicht verderben und wenn sie sogar würgt, ist das ja wohl absolut ein Zeichen, dass ihr das nicht schmeckt.

Könnte man auch einfach mit einer kleingedrückten Kartoffel anfangen oder ist das nicht so das Wahre?

Danke für Eure Antworten.

Tschüss

Sabine

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Kleine hasst Kürbis, sie hat sich regelrecht geschüttelt und auch gewürgt! Versuchs mal mit Pastinakenbrei, den möge viele echt gerne. Zudem ist er sehr leicht verdaulich.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Kartoffeln sind auch in Ordnung, aber achte auf ausreichend Flüssigkeit, die Dinger machen Durst.
  • NaehhexeNaehhexe

809

Wo wachsen denn jetzt noch Pastinaken?

lg, Ina
  • AnonymousAnonymous

59,500

Z.B. im Glas von Alnatura, Sunval oder Holle :lol::lol::lol:
  • NaehhexeNaehhexe

809

hm, tja die mag mein Süßer leider nicht. Der ist lieber von Mama gekochtes..........

lg, Ina
  • YasminYasmin

3,093

bekommst du eigentlich in Biomärkten
  • MimiMimi

1,643

oder auch bei der Ökokiste - zumindest bei mir in München... Karotten wären evtl besser als die Kartoffel - kommt aber darauf an, wie "verstopfungsanfällig" er ist...
  • AnonymousAnonymous

59,500

...Karotten wären evtl besser als die Kartoffel...

warum :?:

karotten sind für den darm schwerer aufzuspalten als kartoffeln,
    aber vielleicht fängst du mit pastinaken oder kürbis an
  • MimiMimi

1,643

hatte ich so gelernt - erst Pastinaken oder Kürbis - als Auswahl Karotte wenns nicht anders geht - und dann allmählich mit Kartoffel mischen. Gründe? Puh, vergessen oder es gab gar keine.

Bin ja aber lernfähig und weiß es jetzt besser - mein Gott, wenn Mütter nicht lernfähig wären....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum