Huhu,
hatte gestern Besuch von meiner Mutter, ein schöner Tag, sie hat mich lediglich kurz vor ihrer Abfahrt ein wenig mit so ´ner Gruselgeschichte geschockt.
Während ich in der Küche war und ein paar Gläser organisiert habe, hat sie gesehen wie ich mich ziemlich gestreckt habe um sie aus dem oberen Regal zu holen.
Sie war ziemlich entsetzt und meinte beim Baby würde sich die Nabelschnur um den Hals legen und dann würde es sich strangulieren wenn ich mich so strecke :shock: !
Das wurde ihr immer in ihrer Schwangerschaft mit mir eingetrichtert...
Sagte ihr davon habe ich noch nix gehört!
Dachte immer das sei irgendwie normal das ein Baby sich die Schnur mal um den Hals legt (spielen ja damit und drehen sich wie verrückt im Bauch).
Bin aber trotzdem verunsichert, da ich mich schon 2-3 mal pro Tag so strecke um irgenwo ranzukommen (bin halt klein) oder hänge Wäsche auf etc. (natürlich nur wenn ich mich gut fühle).
Ist das ein Ammenmärchen oder ist da was dran...?
Nadine
Kommentare
2,299
das haben sie mir auch versucht einzureden - vergiss es :roll: :roll:
lg
8,312
Wie sollte das auch zusammenhängen? Das würde ja voraussetzen, dass die Nabelschnur so an Dir angebracht wäre, dass sie sich mitspannt, wenn Du Dich streckst. Das tut sie ja aber nicht, weil sie vollkommen "eigenständig" in Deinem inneren ist udn es innerhalb Deiner gebärmutter für die Nabelschnur vollkommen unerheblich ist, ob Du Dich da außenherum streckst oder nicht. Da wäre es ja im Umkehrschluss am besten für die Nabelschnur usw. wenn man die gesamte Schwangerschaft toatl zusammengekauert sein würde.... :roll:
2,538
79
habe ich mir schon gedacht daß das in die Abteilung gehört "Schauermärchen für Schwangere", aber lieber einmal zuviel fragen als einmal zu wenig!
1,742
Aber mir tut viel strecken und bücken vom Bauch her nicht gut! Das hat aber nichts mit der Nabelschnur zu tun!
Habe aber noch was gefunden:
Ich denke das belastet den Bauch einfach zu sehr. Unabhängig von der Nabelschnur! ;-)
580
79
Gibt das merkwürdige Menschen..... :biggrin: , wer kommt bloß auf solche Märchen?