Donnerstag
8.10 Kölnisch Wasser auf Teppich verteilt. Riecht gut.Mama böse. Kölnisch Wasser verboten.
8.45 Feuerzeug in Kaffee geworfen. Haue gekriegt.
9.00 In Papas Arbeitszimmer gewesen. Rausgeflogen. Arbeitszimmer auch verboten.
9.30 Schrankschlüssel abgezogen. Damit gespielt. Mama wußte nicht, wo er war. Ich auch nicht. Mama geschimpft.
10.00 Rotstift gefunden. Tapete bemalt. Ist verboten.
10.20 Stricknadel aus Strickzeug gezogen und krumm gebogen. Zweite Stricknadel in Sofa gesteckt. Stricknadeln sind verboten.
11.00 Sollte Milch trinken. Wollte aber Wasser. Wutgebrüll ausgestoßen. Haue gekriegt.
11.10 Hose naß gemacht. Haue gekriegt. Naßmachen verboten.
11.30 Zigarette abgebrochen. Tabak drin. Schmeckt nicht gut.
11.45 Tausendfüßler bis unter Mauer verfolgt. Dort Mauerassel gefunen. Sehr interessant, aber verboten.
12.15 Dreck gegessen. Aparter Geschmack, aber verboten.
12.30 Salat ausgespuckt. Ungenießbar. Ausspucken dennoch verboten.
13.15 Mittagsruhe im Bett. Nicht geschlafen. Aufgestanden und auf Deckbett gesessen. Gefroren. Frieren ist verboten.
14.00 Nachgedacht. Festgestellt, daß alles verboten ist. Wozu ist man überhaupt auf der Welt?
Kommentare
38,644
1,882
1,742
3,185
1,201
2,619
Die weiß ich nicht, das haben wir in unserer Eltern-Kind-Gruppe als "Witz" gekriegt. Und ich denke mal nicht, daß das so wörtlich zu nehmen ist mit den Haue kriegen.
Doch jetzt sehe ich was, zur Quellenangabe auf dem Zettel, da steht der Name Helmut Holthaus, vielleicht hilft der ja weiter.
628
"Mit Mama ein Buch gelesen, Mama kann viele Tiere machen. Vorlesen ist lustig."
"Mit Papa Flugzeug gespielt. Alles dreht sich. Huiii"
Das Fazit des Kleinen ist niederschmetternd. :sad:
Das ganze sollte "Tagebuch eines 2-jährigen mit doofen Eltern" heißen.