Aus dem Tagebuch eines Zweijährigen

Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 22. 11. 2007, 11:02 in zu unserem Vergnügen
Donnerstag

8.10 Kölnisch Wasser auf Teppich verteilt. Riecht gut.Mama böse. Kölnisch Wasser verboten.
8.45 Feuerzeug in Kaffee geworfen. Haue gekriegt.
9.00 In Papas Arbeitszimmer gewesen. Rausgeflogen. Arbeitszimmer auch verboten.
9.30 Schrankschlüssel abgezogen. Damit gespielt. Mama wußte nicht, wo er war. Ich auch nicht. Mama geschimpft.

10.00 Rotstift gefunden. Tapete bemalt. Ist verboten.
10.20 Stricknadel aus Strickzeug gezogen und krumm gebogen. Zweite Stricknadel in Sofa gesteckt. Stricknadeln sind verboten.

11.00 Sollte Milch trinken. Wollte aber Wasser. Wutgebrüll ausgestoßen. Haue gekriegt.
11.10 Hose naß gemacht. Haue gekriegt. Naßmachen verboten.
11.30 Zigarette abgebrochen. Tabak drin. Schmeckt nicht gut.
11.45 Tausendfüßler bis unter Mauer verfolgt. Dort Mauerassel gefunen. Sehr interessant, aber verboten.
12.15 Dreck gegessen. Aparter Geschmack, aber verboten.
12.30 Salat ausgespuckt. Ungenießbar. Ausspucken dennoch verboten.
13.15 Mittagsruhe im Bett. Nicht geschlafen. Aufgestanden und auf Deckbett gesessen. Gefroren. Frieren ist verboten.
14.00 Nachgedacht. Festgestellt, daß alles verboten ist. Wozu ist man überhaupt auf der Welt?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hast Du bitte noch die Quelle dazu?
  • MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Super :biggrin:
  • SagunaSaguna

1,742

Dauernd Haue gekriegt ist aber auch doof!!! :confuded:
  • littlejakelittlejake

3,185

Hm, so richtig witzig finde ich das nicht... Eher tut mir das Kind leid, dass es so blöde Eltern hat. :roll:
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Ja erst fand ich es lustig und dan hat mir das Kind richtig leid getan, wegen haue gekrigt.... :confuded:
  • Iris3105Iris3105

2,619

hast Du bitte noch die Quelle dazu?

Die weiß ich nicht, das haben wir in unserer Eltern-Kind-Gruppe als "Witz" gekriegt. Und ich denke mal nicht, daß das so wörtlich zu nehmen ist mit den Haue kriegen.

Doch jetzt sehe ich was, zur Quellenangabe auf dem Zettel, da steht der Name Helmut Holthaus, vielleicht hilft der ja weiter.
  • dccdcc

628

Das ist ja absolut traurig, wenn im Tagebuch eines 2-jährigen nicht einmal so was oder ähnliches drin steht.

"Mit Mama ein Buch gelesen, Mama kann viele Tiere machen. Vorlesen ist lustig."
    "Mit Papa Flugzeug gespielt. Alles dreht sich. Huiii"

Das Fazit des Kleinen ist niederschmetternd. :sad:

Das ganze sollte "Tagebuch eines 2-jährigen mit doofen Eltern" heißen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum