Unser Kleiner (9) meinte heute abend beim ins Bett gehen, dass es beim Schlucken so drückt. Mein Mann hat nachgesehen und festgestellt, dass die Mandeln dicker sind. Sonst wirkt er ganz fit und munter - also keine Anzeichen von einer Erkältung oder ähnlichem. Könnte ich ihn mit den Salzen behandeln? Welche? Wie oft? Muss er sie unter der Zunge zergehen lassen oder kann ich sie ihm auch in der Flasche auflösen?
Warum eigentlich immer die Tagesdosis in einer großen Flasche und nicht die einzelnen Tabletten in einem Glas und dann trinken?
Kommentare
1,488
38,644
Umschläge mit lauwarmen Essigwasser. Nummer drei und vier von den Salzen.
1,488
Wie oft soll er sie nehmen und wie viele? Er meint sogar es wäre schon besser...Kann das sein? So schnell? :shock:
4,312
Bis unsere mods aus dem wohlverdienten WE wieder zurück sind, hilft dir das vielleicht und du gibst nicht zu viel denke ich (sonst würde es nicht in dem Heft so drin stehen).
Und wenn Cora/Marlies wieder reinschaun, können sie das ja u.U. berichtigen. ;-)
38,644
1,488
Das mit der Dosierung hab ich so gemacht (hatte noch so was im Hinterkopf, das irgendwo schon gelesen zu haben - aber wo *pfeif*). Scheinbar hat es geholfen, denn er meinte, er würde jetzt gar nichts mehr spüren. Tolle Sache.
4,312
:shock: Häääääääääääää? Wie komme ich jetzt auch bitte auf Cora???? *selbstverwirrtbin*
Na dann muss ich mich hier aber förmlichst entschuldigen. Da müssen mir die Hormone einen Streich gespielt haben :oops:
20,547
4,312
aber wo du schon mal da bist :biggrin: :biggrin: :biggrin:
ich nehme doch auf deine Empfehlung hin die 2,3 und 11 (wegen der Durchfallgeschichte, die mich ja auch getroffen hat). Jetzt ist meine Packung zuende, die Krankheit schon 2-3 wochen her. Sollte ich es weiternehmen? Es war ja zur Unterstützung von Magen-Darm und Immunsystem wenn ich mich richtig erinnere.
Die 11 werde ich auf jeden FAll weiternehmen (wegen meiner Nägel, die jetzt wieder so schön sind :biggrin: :biggrin: :biggrin: ) aber bei 2 und 3 bin ich ratlos.
danke ;-)
38,644
4,312
gibt es da Bücher drüber? :oops:
20,547
38,644
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... inder.html
Den gibt es auch extra für Kinder.
4,312
Jetzt empfehlt ihr mir ein Buch (an dessen Qualtität ich keinen zweifel hege, denn bislang waren alle Buchempfehlungen hier lohnenswerte Investitionen), aber ich bin total verunsichert, ob ich damit nicht mehr verkehrt mache als gut, versteht ihr? Ich habe meine Fragen hier nicht aus Bequemheit bestellt, sondern weil ich überzeugt war, dass ich selbst vielleicht viel mehr schlechtes anrichten könnte.
Also wenn ich da bislang unter einer falschen Interpratation litt, bin ich der Sache natürlich offen, aber ich wollte euch meine Unsicherheit jetzt nicht vorenthalten. :oops: :oops:
Also bitte nicht falsch verstehen, dass soll als Frage/Nachfrage stehen, keinesfalls als eine Art Vorwurf ;-)
20,547
ich verstehe dich schon.hm, darin besteht ja gerade ein Unterschied zwischen homöopatischen Mitteln und Schüssler Salzen.(Bio Chemie) Du weist ja das wir hier mit der homöopatischen Mitteln sehr zurückhaltend sind gerade weil die sehr Personenabhängig sind. Die Salze sind viel einfacher zu handhaben, haben nicht das Risiko von Neben oder Wechselwirkungen und können daher wirklich selbst eingesetzt werden.
Nein Bequemlichkeit wollen wir hier keinen unterstellen und wir beantworten ja auch die Fragen aber gerade wenn man die Salze häufig für verschiedene Dinge eingesetzt werden empfiehlt sich schon ein Buch. Du weist ja, das es gerade am WE manchmal etwas dauert bis wir antworten und das wir auch oft rückfragen müssen um das passende Salz zu finden weil wir nicht immer gleich wissen worauf es euch ankommt.
4,312
Mal davon abgesehen, dass mich das bislang keineswegs gestört hat. Aber ich weiß ja auch, dass ihr hier keine Naturheilmittelberaterinnen seid ;-) Also ich lege mir gern ein Buch zu, wenn ich euch dann nicht mehr nerven muss *hoff* - aber wie oben geschrieben, wenn du mir eines empfehlen könntest, das rein die Salze behandelt wäre mir wohler. Für homöopathische Mittelchen habe ich ja zum Glück endlich einen kompetenten Kinderarzt gefunden :bounce02:
20,547
Zum Einstieg für die Salze und den normalen "Hausgebrauch" kannst du dieses Buch nehmen
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/Naturheilkunde/136__Homoeopathie/47311__GU_Quickfinder_Schuessler_Salze.html
Und wie gesagt wir antworten ja auch weiterhin
4,312
Also danke :bounce02:
38,644
Die Salze sind für sich alleine, oder auch zur Ergänzung bei anderen Threapien, "ungefährlich". Sie regen bestimmte Prozesse an und schaden nie, auch wenn man nicht das Richtige nimmt. Sie helfen in dem Fall dann nicht wie gewünscht, aber sind dann trotzdem für andere Dinge immer sinnvoll.
4,312
gut, das leuchtet mir auch total ein, nur wunderte mich DESWEGEN eben der link zu dem Buch :confuded:
Aber das ist ja jetzt geklärt ;-)