Seit ein paar Tagen klappt das Stillen irgendwie nicht mehr so richtig. Die Kleine dockt an, fängt an zu saugen und rutscht irgendwie bei jedem Zug wieder ab, zieht also viel Luft. Sie kann also nicht festgesaugt bleiben irgendwas stimmt da nicht. Woran kann das denn liegen? Wir machen nichts anders als sonst. Habe Angst das sie deswegen nicht genug trinkt.
Kommentare
111
Liegt das am Alter, dass sie gerade so "späßig" drauf sind? Ich hab auch schon gerätselt, v.a. weil sie das ja bisher auch nicht getan hat.
Verschwindet das wieder? Ist das eine Marotte??? Ich bin auch ziemlich hilflos und ich mach mir auch Gedanken, aber die Windeln sind nass... ich finde es aber nervig, v.a. auch weil sie so viel Luft mitschluckt.
Erst dachte ich meine Brust wäre zu prall, aber damit hatte sie bis dato auch keine Probleme und v.a. hat sie dieses "abrutschen" auch dann, wenn sie schon länger getrunken hat und die Brust weich ist.
Jetzt bin ich mal auf die Profis gespannt....
Ich bin nämlich auch recht ratlos.
27,156
Solange die Windeln nass sind, die Kleinen fit und munter aussehen, bekommen sie auch genug Milch.
111
Ich hatte schon ein klein bischen den leisen Verdacht, dass es vielleicht ein Schub sein könnte, v.a. weil sie gerade so viel Neues lernt und auch sehr neugierig auf ihre Umwelt wird.
Mittlerweile muss sie auch beim Stillen schon die Augen überall haben. Im elterlichen Ehebett geht das am besten, da ist sie am wenigsten abgelenkt, aber sie hat jetzt schon ganz ungläubig geschaut, als ich gestern die Bettwäsche gewechselt hat... .so nach dem Motto: Hilfe, bin ich hier wirklich noch richtig?
Tja, ich bin mittlerweile wieder gelassen, denn es scheint ihr gut zu gehen und wenn ich sie nachts zum Stillen hole, dann trinkt sie eigentlich auch (wieder) ganz normal. Ich habe die Hoffnung sozusagen noch nicht aufgegeben, dass sie das richtige Trinken noch nicht verlernt hat. ;-)