Seit ein paar Tagen klappt das Stillen irgendwie nicht mehr so richtig. Die Kleine dockt an, fängt an zu saugen und rutscht irgendwie bei jedem Zug wieder ab, zieht also viel Luft. Sie kann also nicht festgesaugt bleiben irgendwas stimmt da nicht. Woran kann das denn liegen? Wir machen nichts anders als sonst. Habe Angst das sie deswegen nicht genug trinkt.
Kommentare
111
Liegt das am Alter, dass sie gerade so "späßig" drauf sind? Ich hab auch schon gerätselt, v.a. weil sie das ja bisher auch nicht getan hat.
Verschwindet das wieder? Ist das eine Marotte??? Ich bin auch ziemlich hilflos und ich mach mir auch Gedanken, aber die Windeln sind nass... ich finde es aber nervig, v.a. auch weil sie so viel Luft mitschluckt.
Erst dachte ich meine Brust wäre zu prall, aber damit hatte sie bis dato auch keine Probleme und v.a. hat sie dieses "abrutschen" auch dann, wenn sie schon länger getrunken hat und die Brust weich ist.
Jetzt bin ich mal auf die Profis gespannt....
Ich bin nämlich auch recht ratlos.
27,156
Solange die Windeln nass sind, die Kleinen fit und munter aussehen, bekommen sie auch genug Milch.
111
Ich hatte schon ein klein bischen den leisen Verdacht, dass es vielleicht ein Schub sein könnte, v.a. weil sie gerade so viel Neues lernt und auch sehr neugierig auf ihre Umwelt wird.
Mittlerweile muss sie auch beim Stillen schon die Augen überall haben. Im elterlichen Ehebett geht das am besten, da ist sie am wenigsten abgelenkt, aber sie hat jetzt schon ganz ungläubig geschaut, als ich gestern die Bettwäsche gewechselt hat... .so nach dem Motto: Hilfe, bin ich hier wirklich noch richtig?
Tja, ich bin mittlerweile wieder gelassen, denn es scheint ihr gut zu gehen und wenn ich sie nachts zum Stillen hole, dann trinkt sie eigentlich auch (wieder) ganz normal. Ich habe die Hoffnung sozusagen noch nicht aufgegeben, dass sie das richtige Trinken noch nicht verlernt hat. ;-)
Ich hoffe nur, dass es sich tatsächlich nur um ein paar Tage handelt, denn meine Brustwarzen nehmen ihr das langsam aber sicher übel. Ich laufe wieder mit den Seideneinlagen rum... und dabei war ich so froh, dass die Zeit endlich vorbei war. Wird schon werden!
3,047
Na gut dann machen wir so weiter wie bisher, die Windeln sind nass, Kind ist neugierig wie nie, wird ja alles gut sein.
Danke eowyn
27,156
8,312
Inzwischen ist er derjenige, der mir die Vorteile des Stillens azfzählt und auch in "Krisensituationen" versucht, mich zu bestärken.
111
Mit dem Einschlafen ist es derzeit auch so ne Sache und auch das schiebe ich auf den Schub (gut das es ihn gibt). Sie will und will einfach ewig nicht in den Schlaf finden, obwohl sie zum Umfallen müde ist :sad: .
Mein Mann steht zum Glück voll hinter dem Stillen und würde mich auf jeden Fall darin bestärken weiterzumachen, wenn ich einen Durchhänger hätte. Zum Glück, denn ohne Rückendeckung ist Stillen auf Dauer schon sehr schwierig.
Halt die Ohren steif!!!
3,047
@supi: er würde ja sogar die Flaschen nachts machen weil er ja denkt Baby schläft dann durch oder viel besser :confuded:
@schnecke: ja sie braucht auch ewig lange bis sie mal schläft und das zerrt alles an den Nerven. Sie wedelt mit den Armen und strampelt, macht komische Geräusche ;-) und schläft oft erst nach 1-2 Stunden ein um nach 1 Stunde wieder wach zu sein. Meinen Sohn brauchte ich nurstillen und schon schlief er bis zu 5 Stunden. Ach war das schön ;-)
27,156
Gib ihm doch mal diesen Artikel zum lesen, vielleicht hilft es ihm wenn er weiß, dass es normal und gesund ist wenn die Kleinen häufig wach werden:
viewtopic.php?f=27&t=6969
Letztendlich ist das ja auch ein Schutzmechanismus vor dem plötzlichen Kindstod.
3,047
111
Ich wollte euch nur mitteilen, dass wir die erste Nacht fast ganz ohne "abrutschen" und sinnlos-schmatzen hinter uns haben. Sie hat heute Nacht und heute Morgen mal richtig vernünftig getrunken. Mal sehn ob das auch so bleibt.
Seit gestern macht sie "Töne", versucht also loszubrabbeln und hat ihr Babytrapetz für sich entdeckt. Dabei dreht sie sich vom Rücken auch in jede Seitenlage.
Sollte der Schub erfolgreich hinter uns gebracht sein???
3,047
27,156
na das hört sich doch gut an!
@Krabbeltier
bei euch wird es sicher auch bald besser!
3,047
3,047
5,464