Hallo!
Muß mich mal auskotzen. Wir leben zusammen mit meinen Schwiegereltern in einem Haus. Mein Sohn ist 18 Monate alt und läuft seit 4 Wochen ca. Ist also noch nicht supersicher. Wir waren draussen und haben vor unserm Haus Nüsse sammeln wollen. Mein Sohn geht in die Hocke und will die Nuss aufheben und ich hab kurz zu meinem Mann gesehen. Plötzlich fängt mein Sohn an zu weinen, weil er das Übergewicht bekommen hat und
mit dem Gesicht auf die geteerte Straße gefallen ist. Hab ihn gleich hochgenommen und getröstet und mich entschuldigt. Natürlich kommt in diesem Moment mein Schwiegervater, hat aber nicht gesehen, was genau passiert ist und schreit aus dem Hintergrund: Herr Gott, paßt doch mal auf das Kind auf!! Entschuldigung hilft da auch nichts mehr!! Und zischt wieder ab. Das kotzt mich voll an. Ich kann doch nicht 24 Stunden am Tag jede Sekunde meinen Sohn festhalten und darauf aufpassen, daß er ja nicht umfällt. Gerade jetzt, wo er läuft, muß ich ihn doch auch laufen lassen, oder nicht. Ok, ich hätte ihn an der Hand halten können, aber so sicher ist er eigentlich schon. In der Wohnung läuft er komplett frei rum. Auf der Straße kann er das auch, aber manchmal ist er halt eben doch noch nicht so standfest. Keine Ahnung, was da in meinem Schwiegervater gefahren ist, er ist oft derjenige, der unseren Sohn ohne ihn zu heben im Garten, wo das Blumenbeet sehr abschüssig ist (wir wohnen direkt am Berg) rumlaufen lässt, daß mir fast das Herz stehen bleibt. Er hatte nur Glück bisher, daß bei ihm noch nichts passiert ist. Sorry, habe heute eh einen schlechten Tag und das passt jetzt noch genau hinein. Aber das wird doch sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, daß er sich ein paar Schrammen holt, oder? Es tut mir doch selber superleid. Kann ich jetzt eben nicht mehr ändern. Aber was mir dann wieder gutgetan hat, meine Schwiegermutter, die auch sonst sehr vorsichtig ist, hat mit meinem Sohn in seinem Gitterbett gespielt, Stäbe raus, Stäbe rein. Und da hat er sich, weil er mitgezogen hat, den Stab unters Auge gestoßen. Freut mich natürlich nicht für meinen Sohn, aber es tut manchmal einfach gut, wenn es den lieben Großeltern, trotz: pass auch ja auf, genauso ergeht. Ich denke, Du kannst aufpassen so viel Du willst, irgendwann wird immer was passieren. Und so lange es nur ein paar Kratzer sind, gehört das zum Leben einfach dazu.
Corina
Kommentare
4,312
Und, nein, das werden sicher nicht die einzigsten Schrammen sein :biggrin:
3,047
Aber was mikasmama da schreibt kann doch auch gut sein. Wenn Finn mit seinem Papa zusammen ist und dann etwas passiert mecker ich meinen Mann total oft an das er hätte besser aufpassen müssen/sollen/können usw. Das findet er sicher auch nicht so toll :oops: aber in diesem Moment bin ich dann so sauer und in Sorge um meinen Sohn das er es eben abbekommt.
7
Vielen Dank,
Corina