Salz in Geschirrspüler

NukaNuka

2,340

bearbeitet 22. 10. 2007, 22:46 in Babyprodukte
Wieviel Salz kommt in so einen Geschirrspüler?

Ich bin die Anti-Hausfrau - und habe auch keine Bedienungsanleitung für das Ding (AEG Öko-Favorit, falls das hilft).

Ich ärgere mich schon wieder seit Wochen, daß das Geschirr nicht sauber wird.
Da fiel mir ein, daß da wohl mal Salz und Klarspüler reinkönnte.
Nur beim Salz ist keine Skala. Man schraubt da was auf, und dann steht da auch noch das Wasser drin. Hm, wieviel kommt denn da jetzt rein? (Und wie oft macht man sowas eigentlich :oops: ?)

Kommentare

• SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Salz sollte immer drin sein. Einfach vorsichtig soviel reinschütten wie reinpasst und regelmäßig nachfüllen. Salz ist nicht nur für die Sauberkeit sondern vorallem für die Maschine wichtig. Klarspüler ist nur fürs Geschirr.
  • NukaNuka

2,340

Mensch ich habe gerade gegoogelt und bin jetzt etwas schlauer.
    Jetzt sehe ich blindes Huhn auch , daß da ein Röhrchen mit Schwimmer dran ist.
    Ich weiß trotzdem nicht, wieviel Salz ich reinkippen soll. Ich habe schon wild gelöffelt, den Schwimmer seh ich schimmern, aber er ist immer noch nicht oben. Hm.

offtopic: Saguna, Du bist ja immer noch hier ! :biggrin: Da kann ich Dir ja noch alles Gute für die Geburt wünschen!
  • carina79carina79

520

Also bei uns wurden letztens auch die Sachen nicht mehr richtig sauber und das ist für mich immer ein Anzeichen, das Salz fehlt. Hab hier das Salz vom DM von Denk mit und du wirst es nicht glauben, ich hab ein ganzen Packet da reingeschüttet. Man denkt garnicht, das da soviel reinpasst. Kannst aber ruhig schütten, schütten, schütten. Am besten, wenn du die Maschine eh anstellen willst. Falls wirklich was überläuft, kannst ( musst du, wird empfohlen) danach die Maschine laufen lassen und du weisst, das der Salzspeicher voll ist. Da passt echt ca. 1 Kilo rein, wenn es leer ist.
  • SagunaSaguna

1,742

Bei mir hat auch immer eine ganze Packung reingepasst!
    offtopic: Saguna, Du bist ja immer noch hier ! Da kann ich Dir ja noch alles Gute für die Geburt wünschen!
    Oh danke! Das ist lieb! :grin: Wir warten noch... :cool:
  • NukaNuka

2,340

carina79 schrieb:
    Kannst aber ruhig schütten, schütten, schütten. Am besten, wenn du die Maschine eh anstellen willst. Da passt echt ca. 1 Kilo rein, wenn es leer ist.
    :shock: Und ich habe mich schon gefragt, warum die Salzpackung so riesig ist :shock:
    (Bevor ihr sagt, guck doch auf die Verpackung, habe ich nicht mehr)
    Ok, dann werde ich morgen mal weiterschütten. :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das Salz soll das Wasser verdrängen. ;-)
  • Mini-MeMini-Me

603

mmmmmh ich hab immer das Gefühl das wenn ich frisch nachgefüllt habe,das Geschirr nicht richtig sauber wird.Da "klebt" dann immer was an den Gläsern was ich nicht zuordnen kann :shock:
  • supisupi

8,312

...ich lass das grundsätzlich immer meinen Mann machen.... :cool:
    (weil ich von sowas ehrlich gesagt auch keine Ahnung habe...)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum