5 Tage vor ET...

strautistrauti

22

bearbeitet 17. 06. 2004, 07:59 in Geburt
Hallo!

Ich habe mal eine Frage:
ich bin jetzt 5 Tage vorm ET, und war heute im Krankenhaus zur Untersuchung.
Der Gebärmutterhals ist noch 3,4 cm und der Muttermund ist rappelzu.

Kann es trotzdem jeden Moment losgehen, trotz dieser Diagnosen?

Kann sich die Zervix auch innerhalb von einigen Stunden/Tagen verkürzen oder ist es eher unwahrscheinlich?

Wehen habe ich so gut wie keine, nur ab und zu ein Hartwerden des Bauches.

Vielen Dank, bin völlig ratlos,
ich trau mich nicht mal mehr aus dem Haus, weil ich immer denke das es sicherlich gleich losgeht.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Natürlich kann es mit deiner Diagnose genau so jederzeit los gehen wie bei Frauen, die einen geöffneten Muttermund haben. :smile:

Aber deswegen Zuhause verbarrikadieren würde ich mich trotzdem nicht, im Gegenteil. Ich würde jetzt noch ein paar Dinge unternehmen, zu denen du in der ersten Zeit nach der Geburt ganz bestimmt nicht kommen wirst. Lecker essen gehen, noch einmal ins Kino.
    Denn: Wenn es los geht, hast du noch genügend Zeit, dich gemütlich und entspannt auf den Weg nach Hause zu machen. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Kann mich Gisela nur anschließen. Kinder purzeln nicht auf die Erde. Wenn es losgeht hast du wirklich noch genug Zeit.
    Also auf in die Eisdiele, oder wonach dir gerade ist, und genieß es.

hab das e in giesela geklaut ;-)
    Léa
  • AnonymousAnonymous

59,500

AnjaH schrieb:
    ....Giesela.....
    *der Anja mal schnell ein "e" klau und wieder verschwind* :lachen06: ;-)

:eek02:

Gisela... ;-)
  • quandelequandele

1,868

Ich kann das nur bestätigen:

ET+5
    morgens Termin bei Hebi - nix, keine Wehe, kein verkürzter GM-Hals, kein offener Muttermund
    nachmittags Termin beim Gyn - nix
    22.00 Uhr Wehen
    23.30 Uhr Wehen alle 2-3 Minuten und immer noch locker Zeit ins Geburtshaus zu fahren
    und gepurzelt kam mein Max dann auch nicht
    4.58 Uhr er ist da!

Also - genieße die letzten Tage/Stunden. Zwar kann es jederzeit losgehen, aber Zeit hast Du noch allemal! Raus in die Sonne!!!
  • WuermliWuermli

308

Ich bin eine von der anderen Sorte, ich bin ungefär 3-4 Wochen mit komplett verstrichenem Gebärmutterhals und einem 4cm offenen Muttermund rumgelaufen und ET + 9 wurde dann eingeleitet weil ich ansonsten wahrscheinlich heute noch schwanger wäre :grin:

also, bleib so locker wie es geht und genieße noch die Ruhe vor dem Sturm.......und der wird kommen :grin::grin::grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum