..mein Kind im Kindergarten angemeldet - ja jetzt erst.
Ich habe mich da so vor gedrückt, es soll sowieso niemand Fremdes mein Kind betreuen und wer was was sie da für schlechtem Umgang kennenlernt, vielleicht sind die Kinder gemein zu ihr, wahrscheinlich weint sie sich die Augen aus... (nein, ich bin keine Glucke... :biggrin: :cool: )
Für meinen Mann stand fest, unsere Tochter geht in den selben Kindergarten wie er, weil das ist ja auch der tollste der Welt :roll:
Deswegen war ich da prinzipiell schon gegen.
Ich wollte mir mehrere ansehen, einen Fragekatalog abarbeiten und blablabla, aber alles erst demnächst :oops:
Und jetzt war ich also im tollsten Kindergarten der Welt ( :roll: ) und habe die Anmeldung ausgefüllt.
Meine Tochter ist da erstmal spielen gegangen (Spalter!) und ich habe völlig unstrukturiert darauf los gefragt. Vielleicht habe ich sogar alle Fragen gestellt, die mir wichtig waren.
Aber so ganz wohl ist mir dabei nicht. ICH habe soviele Gefahrenquellen gesehen, soviele Kinder, sowenig Erzieher (und dann auch noch dieselben wie vor dreißig Jahren!), herrje, ich muss wohl echt noch etwas relaxter werden.
1. wollte ich das loswerden
2. habt ihr Euch mehrere Einrichtungen angesehen? In mehreren angemeldet?
Kommentare
8,312
Die Anmeldung läuft bei uns "zentral", d.h. man meldet für einen bestimmten an und entweder es klappt oder man wird einem anderen zugeteilt. Am liebsten sehen die es, wenn man sich beim nächstgelegenen anmeldet, so wird das wohl auch "immer" gemacht. Es scheinen sich viele hier keinen Vergleich einzuholen, wir glten da schon etwas als "Exoten".
Bisher haben wir noch keinen Bescheid, ich bin aber schon sehr gespannt. Wir haben Melli bei einem Kindergarten angemeldet, der am besten zu ihr passt, wo sie sich sehr wohl fühlte - und nicht beim nächstgelegenen....
3,584
20,547
2,340
Aber theoretisch könntest Du dann ja immer noch sagen "will ich nicht" - und Dein Kind zu Hause lassen. :confuded: :confuded:
Also der KiGa ist auch schon der nächste und die Kinder kommen alle aus den umliegenden Dörfern.
Der grandioseste Kindergarten nützt mir ja auch nichts, wenn ich weit hinfahren muss und alle Freunde meines Kindes sonstwo wohnen.
Ich muss mich damit wohl mal beschäftigen..
20,547
Allerdings wohne ich halt in der Stadt und kann bestimmt 7 oder mehr Kitas zu Fuß erreichen . Und die KiTa die heute noch super ist kann durch Personal- vor allem Leitungswechsel im nächsten Jahr ganz mies sein und umgekehrt natürlich auch.
5,192