Ich habe es getan..

NukaNuka

2,340

bearbeitet 22. 10. 2007, 10:49 in Kita- Kiga- Tagesmutter
..mein Kind im Kindergarten angemeldet - ja jetzt erst.

Ich habe mich da so vor gedrückt, es soll sowieso niemand Fremdes mein Kind betreuen und wer was was sie da für schlechtem Umgang kennenlernt, vielleicht sind die Kinder gemein zu ihr, wahrscheinlich weint sie sich die Augen aus... (nein, ich bin keine Glucke... :biggrin: :cool: )

Für meinen Mann stand fest, unsere Tochter geht in den selben Kindergarten wie er, weil das ist ja auch der tollste der Welt :roll:
Deswegen war ich da prinzipiell schon gegen.
Ich wollte mir mehrere ansehen, einen Fragekatalog abarbeiten und blablabla, aber alles erst demnächst :oops:

Und jetzt war ich also im tollsten Kindergarten der Welt ( :roll: ) und habe die Anmeldung ausgefüllt.
Meine Tochter ist da erstmal spielen gegangen (Spalter!) und ich habe völlig unstrukturiert darauf los gefragt. Vielleicht habe ich sogar alle Fragen gestellt, die mir wichtig waren.
Aber so ganz wohl ist mir dabei nicht. ICH habe soviele Gefahrenquellen gesehen, soviele Kinder, sowenig Erzieher (und dann auch noch dieselben wie vor dreißig Jahren!), herrje, ich muss wohl echt noch etwas relaxter werden.

1. wollte ich das loswerden
2. habt ihr Euch mehrere Einrichtungen angesehen? In mehreren angemeldet?

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben uns 3 angesehen und umso mehr mit uns gerungen....
    Die Anmeldung läuft bei uns "zentral", d.h. man meldet für einen bestimmten an und entweder es klappt oder man wird einem anderen zugeteilt. Am liebsten sehen die es, wenn man sich beim nächstgelegenen anmeldet, so wird das wohl auch "immer" gemacht. Es scheinen sich viele hier keinen Vergleich einzuholen, wir glten da schon etwas als "Exoten".
    Bisher haben wir noch keinen Bescheid, ich bin aber schon sehr gespannt. Wir haben Melli bei einem Kindergarten angemeldet, der am besten zu ihr passt, wo sie sich sehr wohl fühlte - und nicht beim nächstgelegenen....
  • HuetchenHuetchen

3,584

Für uns war es immer klar, dass Jolina im örtlichen KiGa angemeldet wird. Ich hatte keine Lust vor der Arbeit noch kilometerweit mit dem Auto zu fahren und dann einen Parkplatz zu suchen. Also haben wir sie dort angemeldet und ich habe das Schlimmste befürchtet. Tja, und wir haben mit dem KiGa einen echten Glücksgriff gemacht. Ich bin 100% zufrieden, auch mit den Erzieherinnen, die schon ewig im Geschäft sind. Sie haben einen tollen Umgang mit den Kindern und nehmen die Kinder vollkommen ernst. Es gibt sogar Kinderkonferenzen. Und jetzt bauen wir auch noch oberhalb des KiGas und der Grundschule, so dass sie über den Feldweg dorthin laufen kann. Perfekt, oder? :roll: :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich habe Torben in drei KiTas angemeldet und ie s aussieht wird in keiner der dreien im Februar einen Platz bekommen. Entweder warte ich bis in einer ein Platz frei ist oder ich bekomme in irgendeinernicht so gefragten KiTa einen Platz zu gewiesen :confuded:
  • NukaNuka

2,340

Echt, kriegt man dann was zugewiesen?
    Aber theoretisch könntest Du dann ja immer noch sagen "will ich nicht" - und Dein Kind zu Hause lassen. :confuded: :confuded:

Also der KiGa ist auch schon der nächste und die Kinder kommen alle aus den umliegenden Dörfern.
    Der grandioseste Kindergarten nützt mir ja auch nichts, wenn ich weit hinfahren muss und alle Freunde meines Kindes sonstwo wohnen.
    Ich muss mich damit wohl mal beschäftigen..
  • Caro2310Caro2310

20,547

ja ich könnte das und werde auch lieber etwas länger warten um Torben in die KiTa unserer Wahl zu kommenaber die meisten Mütter müssen spätestens nach Ende des Erziehungsurlaub wieder arbeiten :confuded:
    Allerdings wohne ich halt in der Stadt und kann bestimmt 7 oder mehr Kitas zu Fuß erreichen . Und die KiTa die heute noch super ist kann durch Personal- vor allem Leitungswechsel im nächsten Jahr ganz mies sein und umgekehrt natürlich auch.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hatte Tim in 2 Kitas angemeldet. Der eine 2 Häuser weiter, der andere 5 min. fußweg. der erste hat sich nicht mal gemeldet :roll: , der zweite hatte mich angerufen und ok gesagt. Nun ist Tim schon knapp ein Jahr dort und ich hab es nicht bereut. Es hat ihn von anfang an gefallen, brauchte fast keine Eingewöhnung (viell. eine Woche) und er geht jeden Tag gerne hin. Da hatte ich auch kein schlechtes Gewissen, da ich ja arbeiten muß.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum