Hallo,
ich mache mir gerade große Sorgen und Vorwürfe. Ich bin am Ende der 6. Schwangerschaftswoche, und ich habe gestern abend ein alkoholfreies Bier trinken wollen (mein Mann eins mit Alkohol) und habe die Gläser verwechselt...!
Und ich habe erst gemerkt, dass ich das alkoholhaltige Bier (4,8% Alkoholgehalt) erwischt hatte, als ich schon etwa 0,3 Liter getrunken hatte... Ein wenig habe ich direkt wieder erbrechen können, und dann habe ich noch viel Wasser hinterhergetrunken, für den Fall, dass das etwas nützen könnte.
Ich wiege etwa 75 Kilo und vertrage Alkohol im allgemeinen gut, aber ich hatte natürlich überhaupt keinen Alkohol trinken wollen wegen der Schwangerschaft.
Kann mein Kind da ohne Schädigung davongekommen sein??
Verzweifelte Grüße
Basilikum
Kommentare
871
also da würde ich mir keine Sorgen machen. Viele wissen zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht das sie schwanger sind- da passiert viel schlimmeres und die Kleinen sind da glaub ich echt hart im nehmen. Ich glaube dein erbrechen hinterher war "mit kanonen auf spatzen schiessen". Mach dir keine Sorgen.
Liebe Grüße
Clueless
885
Zumal es je wirklich nicht viel war, was Du getrunken hast.
3
Ich dachte, in den ersten Wochen nach dem "alles oder nichts"-Stadium sei Alkohol ganz besonders schlimm... :sad:
25,096
Das Alles -Oder-Nichts Prinzip endet aber erst um die 6. SSW. ;-)