Hallo ich hab mal eine frage,
meine kleine ist jetzt 17 tage alt und da es leider mit dem stillen nicht geklappt hatte, bekommt meine maus jetzt die flasche.
ich gebe ihr jetzt die pre nahrung von aptamil und ich muss sagen sehr zufrieden bin ich nicht. die milch schaumt sehr und meine kleine trinkt auch nicht so gut. sei trinkt mal 40 ml mal trinkt sie 120 ml immer unterschiedlich. meisten spuckt sie die milch auch wieder aus und ist sehr quengelich. sie schreit leider sehr oft und diese nacht hatte sie auch bauchschmerzen. jetzt weiß ich halt nicht ob es von der milch kommt oder ob ich vieleicht etwas falsch mache.schnuller hab ich die siligon sauger vom schlecker die man durch drehen des schnullers einstellen kann welche saug stärke man hat. weiß nicht ob die jemand von euch kennt. sind halt runde sauger die der brustwarze eher angepaßt sind. ich benutze immer die kleinste stufe die dem tee sauger entspricht. sie bläst aber auch sehr viel in den sauger wenn sie trinkt und macht beim schlucken laute geräuche. sind vieleicht alles blöde fragen aber ich will einfach auf der sicherern seite sein.
sollte ich mal oder kann ich auch mal eine andere pre nahrung ausprobieren um vieleicht mal vergleiche zu testen? oder ist das nicht so gut? wie mache ich das dann am besten mit der umstellung? am besten immer im wechsel die flasche machen? also einmal das aptamil und dann beim nächsten mal die neue pre?
kann mir jemand eine gute milch empfehlen die nicht so zu blähungen führt?
noch eine kurze frage, ich hab asthma und leider an verschiedenen allergien, sollte ich da eine ha pre geben? oder ist das eher quatsch? ich hatte jetzt die normale pre gegenben.
danke für eure berichte
Kommentare
25,096
So jetzt zur PRE. Damit hast du schon die richtige Nahrung
siehe auch hier
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=7&t=7022
Allerdings hast du mit den Saugern und Flaschen von Schlecker das falsche System. Kauf bitte einen Teesauger oder am besten das Aventsystem mit 1 Loch-Sauger.
Bei diesen variablen Saugern schluckt sie zuviel Luft und das gibt Bauchweh.
Dann schüttel die Flasche mal nicht sondern rühre das Pulver ein.
Du kannst wenn sie dann noch Bauchweh hat die PRE auch mit Fencheltee anrühren statt mit Wasser.
Und du darfst natürlich auch dir PRE Sorte wechseln..aber nicht ständig sondern dann bei einer bleiben.
Das sie unterschiedliche Mengen trinkt ist völlig in Ordnung. PRE darf und sollst du nach Bedarf füttern also sooft und soviel sie will. Da ist es auch normal das sie 1x nur40ml und danach 120 trinkt. Wenn du stillen würdest wüßtest du auch nicht wieviel sie trinkt. ;-)
Und gibst du Vitamin D Tabletten?
178
ja die vitamin tabletten haben wir vom kankanhaus mitbekommen. sie bekommt täglich eine.
ja wollte mal das milasan ausprobieren und dann mal sehen wie die vergleiche sind. endweder bleib ich beim aptamil oder halt beim miasan. da ich ja beides im wechsel dann gebe denke ist die umstellung ja nicht so groß oder? soll ich das anders machen?
zu den saugern noch ne frage, soll ich mit rückstau ventil oder ohne nehmen. oder haben das die tee sauger garnicht?
3,896
Milasan nehmen wir auch, ist kein Problem, ansonsten haben wir noch die BEBA gehabt, aber die ist teeeeeeuer.
Die Avent-Sauger haben, soweit ich weiss, kein Rückstau Ventil. Aber mit denen kommen wir am besten aus.
25,096
Und nur zum umstellen abwechseln...danach nicht mehr. Also eine Flasche nach der anderen Ersetzen.
Mach die Flasche mal mit Fencheltee statt mit Wasser. Aventsauger haben kein Rückschlagventiel.
Ach ja die Aventsauger sind Weithalssauger und passen nur auf Aventflaschen..die wirst du also auch austauschen müssen.
Und laß die Vitamintabletten weg die machen Bauchweh. Es reicht wenn du jeden Tag 1 Stunde an der frischen Luft bist.
Für Tage an denen du nicht rauskommst laß dir Vigantolöl verschreiben. Das ist nicht so hoch dosiert und besser verträglich. ;-)
178
werde dann auch das milasan ausprobieren und schaue mal wie es ist. könnt ihr mir vieleicht noch was zu den ha produkt raten? sollte ich das nehmen wegen meiner allergien und asthma oder ist das alle swind machererei?
bin echt froh das ich damals dieses forum gefunden habe. ihr habt mir schon so oft geholfen. vielen dank
728
25,096
Jetzt brauchst du keine HA mehr füttern. Sie würde die auch gar nicht mehr nehmen. Die schmeckt etwas bitterer als normale PRE.
Aber du brauchst dir deshalb keine Sorgen machen..die PRE ist auch mit deinem Astma in Ordnung
178