Kaya hat ja nun schon etwas länger Husten und Schnupfen.
Erst hatte ich für sie nen Efeusaft und Nasivin. Dann hat die Ärztin vom Notdienst Olynth Salzlösung (davon ist der Schnupfen nur noch wässrig) und Mucosolvan verschrieben. Sowie Nurofen, daß ich aber in halber Dosierung 3Tage lang vorm schlafen geben sollte wegen Kayas Halsschmerzen. Das hat gewirkt.
Nun hat sie aber noch den wässrigen Schnupfen und Husten der sich hartnäckig hält.
Dann hat Kaya sich glaub ich die Blase verkühlt. Freitag Nachmittag kam meine Schwester mit beiden Kindern. Dann haben die Beiden mit Kaya gespielt und Kaya kam nach ner Zeit an und meinte: naß; also die Hose. Dann hab ich sie umgezogen und 20min später ging ich zum WC, weil die Tür aufstand und Kaya stand da, Hose schon runter, hats aber nicht weiter geschafft und stand in ner Pfütze. Nach der Toilette bekam sie ne Windel um und der Abend lief normal weiter.
Gestern Vormittag brachte ich Kaya zu meiner Mutter. Kaya begrüßte alle und spielte mit dem Hund. Ich erzählte mit Mutters als Kaya mit ner nassen Hose ankam. Hab sie umgezogen, sie zum Mittag essen geschickt und bin auf Arbeit. Abend rief mich meine Mutter an, Kaya hat 39,8°C und weichen Stuhl. Bin dann hingefahren, hab Kaya ein Paracetamol Zäpfchen gegeben und die Temperatur ging rasch auf 38,5°C runter. Weil Kaya dann putzmunter war, hab ich sie nachts mit nach Hause genommen. Zu Hause schlief sie in meinem Bett ein, aber nur mit mir an der Seite. Heute früh 6Uhr wurrde sie wach, erzählte mit mir wurde wieder ganz müde und fing an mit weinen. Hab ihr dann noch ein Zäpfchen gegeben und sie schlief dann noch bis 10Uhr.
Irgendwie ist Kayas Thermometer beim Umzug abhanden gekommen, also kauf ich morgen ein neues. Aber ich kann bei ihr einschätzen, ob die Temperatur hoch genug für ein Zäpfchen ist. Essen wollte Kaya heute 2Bananen und etwas vom Spiegelei naschen. Milch hat sie n bisschen getrunken, Tee wollte sie nicht.
Heute schafft Kaya es wieder rechtzeitig zur Toilette, trägt aber trotzdem ne Windel. Sie hat auch Blähungen und weicheren Stuhl. Sagt nicht, daß mit den nassen Windeln ist, weil Kaya noch jung ist. Ich weiß, daß es nicht normal bei ihr ist, wenn sie es 2x nacheinander nicht zur Toilette schafft. Sonst gibt es allerhöchstens eine nasse Hose pro Woche, eher seltener. Meine Mutter meinte gestern noch zu mir, Kaya mußte so alle 20min Pipi.
Was meint ihr, soll ich morgen mit Kaya zum Kia wenn der Zustand sich nicht verschlimmert? Was geb ich ihr gegen die Blähungen und den weichen Stuhl? Wie wird sie endlich mal den Husten und Schnupfen los? Gestern mußte meine Mutter sie einmal abduschen wegen der Stuhlsache. Soll ich sie dann heute nochmal ins Thymianbad setzen?
Kaya schläft nun mehr (wie immer wenn sie krank ist), aber wenn sie wach ist, verhält sie sich wie immer.
Kommentare
25,096
Also
Gegen den Durchfall und die Blähungen gibt es bitte Fettlose DIät. KEin EI keine Butter kein Fett eben.
PRE Milch wenn sie nix anderes trinkt. Dann mach ihr gedünstete Karotten und Kartoffeln, Banane, trockenes Brötchen Slazstangen ect. Wenn sie ißt auch Fenchelgemüse.
Fencheltee entweder in der Milch oder so ist auch gut.
Wegen der Blase gib morgen eine Urinprobe beim KIA ab dann hast du Gewissheit. ;-)
Husten kann sich ne ganze Zeit halten.
Wünsch euch gute Besserung.
3,873
Werd morgen die Probe zum Kia bringen und Premilch kaufen. Darf ich den Fencheltee leicht mit Traubenzucker süßen? Dann trinkt sie ihn, aus der Tasse.
3,873
Beim abhören hörte es sich so schlimm an, daß die Kiä ein Antibiotikum verschrieb (ich weiß, daß das Zeug nicht gut ist). Kaya findet das Zeug zum ko.... :groggy: Im warsten Sinne des Wortes. Hab ihr heute Abend etwas gegeben und weil ihr das nicht schmeckte, gab ich etwas Fencheltee hinterher. Kurz danach war alles wieder draußen.
Ber der Salzlösung für die Nase soll ich bleiben, sowie beim Mucosolvan.
Stuhlgang hatte Kaya gestern gar nicht, heute ein bisschen und das sah normal aus. Wie gehts mit Kayas Essen weiter? Mittags gabs Kartoffeln mit Möhrchen, sonst trockene Brötchen, Reiswaffeln (die sie aber nicht mehr besonders mag), Bananen, Premilch und Fencheltee.
Das mit den nassen Hosen war nur Freitag und Samstag. Seitdem geht sie wieder ganz normal auf Toilette ohne das was in die Hose geht.
Freitag sollen wir wieder zur Kiä. Dann wird auch gleich die U7 gemacht.
25,096
Also Antibiotika muß sie nehmen...egal wie.
U7 würde ich verschieben bis sie wieder ganz fit ist. Da soll sie ja zeigen was sie kann.
Hast du was zum Inhalieren da?
3,873
Ich hab ja befürchtet, nun nimmt sie ihren Hustensaft nicht mehr, aber den hat sie wieder ganz fein genommen.
Zum Inhalieren hab ich nichts da. Nur Thymian im Topf.
Bis auf den Husten und Schnupfen merkt man Kaya tagsüber nichts an. Da ist sie wie immer. Eigentlich hätte sie den U7 Termin am 8.11., da geht unsere Reise aber los und ich wollte so gern mit ihr zu dieser Untersuchung. Sonst müßten wir noch bis Ende November warten.
25,096
Dann warte mit der U7 bis ende November...das macht gar nix.
Und das das Zeug wiederlich schmeckt weiß ich..aber es muß sein.
Habt ihr es mal zusammen mit einem süßen Obstmuß versucht zu geben..oder schnell was nachtrinken?
3,873
4,312
ich wünsch deiner kleinen Prinzessin gute Besserung! Das mit dem Antibiotika ist ja echt blöd, ich weiß noch wie das mit Mika war, der wollte sich auch nichts geben lassen... die verstehen es halt nicht die kleinen...
3,873
Also wird Sandro das nun immer machen.
3,873
Heute waren wir ja wieder bei der Kiä. Sind noch ordentlich Geräusche zu hören. Sonst ist sie aber gut drauf.
Die U7 hat Kaya heute doch gemacht und hervorragend gemeistert. Wär ne 1plus mit Bienchen.
Den Rücken, die Füße und so brauchte die Ärztin nicht kontrollieren, das hat ja Kayas Orthopäde gemacht.
Kayas Scheide war damals n bisschen verklebt. Dann sollte ich Kaya nem Kinderchirurgen vorstellen. Der gab mir ne Östrogen(?)salbe mit. Die machte ich immer (ca 1Woche) rauf, dann bekam Kaya aber nen Harnwegsinfekt. Dann hab ich das mit der Salbe sein lassen und hier auch im Forum gelesen, man soll erstmal nur abwarten. Hab ich dann auch gemacht und die Verklebung löste sich von allein weiter und ist nun okay. Bestätigung gabs heute von der Kiä. Sie ist übrigens der Meinung wie ihr. Man sollte erstmal abwarten, weil sich das von allein lösen kann.
Kayas Maße: 12900g, 89cm, Ku 47cm
Nun sollen wir nochmal am 5.11. zum Kia wegen Kayas Bronchitis.
38,644
3,873
Das wegen den Verklebungen? Kommt wohl öfters vor bei den Mädchen so wie ich das verstanden hab.Oder meinst du, daß sich das allein löst. Könnte am 5.11. nochmal nachfragen.
38,644
3,873