Am Freitag waren wir das erste Mal seit Jahrhunderten essen. Meine Oma war für ne Woche da und wir hatten für das Restaurant einen Gutschein (haben meine Oma eingeladen). Wir hatten natürlich beide Kids dabei und ich hab Zoé gestillt. Nun gehör ich ja net zu den Müttern, die sich da vollends auspacken.. Hab also dezent gestillt...
Als wir wieder draussen waren haben mir meine Oma und mein Mann gesagt, dass die Tussi am Nebentisch gesagt hätte :"sowas hab ich ja nie gemacht, im Restaurant gestillt, blablabla..." :shock:
Schade, dass ich das nicht gehört habe :flaming01:
Was is da bloss los??? Und das war so ne Alternative...
Kommentare
11,944
7,124
27,156
7,124
Ich hab das auch nur am Anfang gemacht, wo ich noch furchtbar unsicher war... und Tom hat anfangs eine furchtbare Geräuschkulisse beim Trinken verursacht.... das hat sich immer angehört als würde jemand versuchen eine frisch aufgemachte Flasche Hefeweizen auf Ex abzupumpen.... , da wollte ich einfach nicht, dass die Leute mir auch noch auf diesen (für mich ungewohnten) Riesenbusen glotzen.
nachher hat mich das auch nicht mehr interessiert.
450
Lass dich nicht verunsichern von den lästernden Frauen in Restaurants. Sei stolz drauf! :hmmmm:
2,538
und das spucktuch (bzw. viele davon) hatte ich eh immer dabei... sieh es mal so: auch einem erwachsenen kann es passieren, dass er mal was schmutzig macht (glas umkippen, hunde**** am schuh etc.) da macht so ein bisschen milch eigentlich nichts aus, finde ich. solang du in "normaler" umgebung bist und dich nicht ausgerechnet im museum auf einen super-wertvollen antiken sessel setzt zum stillen...
2,721
:biggrin: das glaube ich schon :biggrin: Mir ist hin und wieder passiert, dass beim Stillen auswärts jemand so geglotzt hat, mit dem Gesichtsausdruck, als wollte er gleich was sagen. Sind ja meist Männer so ab 50 oder altere DAmen, die so aussehen, als müßten sie einen gelich blöd von der Seite anquatschen. Aber bisher kam nichts :biggrin: Vermutlich auch, weil cih aussehe, als würde ich beim falschen Kommentar gleich beißen :biggrin: Eigentlich schade, würde mich diesbeuzüglich fast schon gerne mal anlegen :biggrin:
676
Solche Gedanken hab ich auch, aber leider noch keine Kommentare bekommen. :biggrin:
Ich habe auch kein Problem in der Öffentlichkeit zu stillen. Vor ein paar Wochen sogar beim Waldspaziergang im Laufen. (Um sich hinzusetzen war es nach einem Schauer einfach zu nass....)
Na, und ein Restaurant ist doch zum Essen da, oder nicht? Nur wenn man von der Bedienung angesprochen wird, dass der Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken nicht gestattet ist, ist das gerechtfertigt. :biggrin: :biggrin: (Dann muss sie mir nur noch die entsprechende Seite in der Speisenkarte zeigen, damit ich Mumi bei ihnen kaufen kann. :roll: )
3,047
Jetzt beim 2ten Kind habe ich schon oft öffentlich gestillt weil es einfach nicht anders geht. Ich kann ja nicht jedesmal nach Hause gehen weil der Große ja weiterspielen möchte. Musste mir auch schon anhören wie eklig ich doch bin :flaming01:. Das fand ich schon echt krass, wie kann was eklig sein das die Natur so vorgesehen hat?
Leider bin ich noch nicht so locker und gucke schon nach einem ruhigen Plätzchen. Ich hoffe ich werde noch lockerer, ist ja schon besser geworden ;-). Aber schade das so viele Leute was dagegen haben, kapier ich nicht. Das ist eben die Nahrungsquelle für die Kleinen.
1,263
Meist ist das der Neid, dass diese Leute entweder nicht gestillt haben oder eben nicht so in der Öffentlichkeit. Denn ich bin mir sicher: sagen tun nur die Frauen was, Männer trauen sich das bestimmt nicht :biggrin:
ICH würde ja auch zu gern eine Diskussion anfangen, schade, dass ich das erst so spät mitgekriegt habe :biggrin: Da kann ich nämlich auch zur Furie werden :flaming01:
Was ist schlimmer: ein bisschen Busen beim Stillen angucken (müssen) oder eine Presswurst in einer Leggings oder eine bauchfreie Wampe, HÄH? :biggrin:
59,500
885
4,312
:biggrin: wahrscheinlich
wobei ich jetzt sagen muss, ich hab da auch nie ganz ausgepackt, weiß nicht, vielleich hat sich in den 12 Wochen keine rechte Routine eingestellt, aber ich hab mich da - nicht wegen des Stillens - aber wegen meinem Busen schon irgendwie geschämt... Also deshalb weiß ich nicht, vielleicht sehe ich das jetzt dann anders, aber ich schäme mich auch in der Sauna oder in der Dusche etc. wegen meinem Busen, es hat wirklich nichts mit dem Stillen zu tun.
Andererseits würde ich an die Decke gehen, wenn sich da jemand beschwert :flaming01:
Meine Freundin hat sehr lange gestillt und überall, da hat nie einer blöd geschaut, geschweigedenn was gesagt. Ich hab nur mal mitbekommen, wei ein Kellner voll eingeschüchtert war und gestottert hat, als er die Bestellung aufnehmen wollte :biggrin: :biggrin: