Hallo!
Mein Sohn (8 Monate) hat seit heute einen ziemlichen Schnupfen mit einer rinnenden Nase und er hustet auch. Nicht rasend oft, aber so ca. 20 Mal am Tag, vielleicht auch ein bischen öfter. Aber eben nicht gehüstelt, wie sonst manchmal, es hört sich schon richtig nach Husten an. Fieber hat er keines. Jetzt habe ich ihm ein Thymianbad gemacht und nasse Handtücher neben sein Bett gehängt und ihm Nasenspray gegeben.
Wann muss ich denn mit ihm zum Arzt? Mache mir nur Sorgen wegen dem Husten...
LG
Bärbel
Kommentare
7,124
Wenn er Fieber kriegt, solltest Du zum Arzt gehen, und wenn der Husten deutlich schlimmer wird.
Kommt der Schleim beim Husten gut los?
Du kannst Dich gerne wieder melden, wenn Du unsicher bist. Halte uns einfach auf dem Laufenden.
276
Ich hab ihm vor dem Schlafen gehen noch einmal Fieber gemessen, da hatte er 37,2, das ist ja noch nichts bei einem Baby, oder?
Und dann habe ich ihm auch noch ein Vibrucol-Zäpfchen gegeben, weil er so unruhig war, und außerdem steht in der Packungsbeilage dass es bei banalen Infekten hilft, da dachte ich mir ich versuchs einmal....soll ich ihm das weiter geben oder macht das keinen Sinn?
Schönen Abend noch,
lg
Bärbel
7,124
Die Temperatur ist völlig in Ordnung.
Wenn er sich beim Husten nicht quält und es sich total trocken anhört, wird das auch in Ordnung sein. Sieh zu dass er viel trinkt, und mach mit dem Thymian weiter. Du musst ihn dafür auch nicht jedesmal in die Wanne stecken, Du kannst auch einfach einen Topf auf den Herd stellen und Thymian ins Wasser geben... das lässt Du ordentlich kochen und bleibst mit ihm in der Küche (wir haben das beim letzen Infekt immer während des Essens gemacht... ging prima.... nur mein Mann war nicht so begeistert... :biggrin: )
Dann wünsche ich Euch Gute Besserung und meld Dich ruhig noch mal, wenns sich verändert und sag Bescheid, was der Doc gesagt hat, ok?
276
Vielen lieben Dank, das ist nett von Dir! Es sieht nicht so aus als würde er sich quälen beim Husten. Habe gerade nach ihm gesehen, er röchelt ziemlich beim Schlafen der Arme, aber ich habs jetzt schön kühl gemacht im Schlafzimmer, dann bekommt er wohl auch besser Luft wenn die Nase zu ist!
Ich sag dann Bescheid wenn wir beim Arzt waren,
liebe Grüße,
Bärbel
P.S. Das mit dem Thymiangeruch in der Küche habe ich mir heute auch schon gedacht, ich hatte fast das Gefühl dass es in der Küche mehr nach Thymian gerochen hat als im Bad
25,096
Und wenn die Nase zu ist ruhig Nasentropfen zur Nacht geben. Die Nasen-Ohrgänge sollten frei bleiben.
25,096
Und wenn die Nase zu ist ruhig Nasentropfen zur Nacht geben. Die Nasen-Ohrgänge sollten frei bleiben.
25,096
276
Danke, hab ich gemacht! Er hat heute ganz gut geschlafen und es ist zumindest nicht schlechter geworden. Die Nase rinnt nach wie vor, er hustet nicht sehr oft, und wenn hört es sich eher locker an, Fieber hat er keines. Werde also erst Mittwoch wie geplant zur KIÄ gehen!
Noch eine Frage: Wir hätten morgen Babyschwimmen, soll ich das lassen oder ist das vielleicht gar nicht so schlecht wegen der Luftfeuchtigkeit und so. Klar, ich würde ihn vorher und nachher warm einpacken und auf keinen Fall gehen wenn er Fieber hat.
Was meint ihr?
Danke für Eure vielen Tipps,
liebe Grüße,
Bärbel
7,124
276
Danke für Deine Antwort. Mein Kleiner ist noch immer recht verschnupft und ich bin auch noch ein bischen angeschlagen und bevor bei uns Beiden die Erkältung wieder schlimmer wird hab ich das Schwimmen heute sein lassen!
276
So, gestern waren wir bei der Ärztin, die den Kleinen abgehört hat, alles in Ordnung! Sie meinte der Schnupfen kommt vom Zahnen, und der Husten kann sein, wenn zuviel Nasensekret in den Rachen läuft dann müssen die Kleinen schon mal Husten. Außer Nasentropfen hat sie auch nichts weiteres verordnet!
Es geht ihm auch schon ein bischen besser, der Schnupfen ist noch da, und heute ist wirklich der erste Schneidezahn durchgebrochen, vielleicht lags ja wirklich auch daran!
LG
Bärbel
7,124
Schön dass es besser geht!