xxx

bearbeitet 18. 06. 2004, 11:08 in Stillen
xxx

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Selbstverständlich kannst du Johanniskraut auch während der Stillzeit verwenden. Der einzige Grund, weshalb in auch vollkommen harmlosen Produkten von der Verwendung in der Stillzeit abgeraten wird ist, dass zwar die Unbedenklichkeit bekannt, aber nicht nachgewiesen wurde. Hier greift nämlich das Medikamentengesetz ein. :???:

Du kannst aber davon ausgehen, dass Johanniskraut einen Jahrhunderte langen Praxistest erfolgreich bestanden hat, außerdem würde eine derartige Empfehlung in diesem Forum nicht erfolgen, wenn es nur ansatzweise Bedenken gegen dieses Produkt gäbe.

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lichtempfindlich könnte das Kind schon sein, aber ich hoffe, Du stellst es sowieso nicht in die Sonne.
  • bearbeitet 17. 07. 2006, 13:55
    xxx
  • AnonymousAnonymous

59,500

den "schaden" könnte sich auch in ausgeglichenheit zeigen...
  • coracora

6,187

wo ihr grade drüber sprecht: ab welcher dosis bewirkt es denn was ?
    ich habe früher Antidepressiva genommen, ich bin also einiges gewöhnt.. :???: und hin und wieder würde ich jetzt auch gerne was haben, aber die Dinger kommen mir nicht mehr ins Haus. Damals habe ich halt gar nicht mehr geschlafen und die Spirale mit Depression, gar nicht schlafen und immer schlimmerer Neurodermitis musste halt irgendwie aufgehalten werden. J. soll sehr gut sein, aber ich habe gelesen, dass die Dosen, die man in der Drogerie kaufen kann, eigentlich nicht viel bewirken..? stimmt das, was meint ihr?
    was sollte ich dann nehmen? Hilft es auch gegen schlecht schlafen? Ich habe teilweise tierische Probleme einzuschlafen nach dem Stillen am frühen Morgen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

als hochdosiert spricht man von 400mg aufwärts und für den anfang soll die zufuhr um die 900mg pro tag sein
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 17. 06. 2004, 19:40
    @ cora: mit 2 Kapseln von den 450ern kommst du nach ner guten Woche schon klar ;-)

@ Katzenauge: die haben neuerdings was im Arzneimittelgesetz geändert, demnach müssen sich alle Medikamente einer besonderen Zulassung unterwerfen um für die Schwangerschaft und Stillzeit "freigegeben" zu werden. Das erklärt, dass viele Mittelchen, die vorher unbedenklich waren, jetzt ohne Rat des Arzt oder Apothekers zu "vermeintlich tödlichen Waffen" werden.
    Alles klar??? :twisted: Ohne Reglementierung und Abzocke geht eben nix!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier kannst Du mal gucken, evtl. käme bei Schlafproblemen auch Baldrilind in Frage. Die Sachen sind sehr hochwertig,.
    http://www.windsalbe.de/sites/nerven.as ... 26+Muskeln
  • coracora

6,187

ist das dasselbe wie die üblichen Baldrian/Hopfen-präparate? Konnte ich daraus nicht erkennen...
    die haben mir nämlich in der Schwangerschaft gar nicht geholfen, die merke ich nicht mal, wenn ich sie nehme... selbst wenn ich sie länger nehme.
    Ich werde es mal mit dem Johanneskraut versuchen, was meint ihr, wenn ich nach dieser einen Woche 2 mal 450 mg nichts merke, hilft es mir eben nicht oder könnte es länger dauern, bis man es merkt?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es kann durchaus 2 - 3 Wochen dauern, bis du eine Wirkung spürst. Ich würde an deiner Stelle nicht so früh mit der Einnahme abbrechen. Und wenn du nicht der Tablettenfreak bist, besorge dir z. B. Laif 900, die enthalten die 900 mg Johanniskraut und du brauchst sie nur einmal täglich zu nehmen. Von den Kosten her sind sie auf die mg-Menge und Einnahmemenge nicht teuerer als die 450 mg-Präparate.

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum