Hallo, ich hab heute in der Neon gelesen, dass Babies ohne Kniescheiben auf die Welt kommen. Ist das wirklich wahr? Ich hab im Netz nix gefunden, was Aufschluss darüber gibt. Aber so eine Scheibe kann doch nicht komplett nachwachsen und wenn die krabbeln, brauchen die doch eine. Hm, vielleicht weiß das ja jemand von euch.
Kommentare
38,644
59,500
38,644
59,500
2,857
38,644
8,312
Aber wenn da wirklich keine ist und die dann wächst - tut das nicht weh? Schließlich ist da ja nciht gar nichts, sondern Gewebe oder irgendetwa was dann verdrängt wird? Und die Kniescheibe ist doch aus Knorpel oder nicht? Ich dachte immer, Knorpel sei undurchblutetes Gewebe? Dann kann der doch gar nicht einfach so im Laufe der Zeit wachsen, oder? Andererseits "braucht" ein Kind die Kniescheibe denn schon so früh? Vermutlich erst ab Krabbelalter; dann wär's ja schon logisch und geschickt, wenn sie dann erst gewachsen wäre, wenn das Kind anfängt zu krabbeln oder so. Andererseits gibt's so viele Rudimente im menschlichen Körper - warum sollte die Natur dann ausgerechnet die Kniescheibe so bedacht einsetzen?
Ach, irgendwie kann ich mir das alles nicht vorstellen. Aber interessant ist es schon.
Vielleicht auch eine Erklärung dafür, dass meien Kniescheiben zu klein sind... Die sind vielleicht in einer "falschen Zeit" gewachsen oder so und deshalb nicht so ausgeprägt.
8,312
Doro - hast Du ne Antwort vom Verlag (?) bekommen?
59,500
609
8,312
Was ist das denn für ein Buch?
Und haben die nicht geschrieben, warum sie das so "unrecherchiert" dann abschreiben? Das spricht ja eigentlich nicht wirklich für ne gute Berichterstattung7Recherche...wenn die das in anderen Bereichen auch so machen...
Da fällt mir ein, eine Studienkollegin von mir ist da Redakteurin...leider habe ich keinen Kontakt zu ihr, sonst hätte ich da mal "nachbohren" können. Die hatte es nälich eigentlich immer recht "genau" genommen, alles...