Hallo,
hatte am Freitag eine telefonische Diskussion mit meinem Gyn. Nun hab ich ihn rumgekriegt das er mir endlcih Kompressionsstrümpfe aufschreibt. Er meinte zwar es wäre "nur" ein kosmetisches Problem (ohne meine Beine je gesehen zu haben!!) aber ich hab so lange genervt bis er nachgab. Nur fragte er welche ich wolle??
Strumpfhose, Oberschenkel oder Knie? Hm, Oberschenkel fand ich net so doll, wegen dem Wasser und weil mein Bindegewebe sehr schwach ist und die dann einschneiden würden. Kniestrümpfe weiß ich net ob das reicht, weil meine Oberschenkel aussehen wie eine Hügellandschaft (war vorher nicht so) und ich hab Angst das sie in den Kniekehlen einschneiden. Bei einer Strumpfhose hab ich bedenken, weil ich ja noch zulege das sie dann zu klein wird.
Was soll ich denn nehmen?? Kann mir bitte jemand helfen?
Übrigens suche ich mir jetzt ganz schnell eine Vorsorgehebi, weil ich mit dem Arzt alles andere als zufrieden bin.
LG Miriam
Kommentare
38,644
8,312
Ich hatte nach meiner Sectio so welche, die bis ganz oben gehen. Das war auch nicht das Non-plus-Ultra. Die haben sich schon etwas aufgerollt am Oberschenkel, weil sie einfach doch ein klitzekleines STück zu lang waren und haben dann an dieser Stelle eben doch auch etwas eingeschnürt. Außerdem sind die hundsunpraktisch zum An- und Ausziehen.
Ich würde auch ne Strumpfhose nehmen.
164
Ist aber gar nicht so. Ich hab KNIESTRÜMPFE wegen der Venenschwäche von einem Venenfacharzt verschrieben bekommen und mir dann im Orthopädiefachgeschäft welche geholt, meine sind von der Schweizer Firma SIGVARIS. Die wurden nicht extra angefertigt aber man hat meine Fussballerwaden schon vermessen um das richtige Modell zu finden ;-) Die sind nun schwarz und das Material ist ganz dicht und fein. Gibt es auch in Hautfarben und ich glaub sogar bunt. Mit der Anziehhilfe (Ofa-Fit heisst die) klappt das auch alles supi. War aber kein günstiger Spass - ich hoffe, dass die Krankenkasse was zahlt. Einschneiden tun meine auch nicht und auch das Wasser ist weniger geworden - vor allem sind die Schmerzen weg.
Vor Strumpfhose hatte ich echt Horror weil ich so ungelenk bin mit dem Bauch, die würd ich gar nicht mehr anbekommen jetzt am Ende - aber mein Arzt meinte, seiner Meinung nach wären Strumpfhosen unsinnig, da die Oberschenkel generell bei jedem Menschen zu dick wären um da mit einem Strumpf eine ordentliche Kompression aufzubauen. Klingt für mich logisch aber da gibt es wohl auch viele, die eine andere Meinung vertreten. Bei mir waren eh nur die unteren Venen betroffen (Schmerzen & Besenreisser).
59,500
2,469
Wenn du eine Hebi gefunden hast, kann die dir auch Tipps geben, wenn es sich um leichte Beschwerden handelt.
115
Gehe morgen mal in ein Sanitätshaus zur Beratung und dann beim Arzt vorbei.
Mich nervt es mittelerweile echt, das ich so allein gelassen werde von meinem Arzt. Aber nur noch die Strümpfe und 1 mal Ultraschall, dann bin ich ja mit der Praxis durch.
Werde auf jeden Fall berichten wie es klappt.
LG Miriam
38,644
http://www.hebamme4u.net/krampfadern.html
115
Leider kann ich die Beine Nachts nicht hochlagern, weil ich übers Fußende aus dem Bett rutschen muß, da an der Seite keine möglichkeit besteht rauszukommen. Hab´s versucht, aber es war eine Katastrophe. Lege mir daher immer mein Stillkissen unter die Waden, was auch schon sehr gut tut.
LG Miriam
59,500