Zervixschleim in der Frühschwangerschaft

LilithLilith

182

bearbeitet 22. 10. 2007, 13:01 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hätte da eine Frage.

Ich bin jetzt in der 6. SSW. Vor dem Ausbleiben meiner Regel hatte ich immer viel cremigen ZS. Danach war erstmal gar nichts mehr zu sehen. Heute Morgen bin ich wach geworden und hatte ganz viel weißlich cremigen ZS. Ist das normal bzw. warum tritt der Schleim jetzt plötzlich wieder so stark auf.

Vielen Dank für die Antworten.

LG
-Kirsten-

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Kirsten,
    vermehrte Schleimbildung ist in der Schwangerschaft ganz normal. Das ist quasi auch die Selbstreinigungsfunktion der Scheide, damit sich dort keine Bakterien ansiedeln können.

viele Grüße

Eowyn
  • livilivi

516

hatte auch immer viel ausfluß in der 1. ss. das sind die hormone. solange der nicht stinkt und es dir nicht juckt und brennt. sollte alles in ordnung sein. das macht dein körper, dass die backterien usw. nicht so schnell zu dein baby kommen. er beschützen es so zu sagen damit. der ph-wert wird auch sauer meine ich.

edit: ach eo war schneller :grin:
  • LilithLilith

182

Danke für Eure Antworten. Ich hatte mich nur gewundert, dass er erst weg war und jetzt wieder auftritt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum