Mein KiA hat mir nach einem Blutbild mitgeteilt, dass Mia grenzwertige Eisenwerte hat (hab die Zahlen leider nicht genau behalten, glaub war so 11 oder so?!) Dabei ißt Sie fast jeden Tag Fleisch. Aber richtiges Steak kann Sie eben noch nicht essen, und püriert von Onkel Hipp (oder auch von Mama) mag Sie nicht, es muß Wurst sein, reich an Nitritpökelsalz, Geschmacksverstärkern und Konservierungsstoffen :roll:
Außerdem füttere ich ihr oft Hirseflocken mit Obst, oder Haferflocken. Säfte trinkt Sie nicht (kluges Kind ;-) )
Warum kann Sie denn so schlechte Eisenwerte haben, obwohl Sie doch damit ganz gut versorgt sein sollte? Und was kann ich noch dagegen tun?
Ach ja- hab Ihr Sanostol mit Eisen gekauft, ist glaub ich aber noch nicht für so Kleine.. ich tu Ihr ganz wenig in den Brei...
LG
Entchen
Kommentare
7,124
Achte doch mal darauf, dass Du eisenreiche Nahrungsmittel (z.B. Bohnen, Fleisch, Hirse, Amaranth, und google das ruhig noch mal!) mit Vitamin C haltigen kombinierst (Obst, Paprika). Vitamin C verbessert die Eisenaufnahme. Einige Gewürze/Kräuter enthalten auch viel Eisen (z.B. Petersilie, Thymian)
Eier und Milchprodukte, sowie Oxalsäure (z.B. in Rhabarber, Spinat, Kakao) hemmen die Eisenrsorption. Diese also lieber getrennt von eisenreichen Nahrungsmitteln essen.
Vielleicht findest Du ja einiges, was Mia gern isst und kannst so etwas gegensteuern.
763
LG
Entchen
7,124
763
LG
Entchen
7,124
25,096
Der HB alleine ist ja auch nicht aussagekräftig. Man muß immer auch die Eisenspeicher im Körper betrachten...und das kann man nicht mit dem HB.
Also an deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen machen. ;-)