Obst und Wasser, Joghurt und Wasser

tinattinat

11,944

bearbeitet 22. 10. 2007, 12:40 in Ernährung
Hallo,

dass diese alte Regel "Nach Obst kein Wasser trinken" heute nicht mehr gilt, weiß ich ja. Aber irgendwie sind mein Mann und ich auch der Überzeugung, "mal gehört zu haben", man solle kein Wasser nach Joghurt trinken. Obwohl wir beide nicht wissen, ob das nur so ein urbaner Mythos ist, warten wir nach einem Joghurt immer, bis wir unserer Tochter was zu trinken geben (im Gegensatz zu z.B. Gemüse und Getreidebrei, da gibts das Wasser gleichzeitig). Ist das eigentlich Quatsch? Ich konnte gerade eben beim schnell mal googeln nichts finden, was die Joghurt-Wasser-These stützt und frag mich wie wir darauf kommen (mal Bauchweh gehabt? Grübel)... Weiß da jemand was?

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kann ich mir nicht vorstellen. es gibt ja auch getränke (ayran, lassi) die sind aus joghurt und wasser gemischt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum