Frust - brauche Motivationstipps :o(

bearbeitet 22. 10. 2007, 18:56 in Kummerkasten
Hallo Ihr Lieben!

Ich brauch mal was Hilfe.....

Die letzten zwei Wochen hab ich nur noch Schmerzen:
Schmerzen hinten links am "Rippenende", die auch in die Seite ausstrahlen, Kopfschmerzen, den nervenden Husten der dann links besonders weh tut, an der rechten Schulter ist wohl durch Verspannung was eingeklemmt, dann hatte ich vorige Woche den heftigen Migränenanfall und seit heut morgen auch noch Sodbrennen. Vorne die Rippen tun auch weh, weil der Bauch da noch so hoch liegt (das Kind liegt aber trotzdem schon gut im Becken). Selbst im liegen ist mein ganzer Bauch oft vollkommen verkrampft - und das sind wohl keine Wehen wenn das stundenlang so geht. Wirklich entspannt schlafen kann ich nur für ein paar Stunden, wenn ich mal eine Paracetamol nehme....

Mich nervt auch, dass keiner richtig sagen kann, was diese Schmerzen da links verursacht - und so wird halt auch nix dagegen getan. Meine FA meinte letztens "nicht dass sie mal ne Rippenfellentzündung haben" und das war´s dann. Aber am Anfang der Schmerzen (also vor 2 Wochen) hat der Hausarzt das ausgeschlossen und gemeint es wäre eher Muskelschmerz. Die Akupunktur schlägt auch nicht mehr so gut an, die brachte ja sonst wenigstens was Linderung.

Ich fühl mich nur noch k.o. und gefrustet, kann überhaupt nicht mehr entspannen - auch meine Meditations-CD lässt mich völlig kalt.
Bin nur genervt und nervös und könnt heulen. Weiss irgendwie nicht, wohin mit mir :sad: Baden nützt zum beispiel auch nix - da lieg ich dann 10 Minuten verkrampft rum, dann wird es ein bißchen besser und ne halbe Stunde nach dem Baden ist alles wieder beim alten.

Ich mach mir echt Sorgen weil ich so langsam mit der Schwangerschaft und dem Kind nur noch Negatives verbinde - das mit den Schmerzen ist ja nichts Neues :traurig01: :traurig07: Kann mich gar nicht mehr richtig freuen und hab deshalb auch ein schlechtes Gewissen und Horror davor, wie das nach der Geburt werden soll. Und wie erst die Geburt werden soll - fühl mich jetzt schon am Ende meiner Energiereserven. Wie soll ich da noch die Wehen und all das schaffen????? :groggy:

Einerseits denk ich immer - is ja nich mehr lang...aber noch vier Wochen so, das mag ich mir gar nicht vorstellen.

Am WE waren wir beim GVK und da waren nur Glückshormon-Schwangere - da kam ich mir schon vor wie ein Alien.

Hab am Mittwoch Termin bei meiner Hebi und werd die auch mal fragen.

Kennt das hier auch jemand, bzw. hat jemand einen Tip zur Motivation? Ist das schon Baby-Blues bevor das Baby überhaupt da ist?

Daniela

Kommentare

• YiskaYiska

63

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, Daniela!
    Meine Cousine hatte auch während der SS starke Schmerzen im Rippen- und Rückenbereich.
    Ihr FA sagte auch, dass es Muskelverspannungen sind.
    Sie ist aber auch sehr zierlich und ich kann mir vorstellen, dass sich die Rippenbögen sehr unter dem Wachstum des Kindes "verbiegen" müssen. Vielleicht begibt man sich dann einfach in eine Schonhaltung und die Muskeln verkrampfen dann schmerzhaft.

Ich selbst hatte in der Frühschwangerschaft Rückenschmerzen im unteren Rücken und später lag Paul immer unter meinem linken Rippenbogen..das hat genervt.
    Richtige Rückenschmerzen hatte ich erst wieder ganz spät, da dachte ich, ich müsse sofort zum Arzt. Die Schmerzen waren auf der linken Seite an der Brustwirbeln und zogen so richtig in die Speiseröhre...hab mir richtig Sorgen gemacht, auch vielleicht wegen Probleme mit dem Herzen...aber was soll ich sagen? Einen Tag später war Paul da, hihi!

Vielleicht hilft dir ja ein warmes Dinkelkissen oder eine Massage von einer Bekannten? Oder wem auchb immer?
    Und vielleicht während des Wamrbadetages schwimmen gehen?

Halt die Ohren steif, du hast es bald geschafft!!!
    Und die Wehen überstehst du locker, dafür sind wir geschaffen.

Falls du dennoch das Gefühl hast, du bekommst depressive Verstimmungen, hol dir bitte rechtzeitig Hilfe, ich habe es bei Paul damals zu spät bemerkt, dass ich auch schon während der SS leichte Probleme mit Depressionen hatte:(.
    Damit will ich sagen, es kommt zwar selten vor, aber es gibt auch schon den Baby-Blus während der SS.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke schon mal für die Antwort.

Depressive Verstimmung im "üblichen Sinn" ist das denke ich nicht - hab da bei mir selbst Erfahrung....
    Da kenne ich von mir nicht diese Nervosität sondern eher Antriebslosigkeit.

Ich denk, mich machen die Schmerzen so fertig und das es da keine Pause gibt. Bin ja nie beschwerdefrei.
    Wärme hilft nicht - hab ich schon ausprobiert (was ja dann eher gegen Muskelschmerz sprechen würde).
    Massagetermin hab ich am Mittwoch, mal gucken ob das Linderung bringt.

Bin zwar nicht grad zierlich aber klein mit kurzem Oberkörper.

Nach meinem letzten "Migräne-Zusammenbruch" beim Schwangerenschwimmen hab ich eigentlich ein "Schwimmtrauma" und die Ärztin meinte, ich soll auch nicht mehr schwimmen gehen (wegen verkürztem Gebärmutterhals? Hab nicht nachgefragt weil ich ja selber nicht mehr mag...).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum