Meine Freundin ist jetzt in der 32 SS Woche und hat zu viel Fruchtwasser und das Kind ist angeblich zu groß für die Woche und zu schwer. Sie darf keinen Tag über den ET gehen laut Arzt, es soll dann sofort eingeleitet werden. Muss das wirklich so sein? Sie hat auch eine leichte SS Diabetis kann das damit zu tun haben? Sie möchte nämlich eigentlich nicht einleiten lassen hört aber auf die Ärzte und fragte mich ob ich was weiß?
Was kann ich ihr raten?
Kommentare
27,156
Kommt sie mit dem Diabetes denn gut klar? Sind ihre Werte gut?
8,312
Was heißt denn, sie hat eine "leichte" Diabetes? Misst sie ihre Werte regelmäßig? Wie sind die? Ist sie in Kontakt mit einem Diabetologen? Wird sie irgendwie behandelt bzw. hat sie eine Ernährungsberatung durchlaufen und hält sich daran? Ich gehe davon aus, dass sie nicht insulinpflichtig ist, sonst wär's vermutlich nicht "leicht", oder?!
Naja und diese Ultraschallmesswerte...ich kann auch nur auf den entsprechenden Thread hinweisen...
Zumal die Kinder im Bauch doch auch bereits in Schben wachsen - vielleicht ist es nun gerade für die Woche recht groß und es sieht beim nächsten mal schon wieder ganz anders aus?!
3,896
Also wenn wegen der SS-Diabetes kein medizinischer Grund zur Einleitung vorliegt, würde ich das nicht machen lassen. Auch wegen dem was Eowyn gesagt hat, dass die Messungen oft so weit abweichen.
3,047
Sie geht jetzt jede Woche zur Kontrolle und hofft schon das Kind kommt eher von alleine damit die nicht einleiten müssen. Ich denke sie wird auch nicht auf mich hören auch wenn sie mich fragt, merke ich irgendwie. Vielleicht kann ich ihr das mit den Werten ja mal ausdrucken, eventuell hilft ihr das doch anders drüber zu denken?
27,156
3,047
27,156
3,047
Da sieht man aber mal wieder wie verrückt einen die Ärzte machen und dann das Kind doch ein normales Gewicht hat. Doe sprachen da ja locker von über 5 Kilo :roll:. Finde es schade das sie einleiten lassen hat, ihr MUMU war eine Woche vorher schon geöffnet und sie hatte leichte Wehen, der Kleine wäre auch so gekommen. Bloß wollten die Eltern auf keinen Fall das er genau Weihnachten kommt deswegen ließen sie einleiten...naja das müssen sie ja wissen, halte ich aber nichts von.
3,047
2,469
20,547
38,644
http://www.hebamme4u.net/nach-der-gebur ... -agen.html
3,047
Nein sie hat ihr Kind nicht bei sich und es wird dann eben immer gebracht irgendwann. Sie soll wohl noch eine Weile dableiben keine Ahnung wieso ihr und dem Kind geht es ja gut. Die behalten einen doch gerne länger da wegen dem Geld oder? Zumindest wollte man mich in "meinem KH" auch nie gehen lassen beim ersten mal hatte ich mich überreden lassen und war 2 Tage da bzw. Nächte obwohl ich gleich gehen wollte und diesesmal machte man mich verrückt ich müsse bleiben wegen der Streptokokken usw. Da hab ich mich aber gegen gewehrt und bin nach Hause, da war ich schlauer. Meine Bekannte müsste sich ur durchsetzten dann wäre sie zu Hause. Eine Hebamme haben sie für hinterher, ich kenne sie aber nicht und weiß nicht in wie weit sie da Tips gibt wegen dem Stillen.
Meine Bekannte sagte mir das sie keine Milch hatte und deswegen zugefüttert werden musste...mir glaubt ja keiner das jede Frau Milch hat und das die Produktion erst durch das Baby richtig in Gang kommt. Sie will jetzt erstmal zufüttern und dann zu Hause nur stillen??? Ich befürchte aber das irgendwann der Spruch kommt das sie keine Milch hatte und sie schnell abstillt. Ich hab ihr zumindest alles geschrieben was ich weiß, das ein Kind nach Bedarf stillen sollte usw. Was sie nun draus macht kann ich leider nicht mehr beeinflussen :sad: