Pilzinfektion und Geburt?

bearbeitet 3. 11. 2007, 22:01 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich bin mir nicht sicher ob das jetzt ok ist das ich einen neuen Thread über Pilzinfektionen aufgemacht hab. Falls nicht, sorry.
Ich bin heut 39+1 und leider hat mein Arzt heut eine Pilzinf. festgestellt. Habe nun wieder Kadefungin bekommen und hab auch kein problem damit das anzuwenden. Bloß frag ich mich grad wie sich das verhält wenn sich unser Kleiner jetzt auf den weg macht. Wäre das Medikament oder der Pilz schädlich für den Kleinen? Wird deswegen wohlmöglich ein Kaiserschnitt gemacht? :confused02:

LG emilylucy

Kommentare

• ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Wissensstand (als sehr leidgeplagte mit Pilzen ) ist, dass wegen Pilzen kein KS gemacht wird, der Pilz aber in jedem Fall möglichst zügig behandelt werden sollte. So kurz vor der Entbindung würde ich da auch ausschliesslich zur chem.Keule greifen, damit es weg ist, denn das baby kann sich ja die Sporen fangen und dann fängt das Leben u U gleich mit nem Soor o ä an :sad: . das Medikament ist sicher nicht schädlich, die Geburt ist ja sehr "fnass", da wird es sicher eher nichts von abbekommen und wenn dann minimengen, ich denke da gibt es schlimmeres.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Puh, Danke, jetzt geht es mir schon etwas besser.
    Hoffentlich hast du recht. Werd ja heut abend mit den Zäpfchen anfangen und das letzte ist Sa. dran.
    Erst hab ich jeden Tag gewartet das es los geht und nu denk ich bleib doch noch ein paar Tage. ;-)
    Ich denk ja auch das ich meinem Arzt vertrauen kann wenn er mir etwas verschreibt.

lg emilylucy
    Wir nehmen immer Knoblauch hier.... :cool:
  • BabydreamBabydream

140

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke einen KS macht man nur wenn das Kind schon "vorbelastet" wäre.ich hatte auch einen Pilz und lag aber schon am Wehenhemmer in der 34.Woche,da hab ich eine Vagi-Creme bekommen und man sagte mir wenn das Kind jetzt kommen würde bevor die Pilz-Behandlung (3Tage) zu end wär , würde man deswegen einen KS machen,weil es zu gefählich für das Baby wär.Aber ich glaub auch das sie das gesagt haben,weil es ja eh ein Frühchen war.
    Gibts hierzu noch weiteres "Wissen"? Ich bin jetzt 39+0 und hab seit MOnaten mit Pilz zu tun. Trotz aller Bemühungen. :flaming01: Ich habe wenig bis gar keine Hoffnung das er jetzt vor er Geburt noch verschwindet. Was ist denn dann mit der Kleinen Maus?
    Ka Knoblauch!!! Das war kein Gag!
    Damit ist er fast immer nach sechs bis acht Stunden weg. Im Zweifelfall kann man es wiederholen, und danach mit Joghurt die Schleimhäute wieder aufbauen.
    Marlies ich weiß das das kein gag war. Ich meine ja nur: was ist wenn er nicht weg ist, oder wieder auftaucht. was ist dann mit der kleinen?
    Meistens nichts. Es gibt zwar die Möglichkeite einer Ansteckung, aber den Kindern schadet es in aller Regel nichts.
    Er ist ganz grundasätzlich zunächst alleine nicht wirklich gefährlich in der SS. Nur kann es sich ausbreiten, und durch die Schleimhautveränderung wird man dann evtl. anfälliger für andere Infektionen. Deswegen sollte man ihn eben auch behandeln.
    Ich habe keine Ahnung was er damit meint. Sollte das Kind sich anstecken, kann es nach einiger Zeit evtl. Soor am Po bekommen. Was man da nun vorbeugend tun soll, entzieht sich meiner Kenntnis.
    In den Leitlinien der Ärzte habe ich so eine Empfehlung auch noch nie gesehen. Es gibt keinen Grund, bei einem gesunden Neugborenen Angst davor zu haben. Bei extremen Frühgeburten gibt es andere Empfehlungen, aber dazu gehören Eure Kinder ja nun nicht mehr.
    Das sagen jedenfalls die "Offiziellen" der Kinderärzte und ich eben auch. Und das an sich ist schon bemerkenswert....
    Majorana Vaginalgel von Wala

http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... algel.html

oder auch die Vaginaltabletten davon.
    Danke für die Antwort Marlies. Das ist erstmal schonmal beruhigend. :grin:
    Trotzdem hätte ich gerne gewusst, was er denn genau meint.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum