Pilzinfektion und Geburt?

bearbeitet 3. 11. 2007, 22:01 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich bin mir nicht sicher ob das jetzt ok ist das ich einen neuen Thread über Pilzinfektionen aufgemacht hab. Falls nicht, sorry.
Ich bin heut 39+1 und leider hat mein Arzt heut eine Pilzinf. festgestellt. Habe nun wieder Kadefungin bekommen und hab auch kein problem damit das anzuwenden. Bloß frag ich mich grad wie sich das verhält wenn sich unser Kleiner jetzt auf den weg macht. Wäre das Medikament oder der Pilz schädlich für den Kleinen? Wird deswegen wohlmöglich ein Kaiserschnitt gemacht? :confused02:

LG emilylucy

Kommentare

• ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Wissensstand (als sehr leidgeplagte mit Pilzen ) ist, dass wegen Pilzen kein KS gemacht wird, der Pilz aber in jedem Fall möglichst zügig behandelt werden sollte. So kurz vor der Entbindung würde ich da auch ausschliesslich zur chem.Keule greifen, damit es weg ist, denn das baby kann sich ja die Sporen fangen und dann fängt das Leben u U gleich mit nem Soor o ä an :sad: . das Medikament ist sicher nicht schädlich, die Geburt ist ja sehr "fnass", da wird es sicher eher nichts von abbekommen und wenn dann minimengen, ich denke da gibt es schlimmeres.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Puh, Danke, jetzt geht es mir schon etwas besser.
    Hoffentlich hast du recht. Werd ja heut abend mit den Zäpfchen anfangen und das letzte ist Sa. dran.
    Erst hab ich jeden Tag gewartet das es los geht und nu denk ich bleib doch noch ein paar Tage. ;-)
    Ich denk ja auch das ich meinem Arzt vertrauen kann wenn er mir etwas verschreibt.

lg emilylucy
    Wir nehmen immer Knoblauch hier.... :cool:
  • BabydreamBabydream

140

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00