packt mich immer mehr. Als es mit dem Umzug sooo streßig wurde habe ich wider besseres Wissen die Kleine hingesetzt - so hab ich zumindest den Umzug überstanden. Und jetzt - morgen wird sie 10 Monate alt und findet auf dem Bauch liegen immer noch doof - alleine hinsetzen geht noch nicht - Krabbeln erst recht nicht. Und es ärgert mich so sehr, daß ich schwach geworden bin.
Jetzt aber meine Frage: Sie kann sich ja noch nicht alleine hinsetzen - habe ich also eine zweite Chance? Auch wenn das Gemecker dreifach ist, wenn sie auf einmal nur noch liegen soll - oder halt zu 80 % - weinen lassen will ich sie nicht. Aber alleine für ihren Rücken wärs doch besser, oder?
Freue mich auf Meinungen (und bitte nicht zu sehr schimpfen...)
Kommentare
3,093
ich hab ihn aber ausgetrickst
im KiWa leg ich ihn auf den Bauch, so das er nach vorne rausschaut.
Das ist für ihn so spannend das er manchmal 45 minuten da liegt und
ganz vergisst das er ja auf dem Bauch liegt.
Evt. ist das ja eine Möglichkeit für Euch sie an dei bauchlage zu gewöhnen ;-)
1,643
956
576
das wird schon, glaube mir :!: wenn sie zumindst schon mal den krabbelstand oder die füße unter den bauch macht, dann dauerts nicht mehr lange...
3,093
werd mir nächste Woche wohl auch mal sowas zulegen :roll: Conor ist ja etwas Kamikaze technisch Unterwegs :twisted:
59,500
Oh, da können sich Kamikaze-Conor und Stuntfrau-Julia die Hand geben :roll:
3,093
oder?????????
59,500
3,093
ich kann nur Wickeltisch, Schaukel, Bett und Wippe anbieten *rofl*
59,500
3,093
ich werd es auf jeden Fall nächste Woche besorgen!!!
Pflasterstein knutschen find ich da nicht so dolle :???:
59,500
956
59,500
956
338
742
Heißt das selbständig sitzen oder selbständig aufsetzen?
Eugenie
38,644
809
Darf er nu in den Hochstuhl und in den Sportwagen, oder darf er nicht?
lg, Ina
PS: Ich hab noch gar nicht erzählt, daß mein verrückter kleiner Kerl letzten im Laufgitter am Gitter entlanggelaufen ist und das er für Sekunden alleine steht!
742
Also sitzen?!
Mir geht's nämlich wie Nähhexe..., aber die Kleine sitzt so gern, daß es immer Streit gibt, wenn ich sie hinlege (außer sie ist sehr müde).
Eugenie
6,187
ich habe das jetzt hier nicht so ganz verstanden - lernen die Kinder nicht selbständig sitzen, wenn man sie öfters hinsetzt, weil man es ihnen bequem macht? Sollte ich es also lassen, dass ich ihn immer im Arm sitzen habe oder vor mir auf dem Schoß? Wenn er wach und fit ist (das ist er meistens), will er einfach nicht liegen, deswegen hasst er auch den Kinderwagen. Er mag aber darin auch nicht auf dem Bauch liegen, das ist noch viel zu anstrengend für sein Köpfchen... :???:
Nur wenn er müde ist, kann ich ihn eigentlich noch ohne Theater hinlegen...
59,500
bitte lies folgenden Link: :arrow: Ab wann darf ein Baby sitzen?
Ich kann dir nur eindringlich ans Herz legen, das Sitzen, geschweige das Stehen nicht zu unterstützen, solange dein Zwerg nicht von allein dazu imstande ist, sich aus der liegenden Position aufzurichten.
Im schlimmsten Fall dauert es ein paar Tage, bis er nicht mehr deswegen schreit, aber die Wirbelsäule des Kleinen wird es dir danken...
:byebye01:
Gisela
6,187
ich werde jetzt ganz arg aufpassen, ich wusste nicht, dass es so schlimm ist! Dann werde ich halt ein bisschen Geschrei ertragen müssen , aber das ist besser als Rückenschmerzen später!
Er muss jetzt wohl lernen, wie er selber sitzt ..
ihn irgendwo hingesetzt, angelehnt an was, habe ich nie gemacht, nur wollte er immer auf dem Arm sitzen und stehen - wenn ich ihn in so einer halbrunden Positon trage, mit Kopf nach vorne (nicht draussen, wo zu viel Eindrücke sind) - ist das dann schlimm?
742
:???: Hmmm - also was denn jetzt?
Meine Tochter sitzt selbständig (ohne Kissen, usw), kann sich aber nciht selbst in sitzende Position bringen!
:sad: oder ?
Eugenie
59,500
Hallo Eugenie,
das habe ich schon in meinem obigen Posting geschrieben........
Gisela
809
Laurin KANN sich alleine hinsetzen, sowohl von unten, als auch von oben kommend......... tut es nur so gut wie nie! Darf ich nu, oder darf ich ihn nicht in den Hochstuhl, bzw. Sportwagen verfrachten?
lg, Ina
59,500
wenn Laurin es von allein kann, würde ich sagen, du kannst ihn im Hochstuhl bzw. Kinderwagen durchaus aufsetzen.
Aber bitte mit Maß und Ziel, weil er es scheinbar ( :?: ) noch nicht so verfestigt hat, dass Sitzen in seinen normalen Bewegungsablauf gehört.
Wenn er gar kein Interesse am Sitzen zeigt und es nur für dich von Vorteil ist, würde ich warten, bis er in seinen wachen Zeiten häufiger freiwillig in der Vertikalen ist.
Gisela
809
hihi, "kein Interesse am sitzen" ist gut formuliert.......... sitzen hat ja nu was mit stillhalten zu tun und das ist ja nun ganz und gar nüscht für meinen Süßen. Also er steht entweder sofort wieder auf, oder aber geht sofort in den vierfüßlerstand und krabbelt irgendwo hin.
Soweit so gut, mein Gewissen ist beruhigt, wenn er im Kinderwagen im liegen meckert und wir für Tragtuch und Hüftsitz noch zu lange unterwegs sind, dann setz ich ihn erst mal auf. Ich bin ja schon froh, daß er den "neuen" (geerbten) Jogger besser akzeptiert, als den alten (auch geerbten) Kinderwagen.
lg, Ina
1,643
So bestärkt wirds jetzt fortgesetzt - auf daß sie es noch alleine lernt und nicht zu große Schäden davonträgt....
300
Ich stütze da ja ihren Rücken mit meinem Arm ab.
742
Eugenie
1,643
6,5 Wochen nach Rückkehr zum Liegen (mit Sitzpausen für Mamas Nerven) kann sie es - sie sitzt selbständig!!!! Und das eben wenn sie sich aus der Bauchlage über den Vierfüßlerstand weiterschiebt.
Ich hoffe also, daß das Krabbeln auch noch kommt.