Hämatom direkt neben dem Krümel

bearbeitet 22. 10. 2007, 21:12 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

ich hab ne wichtige Frage:
Ich war heute beim Arzt wegen Unterleibsschmerzen.. :sad: .er konnte keinen Grund für die Schmerzen finden, meinte dem Krümel gehts gut (8.Woche +2), aber direkt daneben hat er ein Hämatom = Bluterguss gefunden :groggy: , er meinte es hätte in die Gebärmutter hinein geblutet und der Körper hätte es absorbiert. Es könnte sein, dass ich Blutung bekomme, dass das Blut also abfließt...ich sollte mir keine Panik machen, er würde es weiterhin beobachten. Hab nächste Woche Dienstag den nächsten Termin.

Weiss einer von euch 1. Woher könnte das kommen? und 2. Was kann passieren?
Mache mir doch ein wenig Sorgen!
Vielleich kann mir ja jemand helfen?!

Freu mich auf eure Rückmeldung!
Gruß
tschuenga

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo tschuenga,
    die Ursachen kenne ich auch nicht, aber so ein Hämatom ist gar nicht so selten. Es wird halt entweder vom Körper resorbiert oder blutet irgendwann ab. Die Schwangerschaft wird davon in der Regel nicht beeinträchtigt.

Wie steht es denn jetzt um deine Unterleibsschmerzen? Wie stark sind sie und wie fühlt sich das an?

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

die Schmerzen sind abgeklungen. Merke schon so gut wie nichts mehr. Es war halt nur gestern abend bis heute morgen auffällig, deswegen bin ich zum Doc....
    Also deine Antwort beruhigt mich ein wenig. Ich hatte bisher nur noch keinen anderen Fall von nem Hämatom gelesen...deswegen wundert es mich dass es "öfter mal" vorkommt...

Danke für deine Rückmeldung!
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte in der 1.SS auch ungeklärte Blutungen und da hiess es auch, es sei ein Hämatom gewesen und die URsache wisse man in der Regel nicht. Kann wohl beim einnisten entstehen und es kommt tatsächlich häufig vor und machen kann man dafür oder dagegen gar nichts.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum