Bill Gates: Ich hätte gerne einen BigMac.
Kassierer: Ein Big Mac, eine Cola. Macht 6.99.
Bill Gates: Ich habe nur einen BigMac bestellt!
Kassierer: Die Cola gehört dazu, ist Teil eines Gesamtpakets.
Bill Gates: Wie bitte? Die Cola zahle ich nicht.
Kassierer: Brauchen Sie auch nicht. Die Cola ist gratis.
Bill Gates: Aber kostete der BigMac alleine bisher nicht 3.99?
Kassierer: Stimmt, aber der BigMac hat jetzt neue Leistungsmerkmale. Er hat eine Cola im Lieferumfang!
Bill Gates: Ich habe eben erst eine Cola getrunken. Ich brauche jetzt keine Cola.
Kassierer: Dann gibt's auch keinen BigMac.
Bill Gates: Na gut, ich zahle 3.99 und verzichte auf die Cola.
Kassierer: Man kann die Teile des Gesamtpaketes nicht trennen. BigMac und Cola sind nahtlos integriert.
Bill Gates: Quatsch. BigMac und Cola sind zweierlei!
Kassierer: Passen sie mal auf. (Er tunkt den BigMac in einen Becher Cola.)
Bill Gates: Was soll denn das?
Kassierer: Das ist im Interesse des Kunden, so können wir einen einheitlichen Geschmack in allen Komponenten garantieren.
Kommentare
11,944
(Ich hab nen Mac und ich weiß warum)
:biggrin:
5,464
1,201
3,183
Vor einigen Monaten, meine Eltern sind zu Besuch, wir beschließen spontan, dem Herrn McDonald einen Besuch abzustatten. Mein Vater steht ratlos an der Theke, er ist zugegebenermaßen nicht besonders oft bei McDonalds... ;-) Er fängt an, die einzelnen Burger mit dem Verkäufer auf die Inhaltsstoffe durchzugehen und stellt fest, dass in den meisten Burgern Mayonaise drin ist (das er nicht mag).
Der Verkäufer sagt in leicht genervtem Tonfall, aber ohne das Gesicht zu verziehen:
"Mayonaise ist die Grundlage aller Burger!" :biggrin:
Wir haben uns so weggeschmissen, mein armer ratloser Vater und dieser Verkäufer dazu...so lustig! :muha:
11,944
Es gibt immer noch Leute, die glauben, FLEISCH wäre die Grundlage... :biggrin:
628
Diese Erkenntnis hat mich jahrelang vor McDonalds bewahrt, bis ich auf McRib aufmerksam gemacht wurde, wo keine Mayo drin ist. :roll:
425
3,185
Jepp! Das geht. Man kann auch ohne Zwiebeln, Tomaten usw. bestellen. Dauert aber ein bißchen.
3,369
628