ich hoffe es gehört hier rein, ansonsten bitte beschieben.
hallöchen,
wollte nur mal nach hören wie es bei euch so ist und eure erfahrungen erfragen.
also meine kleine ist jetzt knapp drei wochen alt und leider hat sie den falschen ryhtmus drin. sie ist tagsüber ein engel kommt alle drei oder vier stunden und trinkt ihr fläschen schön und fast aus. nachts dagegen ist sie das gegenteil. sie kommt fast jede stunde trinkt ihre flasche sehr unruhig, also nuckelt eher als trinken, und trinkt auch nur immer mal ein bisschen und nickt dann irgendwann ein. sie hält uns nachts sehr auf trab so das ich in moment den tag zur nachts und die nachts zum tag mache damit ich auch etwas schlaf bekomme. aber das schlaucht ganz schön.
ich weiß sie ist ja noch sehr klein aber soll man und wenn ja dem baby einen rhytmus beibringen? oder legt sich das von alleine die nächsten tage oder wochen? also meine freundin die auch drei kinder hat, hat mir geraten die kleine egal wann alle vier stunden die flasche zu geben. wenn sie noch schlafen sollte soll ich sie wecken wenn sie früher wach ist soll ich sie beschäftigen oder schreien lassen. ich weiß einfach nicht was ich machen soll. ich denke mal das viele das gleiche problem hier haben oder hatten und würde mich freuen ihre erfahrung zu hören.
Vlg Sandy
Kommentare
2,538
880
Ich könnte mir nicht vorstellen mein Kind 3 Stunden schreien zu lassen, gib ihr einfach die Flasche und dann ist gut! Desto schneller kommst du auch wieder ins Bett!
20,547
1,176
178
also die nächte sind mittlerweile echt der traum. ich lege sie abends um 21 uhr oder auch was später hin und sie schläft dann bis 3 uhr durch. dann schläft sie nach der flasche wieder ein und kommt dann um 7 wieder. manchmal ist die nacht dann da um aber manchmla schläft sie dann nochmal ne stunde oder zwei. aber dann geht es los. sie ist fast den ganzen tag wach. sie schreit dann viel und will am liebsten immer ihre flasche. sie trinkt nachts die flasche gut leer nur tagsüber will sie nach einer zeit nicht mehr und fangt an zu weinen. nach ner stunde, wenn überhaupt fäüllt ihr ein das da ja noch was ist und die flasche ja noch nicht leer sein konnte. aber sie schläft kaum noch tagsüber und abends wird sie meistens immer zickig. sie schläft wenn mal auf dem arm ein aber sobald ich sie hinlege ist sie wach und weint. ich muss zu geben ich hab sie sehr verwöhnt da sie in letzter zeit sehr bauchweh hatte und hatte sie immer auf dem arm und betüdelt. jetzt weint sie sobald sie mich nicht mehr sieht. ich kann nicht mehr was im haushalt machen den ich komme immer angerannt.
hat jemand einen tip? soll ich sie schreien lassen?
20,547
Du hast sie überhaupt nicht verwöhnt :shock: Du hast genau richtig gehandelt. Die Lütte ist noch so klein, da ist es völlig normal das sie auf den Arm will. Wie sieht es aus mit einem Tragetuch? Wäre das was für Dich? Und bitte nicht schreien lassen.
3,896
Ich habe die ersten 12 Wochen mit Kevin fast ausschliesslich im Bett, auf dem Sofa oder dem Sessel verbracht. Tragetuch etc wollte er nicht, ohne mich ging auch nicht. Ab und an hatte ich auch Angst, dass ich ihn verwöhne und er mir mit 15 noch am Hosenbein hängt, aber siehe da: mit 12 Wochen war plötzlich der Spielbogen oft interessanter als ich, geschlafen hat er lieber alleine in seinem Bett und inzwischen verbringt er den Tag lieber auf Entdeckungstour durchs Haus, als mit mir. Finde ich schon wieder schade, muss immer alleine mit den Bauklötzen spielen *G*.
Gib deiner kleinen die Nähe die sie braucht - ganz ohne schlechtes Gewissen. Sie darf das haben! Und Tragetuch wäre doch eine super Sache, dann kannst du auch was im Haushalt machen (wobei du ja noch im Wochenbett bist, also bitte langsam machen ;-) ).
1,176