Ohr ist zu

JullaJulla

5,464

bearbeitet 25. 10. 2007, 13:16 in Gesundheit und Medizin
Hallo,
mein linkes Ohr ist heute irgendwie komisch. Es fühlt sich ein bisschen "zu" an und bei lauten Geräuschen bollert es darin. Hört sich so an wie wenn man Wasser im Ohr hat.
Geht das von alleine weg oder sollte man damit zum HNO?

Vielen Dank!

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh weh,
    das kommt mir sehr bekannt vor! so fing meine Mittelohrentzündung letztens an.
    Tut es weh? Spannt es?
  • JullaJulla

5,464

Nee, eigentlich nicht. Weil es jetzt aber noch fürchterlich dröhnt, hab ich doch gerade mal beim HNO angerufen und kann gleich noch hingehen. Werde dann berichten!
  • NiennaNienna

7,124

Ich drück Dir die Daumen, meine Erfahrungen in den letzten Wochen waren nicht so toll!
    Vielleicht bist Du ja früh genug dran, dass es nicht so schlimm wird.
  • JullaJulla

5,464

Hmmmm, war nichts zu sehen. Er hat mir ein bisschen den Schmalz aus den Ohren gepult, aber da war nichts. Er hat dann noch einen Hörtest gemacht, um einen Hörsturz auszuschließen, aber erstaunlicherweise war der auch unauffällig. Erstaunlich deswegen, weil ich wie üblich diese Piepstöne hören musste und ich auf dem linken Ohr ja sowieso 2 Töne höre. Er wollte mir Durchblutungsfördernde Medikamente verschreiben, aber in der Schwangerschaft geht da wohl nicht so viel, er hat mir jetzt so ein Ginkoextrakt aufgeschrieben. Muss vielleicht noch mal Marlies fragen, obs da irgendwelche Bedenken in Richtung Gestose gibt. Er meinte, dass ich den Blutdruck noch mal messen soll, aber ich hab mich gerade erst die Treppe hochgeschleppt und warte jetzt noch ein paar Minuten.
  • JullaJulla

5,464

135/82 an dem Arm, der eigentlich immer besser ist und 113/76 am anderen Arm. Dafür, dass ich echt erst vor 10 Minuten das 3. Stockwerk erreicht hab, finde ich selbst den ersten Wert ganz okay. War auch der, den ich zuerst gemessen hab.
    Also daran sollte es wohl nicht liegen. Ich trink jetzt erstmal noch mal ganz viel und hoffe, dass das dann morgen einfach weg ist.
    Ich laboriere allerdings schon seit 2 Wochen an so einer blöden unterschwelligen Erkältung herum. Hatte eigentlich die Nebenhöhlen in Verdacht, aber er konnte echt nichts finden.
  • NiennaNienna

7,124

Mensch, sei froh, dass das Ohr nicht entzündet ist!
    Aber beobachte das mal gut.
    Ach ja, was Du noch machen kannst, was auch nicht schadet, sondern nur stinkt:
    Besorg Dir ein Fläschchen mit Tropfpipette, wie für Nasentropfen und koch Dir Zwiebelsud, den Du in s Ohr machst.
    Eine Zwiebel klein schneiden und mit ganz wenig Wasser 5-10 min köcheln lassen. Dann durch ein Tuch abseihen und ins Fläschchen füllen. Mehrmals am Tag ein paar Tropfen ins Ohr machen. Der Sud muss alle 24 h neu gemacht werden. Und Du solltest das Fläschchen am besten in der Hosentasche mit Dir rumschleppen (oder sonstwie körperwarm machen) bevor Du die Tropfen reinmachst. Wenn die zu kalt sind, ist das sehr unangenehm und kann auch schon mal Schwindel auslösen.
  • JullaJulla

5,464

Klar bin ich froh!
    Aber es nervt irgendwie, dass ich in dieser Schwangerschaft keine Probleme mit dem Blutdruck hab, dann aber ständig so Sachen kommen, die irgendwas mit dem Blutdruck zu tun haben könnten... Erst die blöde Augenmigräne (schon zum zweiten Mal) und jetzt das Ohr. Ist ja gut, wenn ich dann gemessen habe und weiß, dass es das nicht war, aber es verunsichert mich dann trotzdem und ich will nicht, dass das wieder so einen blöden Teufelskreis gibt.
    Aber heute ist es wieder weg, insofern...
    Ich frag mich nur, ob Migräne und die Ohrprobleme gestern nicht auch irgendwie zusammenhängen könnten. Hat schließlich beides mit Durchblutungsstörungen zu tun, oder nicht?
    Das mit dem Zwiebelsud mach ich mal trotzdem, weil ich heute dann doch Halsschmerzen hab (Johan ist fürchterlich erkältet) und es vielleicht doch irgendwas damit zu tun haben könnte. Vielen Dank für den Tipp!
  • JullaJulla

5,464

*nerv* Inzwischen glaube ich doch eher, dass Du recht hast.
    Hab mich vorhin mit Johan zusammen hingelegt (ist seit 4.30 Uhr heute morgen wach gewesen) und seit ich wieder wach bin, ist mein Ohr wieder etwas belegt und nun tut es unter dem Ohr weh. Wenn ich mich bücke, tut es auch irgendwie am Ohr/am Kiefer weh. Kann das nicht ganz lokalisieren. Und links hab ich dann auch Kopfschmerzen.
    Der Zwiebelsud köchelt schon. Was soll ich sonst machen? Direkt wieder zum HNO lohnt sich vermutlich noch nicht, oder? Dann kann der doch wieder nichts sehen und schickt mich nach Hause?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Wie geht es heute morgen? Wenn es nicht besser wird sollte man mal ne Aufnahme von der Region machen. Es kann auch eine Entzündung im Kiefer sitzen. Aber das sieht eben nur der HNO
  • JullaJulla

5,464

Hallo,
    wieder alles anders ;-) Hab jetzt ziemliche Halsschmerzen an der Mandel auf der Seite und fühle mich insgesamt etwas matt und habe mein typisches Erkältungsdröhnen auf beiden Ohren. Das Ohr tut aber nicht mehr weh und fühlt sich auch nicht anders an als das rechte. Also wars wohl nur ein Vorbote einer Erkältung. Ich warte mal ab, aber im Moment hab ich nicht den Eindruck, dass da etwas Ungewöhnliches kommt. Danke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum