Sehr oft wach werden in der Nacht.....

Alea07Alea07

48

bearbeitet 23. 10. 2007, 10:24 in Schreien- Schlafen- Wachen
Habe zwar schon mehrfach gesucht.......
Alea ist jetzt 6 Mon. alt. Das Thema schlafen ist seit ihrer Geburt sehr schwierig. In vielem hab ich mich arangiert. Das heißt, es hilft fast ausschließlich Einschlafstillen.
Bis im August hat sie z.Teil 4-5 Std. am Stück in der Nacht geschlafen und seither hat sie den 1-2 Std. Takt!
Alea schläft tags sehr wenig und nur auf dem Arm oder im TT. Soweit ok.
Abends ab 18Uhr wird sie unruhig bis schreiend. Gegen 19/19.30 ist sie nicht mehr zu halten und ich geh mit ihr zu Bett- Einschlafstillen. Das dauert von 10 Min. bis 45 Min. bis sie fest schläft. Aufstehen is nich.... NAch einer Std. festen Schlaf leg ich sie ins Bett neben meinem. Ist dran wie ein Balkon. Dort schafft sie zw. 1 und 3 Std. Dann wird sie wach. Leider hab ich außer meiner Brust keine Möglichkeit gefunden sie zu beruhigen. Somit landet sie wieder bei mir. Dann schläft sie(seit ca. 1 Wo. nur mit 4-5 Unterbrechungen) seit August mit Unterbrechungen alle 1-2 Std. Sie findet nur Ruhe und in den Schlaf zurück indem sie an die Brust darf.
Habt ihr so Erfahrungen? Wie habt ihr das gelöst? Ich würde so gerne mal wieder 4 Std. am Stück schlafen :confuded: Liegt es an der Entwicklung? Hört das alleine auf?
Die EinschlafhilfenTips haben wir alle durch. Sie bekommt jetzt MittagsGemüsebrei und abends Brei.
Danke für Eure Erfahrungen.
Grüße

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Alea
    ich kann nachvollziehen wie anstrengend das ist, denn bei uns sieht das nicht anders aus. allerdings habe ich den Vorteil, dass ich das schon von meinem Sohn kenne und daher weiß, dass es irgendwann besser wird. Vielleicht magst du mal meinen Erfahrungsbericht lesen:
    viewtopic.php?p=318064#p318064

viele Grüße

Eowyn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum