ab wann Krabbelgruppe ??

bearbeitet 28. 10. 2007, 14:16 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo !

Ich hab da mal eine etwas doofe Frage.
Eine Bekannte von mir ist mir Ihrem 4 1/2 Monate alten Sohn in einer Krabbelgruppe und hat mich gefragt, ob ich nicht auch mitkommen will. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und ich finde das eigentlich noch zu früh. Denn wir gehen auch zum Babyschwimmen, das findet er auch voll toll und hat viel Spaß dabei, aber die anderen Kinder interessieren ihn eigentlich sehr wenig.
Sie hat auch gesagt, das die anderen Kinder alle so um 11 Monate sind.

Ab wann seid ihr denn in eine Krabbelgruppe gegangen ?

Kommentare

• stephuniestephunie

880

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich war mit Eric auch ab etwa 5 Monaten in der Krabbelgruppe. Die andern Kinder waren entweder schon 7 oder 12 Monate alt. Er hat dann einfach mittendrin gelegen und interessiert um sich geguckt. Wir haben allerdings eine Erzieherin dabei die sich mit den Kindern beschäftigt, somit konnte ich unbesorgt die Zeit mit den andern Müttern "genießen".
    Jetzt im Moment stehen wir auf einer Warteliste für in eine Gruppe zu kommen :confuded: Ich würd´s einfach mal ausprobieren.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich war mit Tim damals dort, wo er 5 Monate war und fand das zu früh, da er nur rumlag. Ich bin dann erst wieder gegangen, wo er 10 Monate war und da wars dann richtig schön. Ich muß sagen wo ich das erste mal in der Krabbelgruppe war, waren es total viele Kinder und alle schon min. 12 Monate und älter. Und das war mir zu laut und alle robbten und liefen da rum, ein totales gewusel, und Timi lag in der Mitte und guckte nur. Deshalb bin ich dann erst ein paar Monate später wieder hin.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke auch mal, das ich erst später dahin gehen werde.

Irgendwie habe ich auch gar nicht so ein großes Bedürfnis, mich mit anderen Müttern groß auszutauschen oder so.
    Also jetzt in so einer Krabbelgruppe.
    Ich genieße im Moment auch noch, das ich mir die Tage einteilen kann wie ich will, ohne auf irgendwelche Termine achten zu müssen. Denn die Krabbelgruppe fällt zeitlich auch leider genauso, das das eigentlich die Zeit ist, wo Nico sein kleines Morgenschläfchen macht. Und ihn dann dafür zu wecken, finde ich auch irgendwie doof. :sad:

Aber mal schauen, ich denke wir werden das ab nächtses Jahr machen.
  • bratenbraten

2,538

ich hab mich schon ziemlich früh mit den anderen frauen (und babys) vom gvk getroffen, einmal in der woche. das waren dann aber nur 4 kinder, das ging. eine art pekip haben wir angefangen, da war der peter 10 monate alt, glaube ich.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich bin mit Felix hier im Mütterzentrum seit er ca 12 Wochen alt ist.

Und bis heute geblieben. Aber ich tausch mich auch gerne aus. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir, 5 Frauen mit Babies, treffen uns alle 14 Tage. Wir kennen uns vom GVK und eigentlich ist es zum Austauasch von uns Müttern. Das mit der Krabbelgruppe wir sich dann daraus entwickeln. Finde es aber immer wieder schön, wenn man sieht wie schnell die Zwerge wachsen und gedeihe. Sie zeigen zwar auch nicht groß interresse aneinander, aber das wird kommen und so sind wir schonmal organisiert :grin: .
  • NukaNuka

2,340

Meine Tochter war bei der ersten Krabbelgruppe 8 Monate, konnte aber schon krabbeln und stehen.

Trotzdem fand ich das grenzwertig, da die Gruppe bis 2 Jahre ist und die Großen immer "gemein" zu ihr waren (Spielzeug wegnehmen...man bin ich froh, daß sie ihr Spielzeug inzwischen verteidigt :biggrin:)

Zur Zeit habe wir einige gleichalte Kinder, die sich hin und herrollen ;-) das geht schon.

Es kommt einfach darauf an, wie alt die anderen Kinder sind.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum