Scmerztabletten erlaubt?

swetlanaswetlana

224

bearbeitet 23. 10. 2007, 19:05 in Schwangerschaft
Darf ich eigentlich in der Schwangerschaft Schmerztabletten einnehmen?

Kommentare

• EntchenEntchen

763

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du mußt das auf jeden Fall mit Deinem Arzt absprechen- so pauschal darf man das auf die Entfernung gar nicht beantworten. Es gibt immer Risiken. Meine FA hat mir Schmerztabs erlaubt, da ich eine so schlimme Nebenhölenentzündung hatte. Theoretisch "alles" (Ibupro. Ass. Parac.). Es kommt dabei auch auf den Zeitpunkt in der SS an und z.B. darauf, ob Du Blutungsneigungen hast (jetzt bei ASS z.B.)
    Ich habe ein Buch "Medikamente in SS und Stillzeit" (mein Mann ist Pharmazeut) und da steht einiges dazu drin, gerade bei Schmerzmitteln. Es gibt, wie gesagt, immer Risiken, aber Dein Arzt sagt Dir, was im Allgemeinen gut verträglich ist, er kennt Dich und den Verlauf Deiner SS. Wenn es Dir wirklich dreckig geht, kann er Nutzen und Risiken gegeneinander abwägen!
    Gute Besserung
    Entchen
  • swetlanaswetlana

224

ich hab ja nur die Kopfschmerzne abundzu.
    Aber Danke, ich frag meine Ärtztin.
  • SagunaSaguna

1,742

Wenns nicht sein muss, würde ich es lassen! Und sonst wirklich nur nach Absprache.

Vielleicht hilft Dir etwas anderes gg. Deine Kopfschmerzen? Ruhe, Wärme, Massagen, Entspannung oder auch Schüssler-Salze (No. 7) als heiße 7 getrunken?

Gute Besserung!
  • swetlanaswetlana

224

naja, ruhe , entspannung, massage.. wie soll das gehen, wenn man berufstätig ist.
    man geht ja nicht wegen jeden Kopfschmerzen zum Arzt? irgendwann glaubt er einem nicht. Und zu Huase? habt ihr da ruhe, wenn ein Kind da ist?
    ist halt alles etwas schwierig, wir haben auch so wenig platz zuhause.
  • SagunaSaguna

1,742

Ja, das hört sich ziemlich stressig an! :confuded:

Trotzdem sehe ich persönlich keinen Sinn darin so gestresst weiter zu machen und nur zusätzlich den Schmerz mit Tabletten zu unterdrücken! Dein Körper will Dir damit ja auch Zeichen geben! ;-)
  • swetlanaswetlana

224

richtig gestress im büro bin ich gar nicht, ich glaube die kopfschmerzen kommlen vom sitzen....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    DU solltest zunächst an erster Stelle überlegen, ob Du genug trinkst!?
  • swetlanaswetlana

224

ich trinke 3-4 Tees am Tag im Büro.
    1 Kaffe morgens und 1-2 Gläser WAsser.
    ABends zu Hause trinke ich vielleicht 1 tee oder Glas Saft nach dem Essen. Und nachts noch etwas Wasser.
    Ist es wenig?
  • MeteoraMeteora

728

Naja man sagt zwei bis drei Liter sollen es schon sein :confuded:

Ich sag es ist zuwenig ;-)
  • supisupi

8,312

Ja, das ist wenig!
    Das sind mit ach und krach 2 Liter am Tag, und dabei ist der kaffee schon eingerechnet.
    2 Liter sind die absolute Mindestmenge, lieber 3 pro Tag. Und am besten ungesüßte Tees und/oder Wasser.
  • swetlanaswetlana

224

oh mann, ich zwinge mich schon das zu trinken.. wie soll ich da 1 liter mehr schaffen, mädels?? :roll:
  • supisupi

8,312

entweder kannst Du das in der Wohnung "verteilen", also überall was griffbereit stehen haben - da wirst Du dann auch automatisch dran erinnert was zu trinken wenn Du nur die Flasche siehst z.B.
    Oder aber immer gleich was nachschenken, zB im Büro - ein Glas trinken, gleich neu auffüllen.
    Du kannst Dir auch Rituale "bauen" und dann trinken, also uch mache das zB so, dass ich nach jedem Stillen 2 Gläser Wasser trinke. Vielleicht findest Du ja irgendetwas anderes "konstantes" in Deinem Alltag?
    Und ansonsten gilt: Watt mutt - datt mutt.... Ich ahbe mir ursprünglich auch schwer getan, aber ich kann meine Kopfschmerzen (ich neige da auch zu) manchmal durch Trinken abmildern oder abfangen (es sei denn ich habe z.B. was gegessen, was die Kopfschmerzen verursacht) - und wenn meine Blase zickt (und das hats ie in der Vergangenheit zumindest sehr oft und sehr heftig), dann habe ich schon durchaus mal 7 Liter oder mehr am Tag getrunken.... Sowas geht also... ;-)
  • swetlanaswetlana

224

ja meine Blase ist da auch sehr aktiv.
    hab mir grad den Rezept geschnappt und zwei Tees von diese Seite zusammen stellen lassen.
    eins für Schwangerschaft und das andere für Harnprobleme.
    Ich hoffe das tut mir gut und dadurch trinke ich zumindest was gesundes.
    Danke an diese Stelle für REzept!
  • supisupi

8,312

Also der Harntee wird ja vermutlich entwässernd wirken...ich denke, da ist in der Schwangerschaft Vorsicht geboten!
    Den würde ich also nur trinken, wenn wirklich akute Probleme vorliegen. Zumal Du dann ja eh noch mehr trinken musst...udn wenn Du damit eh Probleme hast....
  • swetlanaswetlana

224

ist es so? sollte ich mit Harntee aufpassen?
    ich hab ständig probleme, allerdings zur zeit keine sehr dramatische....
    aber ich dachte es wäre gut fürmeine Blase. :roll:
  • EowynEowyn

27,156

Was ist denn in dem Tee alles drin?

Gerade bei Blasenproblemen soll man auch viel trinken!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Du keine Wassereinlagerungen hast, kannst Du zwei Tassen davon trinken, aber nur bei Beschwerden. Jeder Blasentee entwässert, und etwas aufpassen muss man schon, aber verboten ist er nicht. Natürlich nicht als Dauergetränk. Es steht beim Rezept aber auch, dass man triiiiiinken soll!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum