Alternative zu Weleda Wind- und Wetterbalsam?

MelusineMelusine

535

bearbeitet 25. 10. 2007, 01:30 in Babyprodukte
Ihr Lieben,

ich suche eine Alternative zu Weleda´s Calendula Wind- und Wetterbalsam... entweder verträgt mein Kleiner die Creme nicht, oder sie schützt die Haut nicht ausreichend... in jedem Fall sind seine Wangen rau und gerötet... (und ja, ich trage sie eine halbe Stunde vor dem Rausgehen auf).

Welche Hautschutzcreme könnt Ihr uns empfehlen?

VLG von Melusine

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also,
    manchmal haben Kinder Probleme mit der Ringelblume darin.

Aber mal ganz ketzerisch gefragt: Musst du ihn denn überhaupt einschmieren?
    Ich vermeide diese "prophylaktische" Cremerei wo es nur geht, denn ich habe immer das Gefühl, damit zieht man sich eine empfindliche Haut erst heran. Eine gesunde Haut sollte mit normaler Witterung ganz allein fertig werden. (ist bei uns auch so) Wenn ich sehe, dass das durch eine plötzliche Wetterumstellung z. B. kurzfristig nicht mehr so ist, dann nehme ich Linola Fett oder von Lavera so eine Creme ohne Zusatzstoffe. Aber das kommt wirklich nur 2-3 mal im Jahr vor.
  • BabydreamBabydream

140

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich nehm von bübchen die Wind - und Wettercreme für meine beiden Kinder und find die ganz gut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum