Ich bin schon wieder ein bisschen unsicher,
heute übt meine Gebärmutter wieder ziemlich ausgiebig (meine Hebamme hatte mal gesagt 10 Übungswehen pro Tag sind normal) ich hab im Moment (seit heute mittag) bestimmt 5-10 in der Stunde. Sie sind nicht wirklich schmerzhaft, der Bauch wird halt hart und "stört" dann.
Ich kenne das ja auch schon aus meiner ersten SS.
Meine Frage nun:
Ich hatte von meiner Hebamme für den Fall dass ich Wehen habe, Bryophyllum bekommen, auch mit genauer Einnahmeanleitung. Ich bin nun aber unsicher, ob ich das jetzt überhaupt noch nehmen sollte (sooo lange habe ich ja nicht mehr) und zum anderen, ob diese Übungswehen überhaupt unterdrückt werden sollten, die haben ja sicher auch einen Sinn.
Bisher waren sie nicht MM wirksam, der ist zu und Portio 2/3 hat meine FÄ vor knapp 2 Wochen in meinen Mutterpass geschrieben.
Eigentlich sollte heute VU bei meiner Hebamme sein, aber die hatte heute eine Geburt, deshalb will ich die jetzt auch nicht anrufen, wenn ich hier vielleicht auch nen Rat kriegen kann.
Kommentare
38,644
Wenn nicht mimm es mal ein paar Tage. Um diese Zeit herum ist zwar die Gebärmutter besonders unruhig, man muss auch nicht immer etwas tun, nur kann ich das so schwer einschätzen. Ganz ohne Hand auflegen und so
7,124
Die sind sicher auch durch Stress ausgelöst, denn Tom quält meine Nerven im Moment sehr.... ich kann mir jetzt langsam unter "Trotzphase" etwas vorstellen..... :biggrin: und die Kontraktionen werden schlimmer, wenn ich mich mal wieder sehr aufregen muss.
Ausserdem habe ich ein ausgeprägtes Mittagstief seit ein paar Tagen, und da der kleine Herr ja nicht mehr schlafen will, sind meine Chancen dem nachzugeben auch nicht so gross.
Diese Kontraktionen sind auch nicht besonders schmerzhaft... die fangen unten an und bauen sich so langsam nach oben hin auf, so dass auf dem Höhepunkt der Bauch richtig "aufsteht" und man genau sieht wie der Fundusstand grad ist. Dauern so ca 30 sec bis 1 min. Richtung Muttermund merke ich nichts (also bei Toms Eröffnungswehen hats da tierisch gepiekt, und jetzt ist da nix)
Kannst Du mir sagen, wie lange das Zeug braucht bis es wieder "draussen" ist, sprich bis keine Wirkung mehr da ist?
Ich nehm das Zeug jetzt mal ein paar Tage.... die Kleine soll ja auch nicht früher kommen, sonst kann ich ja nicht zu Hause entbinden... meine Hebamme ist den ganzen November im Urlaub.... also fällt der Startschuss erst am 1.12.
38,644
7,124
7,124
ich hatte das jetzt noch ein paar mal, passiert ist aber nicht nennenswertes. Letzten Dienstag ging es in der Nacht zu Mittwoch wieder los, und hat danach auch nicht wieder komplett aufgehört. Aber jetzt sind die Kontraktionen "vernünftig" über den Tag verteilt.
Nun hatte ich heute auf einmal das Gefühl, dass der Bauch tiefer sitzt. Meine Freundin meinte das auch... kann man ja nicht so genau sehen.. und die Bewegungen sind auch deutlicher an den Beckenknochen zu spüren.
1. Ist das nicht ein bisschen früh? Muss ich jetzt damit rechnen, dass ich in 4 Wochen (oder so) schon mein Kind kriege? Dann wirds leider knapp mit der Hausgeburt, meine Hebamme ist erst ab 30.11. wieder verfügbar.
2. Dem Kind scheint das nicht so richtig zu gefallen, das tritt richtig heftig heute. Kann ich was tun, damit es ihm leichter fällt sich "da unten" eine bequeme Position zu suchen? Es wühlt schon seit gestern abend tierisch rum, so dass ich schon dachte, es dreht sich um. Aber wenn ich das richtig taste, ist der Popo schon noch oben.
38,644
Der vermehrte Druck erklärt sich eher durch das zunehmende Gewicht im Bauch, und natürlich kann das Kind auch schon etwas rutschen. Dagegen ist kein Kraut gewachsen. Man kann nichts tun wenn Baby turnen will.
7,124
Ich dachte immer, das Kind schiebt seinen Kopf dann schon in den Beckeneingang..... :oops:
Dann werd ich wohl mal den Rat einer guten Freundin hier aus dem Ort befolgen und versuchen etwas "runterzukommen".... ich reg mich immer zuviel auf... und weiterbrüten bis meine Hebamme aus dem Urlaub zurück ist... :biggrin: (so lautete ihre Empfehlung :biggrin: )
38,644
7,124
ist n prima Ratschlag, ne?
Ich kann mich nur einfach nicht erinnern, dass Tom auch so "geschoben" hätte wie dieses.... ich merk das manchmal richtig innen am Kreuzbein... sogar jetzt im Liegen!
38,644