offene Augen beim schlafen

bearbeitet 25. 10. 2007, 11:10 in Babys erstes Lebensjahr
Halli hallo,

mich macht mal wieder eine andere Mutter ganz unsicher. Über die Suche habe ich leider nichts gefunden.

Meine Tochter hat beim schlafen immer ihre Augen ganz leicht geöffnet. Eine andere Mutter meinte jetzt zu mir, ich müsse deswegen unbedingt zum Kinderarzt, weil das überhaupt nicht in Ordnung wäre. Die Augen würde deswegen austrocken.

Habt ihr das schon gehört ? Würdet Ihr Euch Gedanken machen und deswegen extra zum Kinderarzt gehen ??

Bin mal auf Eure Antworten gespannt.

Schönen Abend noch.

Gruss Sandra

Kommentare

• AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meiner macht das auch! Der wird jetzt 11 Monate nächste Woche und mir is es jetzt die letzten paar Wochen aufgefallen. Extra wegen dem geh ich net zum KiA aber da ich ja morgen sowieso hin muss wegen der Kiga Untersuchung für Julia kann ich mal fragen. Also ich kann mir net vorstellen, dass das jetzt so schlimm ist... wüsste net warum...
  • BibileinBibilein

4,312

Mika hat das auch gemacht, mein Bruder hats gemacht und ich habe schon SEHR viele Babys gesehen, die das auch machen. Ich glaube das ist total normal
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hmm..meine macht das auch, allerdings meist nur mit einem Auge. Wenn ich dann leicht über die Augenbraue streile, macht sie es auch zu. Ich hab das bisher auch nicht besonders als schlimm empfunden, aber das Argument, dass die Augen austrocknen könnten bzw. trocken werden könnten, finde ich gar nicht so abwägig...oder irre ich mich da? Mich würde jedenfalls mal brennend interessieren, was dein Kinderarzt dazu sagt, Aliandra. Halt uns doch bitte auf dem Laufenden. Wäre echt lieb von dir.

LG
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ich wär ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen, mir deshalb Sorgen zu machen :oops:
    Lukas hat das gaanz lange gemacht (sogar mit beiden Augen oder eben mit einem) und macht das selbst jetzt noch ab und zu...
    Ich habe das die ganze Zeit genau wie Kerstinj gesehen und mir überhaupt keine Gedanken gemacht. Bis mir halt diese eine Mami das mit den trockenen Augen gesagt hat. Mich würde auch echt interessieren, was der Kinderarzt dazu sagt. Bin mal gespannt. Ich werde deswegen jetzt erst mal nicht zum Kinderarzt gehen.

Schönen Abend noch.

Gruß Sandra
    Hm, auf was für Gedanken einen andere Mütter bringen können. Ich hab mir darüber bisher auch nie den Kopf zerbrochen, da alle meiner drei Kinder das machen. Das müssen sie wohl von ihrem Vater haben, der macht das nämlich auch immernoch (sieht manchmal echt gruselig aus :biggrin: ). Ich habe auch eine gute Freundin, deren Kinder das ebenfalls so machen und die haben das wahrscheinlich auch von ihrem Vater :biggrin: . Ich denke nicht, daß das schlimm idt und ich weiß auch, daß die Augen nicht ständig geöffnet sind, denn die Kleinen machen im Schlaf auch öfter die Augen richtig zu.

Wie soll man das außerdem ändern? Augen zukleben??? :shock:
    Die Augen werde nicht trocken wie bei uns. Babys habe ganz andere "Abläufe" als wir. Und wäre das ein Problem, würden sie einfach die Äuglein zumachen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum