Vitamin B12 Mangel?

bearbeitet 24. 10. 2007, 14:14 in Schwangerschaft
Ich habe seit einigen Wochen besonders abends immer so ein heftiges Kribbeln in den Armen und im Schultergürtel. Hört sich zuerst so an als wär das nicht schlimm aber ich bin total genervt davon und ich kann deshalb auch oft nicht schlafen.

Vor Jahrzehnten hatte ich das schon mal, da hat mir der Arzt B12 verordnet und meinte irgendwie - wenn ich mich recht erinnere - die Nerven wären unterversorgt.

Kann es sein, dass mir das durch die Schwangerschaft jetzt wieder fehlt?
Oder darf ich es in der SS gar nicht nehmen? Hab ein bißchen gegoogelt und fand nichts gegenteiliges - eher auch die Kombination mit Folsäure als Tablette.

Aber ich frag lieber nochmal hier.......

Danke schon mal für eure Mühe!!!

Daniela

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh .... table80.giv

Erst denken und dann posten....

Hab jetzt gesehen, dass B12 ja auch in dem Centrum Materna drin ist. Dann kann man´s wohl nehmen.
    Und das Materna ist mir vor einiger Zeit ausgegangen und ich hab mich noch nicht aufgerafft Neues zu kaufen.

Vielleicht liegt es dann wirklich daran.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Darf man nehmen, denn bei mir wurde wegen meines schlechten Eisenwertes noch ein Blutbild gemacht und die Ärztin stellte einen erhbelichen B12 Mangel fest, ich nehm da jetzt so Mini Tabletten um den Speicher zu füllen etc
  • MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    B12 ist in den meisten Folsäure Tabletten auch mit drin, da der Körper B12 braucht, um Folsäure richtig zu verarbeiten und umgekehrt. Also keine Sorge. Fürs Nervenkostüm ist B12 auch in der SS grad richtig ;-) hab ich damals gerade am Anfang gemerkt. Und noch mehr, als ich einen Abgang hatte.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für eure Antworten!
    Hab´s mir auch schon besorgt und hoffe auf Wirkung :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum