Mal wieder Pampers.de

Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 13. 07. 2004, 20:03 in Plauderecke
Folgenden Artikel hab ich in dem aktuellen Newsletter von Pampers gefunden:
Zufüttern von fester Nahrung

ZEIT ZUR ENTWÖHNUNG Im Alter von etwa 16 Wochen sollte Ihr Kleines anfangen, täglich etwas feste Nahrung zu sich zu nehmen. Bis zu diesem Zeitpunkt benötigt Ihr Baby nur Milch; sein noch unausgereiftes Verdauungssystem kann Festnahrung nicht verarbeiten. Ab vier oder fünf Monaten ist es aufgrund seiner gesteigerten Aktivität und rasanten Wachstumsrate jedoch hungriger als je zuvor. Sie stellen eventuell fest, dass es sich stark für Ihr Essen interessiert, auch nach einer ausgiebigen Fütterung nicht satt scheint, nachts oft aufwacht und ständig an seinen Fäustchen kaut. Dies sind Anzeichen dafür, dass deftigere Kost angesagt ist!

NOUVELLE CUISINE Überlegen Sie zunächst, wo Sie das Baby mit Festnahrung füttern wollen. Babysitze oder Autositze für Säuglinge eignen sich ideal zur Entwöhnung. Sitzen Sie Ihrem Baby gegenüber, um den Löffel im korrekten Winkel in seinen Mund einzuführen. Ferner können Sie auf diese Weise ständigen Blickkontakt aufrechterhalten und Ihr Kind zum Essen ermuntern. Halten Sie genügend Lätzchen bereit (manche Eltern ziehen das Baby bis auf die Windeln aus) - es ist keine saubere Angelegenheit! Beginnen Sie stets mit einfachem Baby-Reis, den Sie mit der dem Säugling vertrauten Milch (Muttermilch oder Fertigmilch) vermengen. Geben Sie Ihrem Baby anfangs nur einmal täglich zwei bis drei Löffel dieser Mischung. Wählen Sie eine der regulären Fütterungszeiten und bieten Sie dem Baby Reis an. Tun Sie dies, nachdem es schon etwas Milch getrunken hat, aber noch hungrig genug ist, um weiteressen zu wollen. Einige Säuglinge mögen Festnahrung auf Anhieb und stopfen mit Begeisterung alles in den Mund, was ihnen angeboten wird, während andere sich heftig sträuben. Wenn Ihr Baby kein Interesse zeigt, versuchen Sie es in ein paar Tagen erneut. Möglicherweise ist es für diesen Schritt einfach noch zu früh. Frühestens eine Woche, nachdem sich Ihr Kind an Baby-Reis gewöhnt hat, können Sie pürierte Zutaten wie Karotten, Äpfel oder Birnen beimengen. Fügen Sie dem Brei ein wenig der gewohnten Milch dazu, um diese neuen Geschmacksrichtungen für das Baby attraktiver zu machen. Gehen Sie langsam vor; eine oder zwei neue Zutaten pro Woche sind zu Beginn mehr als genug. Zum Thema Entwöhnung sind viele ausgezeichnete Bücher mit leckeren Rezeptideen und Zubereitungsanleitungen erhältlich - der Weg in die Bibliothek oder in den Buchladen lohnt sich garantiert. Machen Sie sich darauf gefasst, mit Babynahrung beworfen zu werden, und gehen Sie diese neue Erfahrung mit Humor an!

hab denen gleich ne E-Mail geschrieben, daß sie keine Mütter ermutigen sollen so bald zuzufüttern

und überhaupt.. entwöhnen :flaming01: klingt so als ob stillen schädlich wäre, so wie vom Rauchen entwöhnen oder so

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Könnt Ihr nich Massenbschwerden schreiben?
    Das ist ja.... :flaming01:
    Da wurde wohl ein Text aus Amerika übersetzt :shock:
  • MimiMimi

1,643

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    schick ne Mail hinterher mit der WHO-Empfehlung und nem schönen Gruß von mir! AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
  • IngaInga

753

Genau das habe ich auch bekommen und mich auch gleich beschwert.
    Das ist wirklich zum meckern.
    Entwöhnen habe ich in diesem Zusammenhang schon öfter gehört, ist wohl ein älteres Wort für abstillen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

:flaming01: :mad:

Da schau ich gleich mal in mein Werbemüllpostfach, ob ich die auch bekommen habe. Denn seltsamerweise werde ich immer noch mit den "Newslettern" für die ganz Kleinen überflutet..... :shock:
    .
    .
    .
    .
    .
    :gruebel01: Jetzt bekomme ich gar keinen Newsletter mehr. :traurig04:
    Könnte mir bitte jemand von euch eine email-Adresse von denen zukommen lassen? *bitterböse Meckermail schreiben will*

:byebye01:

Gisela
  • Ute_66Ute_66

2,833

@Gisela, ich hab das einfach auf der Pampers.de-Seite unter Kontakt ins Formular reingeschrieben
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke Ute, alles klar... :biggrin:

Werde ich morgen machen, bin heute irgendwie :groggy: :oops: und werde bald :schlafen03: gehen... :lol:
  • WuermliWuermli

308

Wow ist ja echt heftig...und das hört sich wirklich so an als ob dieser Text direkt aus dem amerikanischen übersetzt wurde, was mich aber wundert da es hier absolut GROSS geschrieben wird bis zum 6. Monat voll zu stillen?????? Hmm......aber nunja, es gibt überall schwarze Schafe.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wuermli schrieb:
    .....was mich aber wundert da es hier absolut GROSS geschrieben wird bis zum 6. Monat voll zu stillen?????? .....
    Meinst du mit hier Amiland? *zur Sicherheit noch einmal nachfrag*

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Achtung Doppelposting, muss aber sein und ist abgesegnet. ;-)

Ich habe eben auf Kosten von Procter & Gamble gemeckert (die 0800er Rufnummer). :biggrin:
    Ich habe mich beschwert, was der Blödsinn mit dieser Empfehlung soll. Die arme Telefonistin war fast überfordert mit mir und als ich ihr noch androhte, den Verbraucherschutz einzuschalten, wenn sich P&G nicht bei mir meldet, war Schweigen in der Leitung. :lol: Ich bin jetzt gespannt, was sich tut, wenn ich in den nächsten Tagen nicht von denen höre, werde ich mich tatsächlich ans Ministerium wenden. :flaming01:

Ich bräuchte aber bitte noch die Originalmail an mich weiter geleitet. Wer würde das machen?

Gisela
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Die Mail hab ich leider nicht - aber wenn Du mal auf Pampers.de unter dem Stichwort ERnährung kuckst und dort bei 4-11 Monate... findest Du solche Aussagen wie:
    Wenn Sie die Einführung fester Nahrung jedoch generell bis zum achten Monat hinausschieben, könnte sich das negativ auf das Wachstum des Kindes auswirken und es dem Risiko einer Blutarmut aussetzen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Boah... :shock: :eek01: :flaming01: :mad:

Da werde ich gleich nochmal zum Hörer greifen... :twisted:
  • InfernoInferno

1,361

Das ist ja allerhand. Ich habe den Newsletter. Ist schon komisch, wie sie sich da wiedersprechen. Auf der einen Seite schreiben sie, das man nimdestens 6 Monate voll stillen sollte und auf der anderen Seite sagen sie, das mit 5 Monaten die ersten Löffelversuche gemacht werden sollen.
    Aber so bekommt man es meiner Meinung nach überall gesagt. :roll: Das ist ja auch der Grund, warum ich so verunsichert war und mit Gemüsebrei angefagen habe. :neutral:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Zufüttern von fester Nahrung

Ab vier oder fünf Monaten ist es aufgrund seiner gesteigerten Aktivität und rasanten Wachstumsrate jedoch hungriger als je zuvor.

Logisch das das Baby jetzt mehr Hunger hat :arrow: steckt ja auch Mitten im Schub in dieser Zeit :!:
    Die von Pampers sollen mal lieber bei Ihren Windeln bleiben und das Thema Babynahrung Fachleuten überlassen. :traurig08:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na ich bin gespannt, ob sich von P&G tatsächlich jemand meldet. :lachen04:

Ich habe nämlich noch einmal dort angerufen und die unmöglichen Empfehlungen auf der Internetpräsenz moniert. Natürlich wieder mit dem Hinweis, den Bundesverband der Verbraucherschutzzentralen sowie das Verbraucherschutzministerim und das Frauen- und Gesundheitsministerium in Kenntnis zu setzen. :twisted: *fieses Möb bin* :lol:

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Damit ihr wisst, dass es etwas neues von der P&G-Front gibt, eröffne ich schooon wieder ein Doppelposting. :roll: :oops: :lol:

Man glaubt es kaum, aber ich habe eben einen Anruf von Pampers bekommen. :eek01: :shock:

Ich habe der netten Dame (die ich aus verständlichen Gründen nicht namentlich nennen werde) erklärt, was ich von ihren Empfehlungen halte und habe ihr in diesem Zusammenhang die Aussagen, die von euch gekommen sind und den Newsletter verurteilt.
    Sie hat mir zugesichert, dass sie den Bereich "Ernährung" auf jeden Fall überarbeiten und konform den Erklärungen der WHO anpassen lassen wird, da sie (O-Ton) absolut unabhängig seien und keinerlei Verbindung zur Nahrungsmittelindustrie hätten. :shock:

Na ich bin gespannt... Ich lasse denen jetzt vier Wochen Zeit, aktiv zu werden und falls nicht..... :twisted: (werde ich nachhaken und weitere Schritte in die Wege leiten :lol: ).

Gisela, der heute irgendwie die Ohren glühen... :lachen04:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Callcenter glüht...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na, das wäre doch genial, wenn jede in Deutschland ansässige Mama, die das hier liest, bei Pampers anrufen und sich beschweren würde! :lachen06:

Denn der Anruf würde nur ein paar Minuten der kostbaren Zeit kosten, das Gespräch (dank 0800er Nummer) selbst ist kostenlos... :engel01:

Gisela, immer noch am Grinsen :biggrin:
  • InfernoInferno

1,361

:applause: Bravo Gisela. Du hast es echt drauf! Find ich klasse...
  • Ute_66Ute_66

2,833

Man staune... Hab heute eine Mail von P&G bekommen:
    Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für Ihre e-mail bezüglich des Artikels auf unserer Hompage
    Pampers.com.

In diesem Zusammenhang können wir Ihnen versichern, dass alle Artikel auf
    unserer Homepage vor der Veröffentlichung überprüft wurden. Da unsere
    Seite jedoch vor kurzer Zeit neu gestaltet wurde und wir sehr viele neue
    Informationen aufgenommen haben, sind wir sehr dankbar für Rückmeldungen
    und Verbesserungsvorschläge unserer Kunden, denen wir gerne nachgehen.

Daher haben wir eine Kopie Ihrer e-mail in der Zwischenzeit an die
    zuständige Stelle in unserem Hause weitergeleitet, mit der Bitte, die
    Informationen zu prüfen ggf. zu verändern.

Wir möchten uns noch einmal für Ihren Hinweis bedanken und würden uns
    freuen, wenn wir Sie auch in Zukunft zu unseren Kunden zählen dürften.

Mit freundlichen Grüssen

Saskia Rodde
    Consumer Relations
    Procter & Gamble Service GmbH
  • coracora

6,187

wollte nur sagen, dass im neuen newsletter von pampers wieder derselbe sch... steht ! "ab 16 Wochen sollte es anfangen..." :arrow: da haben wohl unsere ganzen Beschwerdemails und -anrufe gar nichts genützt, die drucken einfach nochmal dasselbe ab und haben gar nichts überprüft, sonst hätten sie das ja wohl gestrichen! :flaming01:

Was machen wir jetzt ?
  • ArmanaArmana

7,364

@ cora: weiterschreiben, bis die es nicht mehr lesen können. Werde mich morgen in einer ruhigen Minute auch hinsetzen... das ist ja der größte Schwachsinn den ich seit langem gehört habe :twisted:

Werd euch auch mitteilen, was ich bekommen hab oder ob ich was bekomm!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum