Sehstörung ?!

Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 25. 10. 2007, 10:28 in Schwangerschaft
Huhu,

gerade eben konnte ich für ein paar Minuten auf dem rechten Auge so gut wie nichts sehen.. es war aber kein Flimmern oder so, es war als wären 3/4 vom Auge "bedeckt" bzw. als wäre was davor.. "Gesehen" habe ich nur einen Fleck so als ob man z.B. direkt in ein Blitzlicht geguckt hätte oder so.. auf dem li. Auge war es nur minimal, so das ich darauf überwiegend sehen konnte.. ich kenne das nur in Zusammenhang mit Gestose, aber ich habe keine Wassereinlagerungen, Blutdruck immer ok und Eißweiß im Urin auch nicht.. woran kann das sonst liegen? Habe auch sonst nichts, keine Kopfschmerzen, kein Schwindel o.ä.

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann auch Migräne sein. Bei mir treten die Kopfschmerzen dann auch erst später auf.
    Ich würde aber trotzdem mal vorsichtshalber den Blutdruck messen. Hast Du ein Gerät zu Hause? Sonst kannst Du ihn auch in der Apotheke messen lassen.
  • ninjapninjap

13

hallo!
    beimir war es schon ein paarmal so, das sich meine sehstärke verändert hat (bin eh kurzsichtig). mal war das eine auge schwächer, mal das andere. sehr störend, weil mir dadurch schwindlig und ich unsicher auf den beinen wurde. soll, lt FÄ, ss-bedingt sein. ist auch immer relativ schnell wieder zum normalzustand zurückgegangen.
    LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bist Du kurzsichtig und trägst eine Brille?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Zuckende Blitze im Auge??? Ab mit dir in die Augenklinik..damit ist nicht zu spaßen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das meinte ich auch. Es kann im schlimmsten Falle eine Netzhautablösung sein. Da muß sofort gehandelt werden.
    Bei Kurzsichtigen besteht noch häufiger die Gefahr.
  • tinattinat

11,944

Meine Frauenärztin hat mich in der Schwangerschaft nach diesen Symptomen befragt, und ich hatte auch kein Wasser oder die anderen von dir aufgezählten Beschwerden, die du ja auch nicht hast. Hoffentlich warst du noch beim Augenarzt?
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Huhu,

nein zuckende Blitze nicht - wenn du z.B. mit Blitz fotografiert wirst und dummerweise direkt reingeguckt hast - dann sieht man doch für einen Moment nichts ausser diesem "hellen Fleck".. so in der Art war es, die unteren 3/4 von meinem Auge habe ich nur "irgendwie sowas" (gefühlt) "vor dem Auge" gehabt und nur mit dem oberen 1/4 also einem schmalen Streifen konnte das Auge noch etwas sehen.. puh echt schwer zu beschreiben :confuded:
    Auf jeden Fall hielt das Ganze ein paar Minuten (3?4?) an und dann wars wieder weg und alles wieder normal.. seitdem war auch nichts mehr, es kamen auch keine Kopfschmerzen o.ä. ..eben einfach nichts, ansonsten keine Beschwerden..

Eine Brille trage ich auch nicht..

@tinat; hatte es denn einen Grund warum sie dich fragte oder einfach so? Weil du ja schreibst das du ansonsten auch nichts hattest, wie kam sie denn darauf?

Bei einer Netzhautablösung wären es ja "richtige" Ausfälle des gesichtsfeldes, schwarze Flecken beim Sehen etc. das/so war es nicht :traurig04: Falls es nochmal vorkommt gehe ich zum Doc damit!
  • tinattinat

11,944

Huhu,

ich war auch etwas überrascht, aber ich denke das gehört bei ihr evtl. im letzten Stadium der Schwangerschaft zu den Standardfragen. Präeklampsie betrifft ja beispielsweise besonders Erstgebärende in etwas höherem Alter, und ich war 35.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum