grünes Fruchtwasser

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 25. 10. 2007, 21:25 in Geburt
Ist zwar schon etwas her aber es interessiert mich doch noch. Ich hatte ja tatsächlich grünes Fruchtwasser aber die Herztöne der Kleinen waren immer super auch im KH die ganze Zeit. Aber sie hatte doch dann Stress und das konnte man ja gar nicht wissen. Wer weiß wie lange das FW schon grün war? Oder platzt die Fruchtblase dann auch bald wenn das FW grün ist? Und ist es normal dass das grüne Fruchtwasser so eklig riecht?

Kommentare

• kleine Hexekleine Hexe

1,201

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, eigentlich hat Fruchtwasser glaube ich einen süßlichen Geruch, aber wenn das Baby stress bekommt und das Kindspech ins Fruchtwasser ablässt, kann es schon sein, dass sich der Geruch verändert... Hatte auch schon grünes Fruchtwasser, allerdings hab ich davon nichts gesehen/gerochen wegen KS.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Wurde das vom anderen Thema abgeschnitten? Finde dann weiß man gar nicht genau worum es geht weil das mit den Herztönen etc fehlt. Also für jemanden der das andere Thema nicht kennt ist das dann schon anders zu lesen? Naja auch egal.
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

:table114:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja wurde es damit der eigentliche Thread am Thema beibt. Das mit den Herztönen könntest Du noch hierher kopieren.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

@kleine Hexe: es gibt einen anderen Thread von mir wo ich auch schon fragen zum Fruchtwasser hatte und da hatte ich diese Frage hier auch gestellt weil ich es passend fand. Jetzt steht die Frage hier aber alleine und es fehlt irgenwie was wegen dem anderen Thread.

@Marlies: kann ich den anderen Thread auch verlinken?

Aber wieso ich grünes FW hatte trotz guter Herztöne weiß keiner?
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Achso :biggrin: stand ein wenig auf der Leitung :oops:
    Doch ich, weil es dem Kind aktuell nicht schlecht ging. Es hatte Stress, und deswegen war das FW grün. Nur wann die Stressituation war, weiß man nicht. Die Frage zum Geruch deutet darauf hin, dass es keine "frische" Aufregung war, sonst hätten die Herztöne reagiert.
    Das Problem ist, dass man eben wirklich nicht weiß wie es drinnen aussieht, und deswegen nur das CTG als "Zustandsbeschreibung" zur Verfügung steht. Keiner weiß, wie oft ein Kind in der SS in schwierige Situationen gerät. Das FW unterliegt ja einem ständigen Austausch und wird wieder "normal". Oft "merken" die Kinder: ich muss hier raus....weil zum Ende hin, dieser Austausch nicht mehr so rege ist.
    Im Schwangerschaftskalender auf der Homepage, steht einiges dazu, was die Kinder im Bauch so anstellen.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

danke Marlies das war sehr ausführlich jetzt weiß ich alles was ich wissen wollte und sogar noch ein bisschen mehr :grin:
    soll ich wieder etwas davon löschen? :cool:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

nein natürlich nicht :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum