Stillersatz am Morgen

OenniOenni

14

bearbeitet 25. 10. 2007, 10:58 in Ernährung
Hallo,

meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und wird noch morgens gegen 5.30Uhr gestillt. Danach schläft sie etwa noch mal 1 bis 1,5 Stunden. Leider werde ich in der nächsten Zeit abstillen müssen. Meine Migräne wird immer schlimmer und ich werde daher demnächst Tabletten ausprobieren, die ich nicht nehmen kann, wenn ich stille. Nun meine Frage:
Soll ich jetzt noch auf Flaschennahrung (Pre) umsteigen? Janna hat die bisher nie bekommen und trinkt inzwischen abends zum Brot auch etwa 150ml Vollmlich (vermutlich auch mehr wenn ich sie lassen würde), die sie gut verträgt. Oder ist es in Ordnung wenn ich ihr einfach etwas Vollmilch warm mache (evtl. etwas verdünnt?). Tee mag sie nicht. Sie trinkt ansonsten nur Wasser, was sie aber morgens um diese Zeit verweigert. Was würdet ihr machen?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst ihr morgens auch Vollmilch anbieten. Seh nur zu, das du nicht über 500 ml an Milchprodukten kommst (joghurt z.B. zählt auch) Verdünnen würde ich die dann aber nicht. Vieleicht läßt sie die Mahlzeit ja auch aus, wenn sie statt der Brust die Flasche bekommt und frühstückt erst später.
  • EowynEowyn

27,156

Bevor du wegen der Tabletten abstillst kannst du auch hier noch einmal nachfragen, ob das wirklich nötig ist:
    viewtopic.php?p=188885#188885
  • supisupi

8,312

Ähem, zu der Telefonnummer hätt' ich noch was beizutragen:
    Die haben mir neulich sehr ausführlich erklärt, dass sie für Medikamentenfragen in der Stillzeit NICHT der richtige Ansprechpartner sind. Es geht mehr um Medikamente und deren Wirkungen in der Schwangerschaft. :confuded:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    da hab ich erst heute wieder angerufen, auch wegen Schmerzmitteln. Es gibt anfangs eine Vorauswahl per Tastendrücken, ob man für Infos für Schwangerschaft oder Stillzeit anruft oder ob man Mediziner ist.
    Konkret helfen wir bei der Suche nach verträglichen Arzneimitteln[...]Seit nahezu 20 Jahren sind wir für diese Fragestellungen die Hauptanlaufstelle in Deutschland für GynäkologInnen, Humangenetiker, Ärzte anderer Fachrichtungen, Apotheker, Hebammen und Stillberaterinnen. In schwierigen Fällen beraten wir auch die Schwangeren und Stillenden selbst.
    Quelle:bbges.de (embryotox.de)
  • supisupi

8,312

Ach so, dann muss ich die Zahl für "Stillberaterin" wählen, obwohl ich keine bin?
    Irgendwie dämlich, aber einleuchtend.
    Ich weiß´nicht mehr, was ich gedrückt hatte, aber die hatten mir das eben erklärt, dass sie ja nur für "Embryonale Fragestellungen" zuständig wären....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klinikpersonal und Praxis:1, Schwangere und deren Angehörige:2, Stillberaterinnen und Stillende wählen die 3.
  • supisupi

8,312

O.K. so ist das natürlich gut. Aber die "Stillenden" sind bei mir nicht aufgezählt worden, deshalb war ich echt verunsichert. :confuded:
    Vielleicht ahbe ich aber auch vor lauter Stilldemenz schon Hörprobleme?! ;-) :roll:
    Sorry, dann nehme ich natürlich aber alles zurück!
  • OenniOenni

14

Danke für die Antworten. Muss mich vielleicht noch mal bei meinem Arzt erkundigen. Ich weiß nämlich noch nicht, wie die Tabletten heißen. Ich habe nur vor einiger Zeit mal mit ihm gesprochen und da haben wir vereinbart, dass ich mich noch mal melde, wenn ich nicht mehr stille. Hatte halt gehofft, dass Janna beschließt morgens so lange zu schlafen bis sie "richtig" frühstücken kann.
  • EowynEowyn

27,156

Na dann frag mal bei deinem Arzt nach wie die Pillen heißen und gib ihm auch die Hotline-Nummer. Oft kennen die Ärzte die gar nicht und die wenigsten Ärzte wissen wirklich welche Medikamente man alles in der Stillzeit nehmen kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum