Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte mal dringend eure Meinung.
Am 30.09. hatte ich mit meinem Verlobten ungeschützten Geschlechtsverkehr.
Da ich am 15. bis 19.10 meine Regel bekommen habe, ging ich davon aus das ich nicht Schwanger sei.
Nun gehts aber los:-)
Mit der Regel fing die Übelkeit an, sehr ungewöhnlich da ich wärend meiner Regel nie unter Übelkeit litt. Gleichzeit habe ich aber auch einen gesunden Appetit. Hinzu kamen dann noch Symptome wie Brustspannen, geschwollene Finger, Druck auf der Blase, Ein Ziehen im Unterleib, Gerräusch überempfindlichkeit, leichte Rückenschmerzen, Schwindel und ein geschwollener Unterbauch der nach der Regel immer verschwindet. Ich bin ein sehr schlanker Typ und habe immer einen flachen Bauch.
All diese Symtome halten bis heute an und meine Regel ist schon vorbei.
Am 19.10 und am 23.10 habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht ( Schlecker) beide sind aber Negativ ausgefallen.
Heute (24.10.) waren wir beim Fraunarzt der hat einen Vaginalen Ultraschall gemacht und keine Schwangerschaft festellen können. Hat mir aber trotzdem ein Rezept für Folsäure Tabletten gegeben und meinte ich soll die Vorsichtshalber nehmen. Gleichzeitig meinte er aber noch das ich mir das alles nur Einbilde, kann man sich all diese Symptome denn einbilden!?
Erwähnen muss ich aber noch das mir mein Gefühl sagt da ist ist was.
In welcher Schwangerschaftswoche wäre ich dann jetzt? Und kann es sein das ich doch Schwanger bin?
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Kommentare
20,547
8,312
Andererseits denke ich wie Caro: 2 negative Tests und dann eben diese ganzen "unsicheren Schwangerschaftsanzeichen". Unsicher deshalb, weil sie eben was bedeuten können, aber genausogut auch nicht....
Dann war da ja auch noch eine Blutung - war die wie sonst auch (Farbe, Menge, Dauer...)?
Möchtet ihr denn schwanger werden?
Es hilft wohl wirklich nur abwarten - und dann in einigen Tagen (oder so) nochmals einen Test machen und dabei genau auf die Anwendung achten (Morgenurin, Mittelstrahl usw.)
20
also meine Blutung ging 1 Tag kürzer und war nicht so stark wie sonst.
Was den Test angeht so habe ich ihn Morgens gemacht und alle Anwednungshinweise exakt befolgt.
Was den kinderwunsch angeht so arbeiten wir nicht nach Plan. Wir wünschen uns ein Kind und wenn es kommt dann kommt es. Davor haben wir immer Verhütet.
Die Anzeichen die ich jetzt habe erlebe ich so zum ersten mal.
Im Internet haben wir bereits gelesen das ein Ultraschall erst ab der 8. Woche ratsam wäre. Davor sei wohl nichts zu erkennen. Daher diese Unsicherheit.
20,547
Und berichte dann mal, ja?
20
Viel Schlimmer für uns ist das er meinte das wir uns das alles nur einreden. Ich meine kann man sich dann wirklich soviel einreden das der Körper all diese Symptome bekommt.
Habe übrigens auch eine Zunahme des Körperfettes.
Wir fragen uns wirklich ob wir Verrückt sind.
20,547
20
Sollte ich den Test nach ein paar Tagen nochmals wiederholen oder wäre es Ratsamer erstmal abzuwarten ob ich meine nächste Periode bekomme. Die sollte Pünktlich zum 15.11 da sein.
27,156
Klar kannst du auch die nächste Periode abwarten. Aber wenn du meinst im letzten Zyklus schwanger geworden zu sein, dann müsste der Test in ein paar Tagen wirklich klar positiv anzeigen. Sonst haben deine Symptome andere Ursachen oder sind eben tatsächlich durch den Kinderwunsch bedingt. Und das ist wirklich gar nicht so ungewöhnlich.
Ich schiebe das jetzt mal ins Kinderwunsch-Forum, da wirst du auch mit der Suche noch ähnliche Beiträge finden.
20
trotzdem erstmal vielen Dank für die Hilfe und Antworten!!
20
Ich habe nich natürlich auch darauf verlassen, dass zwei Tests negativ waren und die Frauenärztin mir sagte ich bin nicht schwanger.
Überlkeit und Schwindel mussten also eine andere Ursache haben. Also habe ich Literweise Tee getrunken. Aber geändert hat es an der Übelkeit und dem Schwindelgefühl nicht wirklich etwas.
Der Druck auf der Blase, von dem ich Anfangs dachte ich hätte eine Blasenentzündung ist immernoch da, das Ziehen in den Brustwarzen auch und der Bauch, den ich noch immer für einen Blähbauch halte ist auch nicht verschwunden. Im Gegenteil mittlerweile passe ich nicht mehr in meine Hosen. Also war mein erster Gang auf die Waage. Ich bin eher ein zierlicher Typ und hätte mich gefreut ein wenig mehr auf den Hüften zu haben aber Fehlanzeige. Die Waage zeigt noch immer das gleiche Gewicht an.
Meine Regel habe ich auch immer schön brav bekommen, aber der Ausfluss, der sonst nur vor der Regel verstärkt auftritt, den habe ich seit Wochen, unabhängig von meiner Regel. Laut Untersuchung der Frauenärztin ist der aber vollkommen in Ordnung.
Es ist nicht so, dass ich einen ausgräpgten Kinderwunsch habe. Im Gegenteil, da ich vor 6 Jahren eine Fehlgeburt hatte, habe ich unglaubliche Angst davor je wieder Schwanger zu werden.
Und irgendwie scheu ich mich auch davor erneut zum Arzt zu gehen oder einen Test zu holen.
Nun, wie auch immer ich hoffe nur meine Psyche ist nicht an all den Dingen Schuld.
59,500
Wenn du schwanger sein solltest,müsste es jetzt ja zu diagnostizieren sein..
Ich hab auch gerade wieder seit 2 Tagen mit tierischer Üblkeit zu kämpfen,und bin totmüde momentan...
Wir arbeiten gerade an einem Baby,aber ich vermute eher gerade keine Schwangerschaft,da ich meine Tage am 6.12 hatte und da wäre es ja doch mit Sympthomen echt früh..Allerdings muss ich schon auch gucken,es zu gegebener Zeit dann früh mitzukriegen und müsste auch vor der 8.Woche zum Arzt,denn ich arbeite täglich mit kanzerogenen und toxischen Substanzen und muss dann sofort aus dem LAbor raus..Das ist das einzige was mir etwas Stress macht..
Aber die Übelkeit ist schon echt nervig momentan..
Vielleicht wünscht du dir doch unterbewusst sehr ein Babay,wenn du auch bewusst ANgst davor hast??Ich wünsch dir auf jeden Fall,dass alles seine Bahnen findet... :troest:
20
Aber ein Magen Darm Virus ist ausgeschloßen, denn die Übelkeit machte sich allem voran Morgens bemerkbar und übergeben musste ich mich auch nicht.
Auch den stechenden Schmerz im Bereich des Bauchnabels habe ich Anfangs mit etwas anderem begründet aber er tritt nun immer häufiger auf.
Wie auch immer, ein Besuch beim Arzt bleibt wohl nicht aus. Ich hoff nur ich muss dem Virus keinen Namen geben ;o)
27,156
20
Und wie soll ich meine Zunahme deuten. Meine Hosen werden enger aber ich nehme nicht an Gewicht zu. Tja und eben mein kleiner Zierlicher Bauch der immer Runder wird.
27,156
1,193
wenn du deine tage jetzt jedesmal hattest, halte ich es für sehr unwahrscheinlich das du schwanger bist.
machst du tempi methode??? ich würde dir empfehlen mal im kalender einzutragen wann du welche sympthome bei dir siehst (habe ich auch gemacht) und du wirst (denke ich) relativ schnell eine regelmäßigkeit erkennen.
wenn du dennoch daran glaubst, dann geh einfach zum arzt oder mach nen sst.
20
Nun ist er aber durchgehend da (ohne Blähungen). Wenigstens ein Grund mehr neue Hosen zu Kaufen ;o)
Das mit der Überkeit war insofern merkwürdig, da mir zwar den ganzen Tag flau im Magen war, der appetit aber trotzdem da war und sobald ich etwas essbares im Mund hatte, dachte ich, ich müsse mich übergeben. Beim Frühstück musste ich mich schon sehr quälen auch wirklich was zu essen.
Ein Magen Darm Virus war es sicher nicht, denn mein Verlobter hatte erst kürzlich einen und der hat fürchterlich gelitten.
Gedanken mache ich mir deshalb, weil ich rauche und das für ein Ungeborenes nicht gerade gesund ist.
Außerdem steht Silvester vor der Tür und ich würde schon gerne was trinken (ohne schlechtes Gewissen).
Nun denn, ich werde wohl noch mal testen und wenn es noch immer negativ ist, dann werde ich mir ein Fitnessstudio suchen müssen.