Hallo,
ich öffne doch mal nen neuen Thread. Es gibt schon Mai- und Juni 2008-Mamis, aber welche vom April habe ich nicht gefunden. Na, wer gehört denn auch zu den Glücklichen, im April ein neues Baby willkommen heißen zu dürfen.
Ich heiße Sandra, bin 31 Jahre alt, verheiratet wohne am Niederrhein und habe eine 2-jährige Tochter. Ich bin jetzt in der 16 SSW und der ET ist der 8.4.2008.
Jetzt seid Ihr dran.
Kommentare
763
Hallo, ich bin auch da
Unser Baby soll am 28.04.2008 zur Welt kommen (nach meinen Berechnungen bin ich 3 Tage weiter ;-) )!
Es ist unser zweites Kind und wir freuen uns sehr, dass es diesmal so schnell geklappt hat! Unsere Mia wird kurz darauf 2 Jahre alt. Leider wurde sie per Kaiserschnitt entbunden, da 2 Tage vor ER festgestellt wurde, dass der Popo unten sitzt und hier in Tü die Ärzte das Risiko in BEL zu entbinden nicht auf sich nehmen :roll:
Umso mehr wünsche ich mir diesmal eine natürliche Geburt!!
Ich bin jetzt (noch) in der 14 SSW und langsam werde ich wieder fit :bounce02:
Am Anfang der SS war ich sehr müde und hatte Kreislaufprobleme, aber jetzt kann ich richtig genießen, schwanger zu sein! Ich freue mich schon auf die ersten Tritte, denn ich finde bis jetzt, die 2te SS ist ein bisschen unwirklich. Manchmal komme ich kaum dazu, daran zu denken dass ich ja eigentlich "froher Hoffnung" bin..
@ Sandra: Ich habe lange am Niederrhein gewohnt- kennst Du KLE?
Liebe Grüße
Entchen
59,500
@Entchen: Ich wohne im Kreis Kleve, genauer in Wachtendonk bei Geldern. Wo hast Du gewohnt? Ursprünglich komme ich aus Weeze.
763
Dass die "Großen" ihren Tribut fordern ist richtig- ich hab auch ein wenig Angst davor, und mache mir schon echt Sorgen, wie es wird, wenn mein Prinzesschen vom Thron gestoßen wird. Ich hoffe das wird für sie nicht zu schlimm, und dass sie ihr Geschwisterchen trotzdem gern hat! Andererseits tut mir das kleine schon Leid, da es nie so viel Aufmerksamkeit bekommen wird, wie Mia damals zu Teil wurde. Eigentlich auch gemein.. Naja, es wird sich sicher finden!
Ich habe lange in Kleve selber gewohnt, bin da zur Schule gegangen. Meine Eltern und Freunde sind noch da, weshalb ich auch mit meiner Familie öfters noch "hoch fahre" trotz der mörderischen Entfernung. Ist schon ein schönes Fleckchen, der Niederrhein! Da kann man so schön "fietsen"- dafür ist es mir hier in BW fast schon zu hügelig ;-)
Grüßle
Entchen
2,055
möchte mich auch anschliessen ...
Eigentlich hatte ich schon länger das Gefühl schwanger zu sein, allerdings habe ich es heute erst geschafft mal zu Frauenarzt zu gehen. Und ich bin auch ca 14. Woche. Also kommt Pups Nummer 2 auch Ende April.. Leider ist es dieses Mal etwas ungenauer mit dem ET, da ich durch mein neues Gewerbe usw irgendwie so viel um die Ohren hatte, dass ich die letzte Regel nicht mehr sicher weiss.. aber heute bei der US Messung waren es schon über 7 cm, die FÄ meinte, gestreckt eher 8cm... :shock: huch.. also doch schon etwas her mit der letzten Regel (schäm) :oops:
Joshua wird dann fast 2,5 Jahre alt sein.. mache mir auch schon wieder viel zu viele Gedanken, wie es wohl mit 2 Kleinen wird..
Da ich heute auch ein Bildchen mit bekommen habe, kann ich auch erstmal richtig begreifen, das ich wieder schwanger bin.
Aber wie ihr schon geschrieben habt, man kommt ja gar nicht so dazu, daran dauernd zu denken..... ehrlich gesagt, muss ich auch erstmal "lernen" mich zu freuen, im Moment überwiegen irgendwie noch die Sorgen.. na mal sehen...
Sagt mal, merkt ihr auch schon sowas ähnliches wie Tritte ?? Das bilde ich mir ein oder ??
Liebe Grüsse Martina
59,500
763
Sieht man bei Euch eigentlich schon was? Ich dachte immer, beim zweiten geht das mit dem Bauch viel schneller. Letztlich bin ich jetzt auch noch nicht viel runder als beim ersten zu dieser SSW. Aber alle, denen ich erzähle, dass ich schwanger bin, sagen mir natürlich, das hätten sie sich schon vor Wochen gedacht, was ich denn so zugelegt hätte :roll: dabei hab ich noch kein Gramm zugenommen dieses mal- muß zu viel hinter Mia herlaufen ;-) Ehrlich gesagt ärgern mich solche Bemerkungen immer ein bisschen, aber ich glaube manche Leute müssen dann einfach irgendwas sagen...
Liebe Grüße
Entchen
59,500
Ich habe schon ein Bäuchlein, zumindest so, daß ich meine Jeans nicht mehr zukriege. Ich habe schonmal meine SS-Hosen an, aber dafür ist der Bauch noch nicht groß genug. Ist ne blöde Zeit jetzt - so anziehtechnisch gesehen. Habt Ihr Euren Großen denn schon vom Geschwisterchen erzählt. Greta weiß es und erzählt es auch immer ganz eifrig, aber ich bezweifel, daß sie es wirklich realisiert. Ist ja auch abstrakt.
Habe meinen nächsten FA-Termin erst am 8.11. Das kommt mir noch ewig vor. Kriegt Ihr zwischendurch auch noch so Panikattacken, daß doch nicht alles in Ordnung sein könnte?
2,055
Panikattaken habe ich keine, beim ersten Kind war ich mir auch sicher, dass alles gut verläuft. Deshalb habe ich den nächsten FA Termin auch absichtlich erst am 15.11 genommen. Dieses Mal lasse ich mich nicht so mit Terminen zuballern wie letztes Mal. (da kam mir das irgendwie zu viel vor)
Gestern hatte ich es irgendwie in den Kopf bekommen und Namenslisten zusammengestellt :oops: Ist aber eigentlich gut so, denn in ein paar Wochen ändert sich mein Namensgeschmack bestimmt nochmal und ich kann einige Namen aus den Listen streichen ;-)
Ich bin mal gespannt was es wohl wird, wenn man es sehen kann, werde ich es mir auf jeden Fall wieder sagen lassen (bin einfach zu neugierig)
Ärgere mich gerade, dass ich meinen schönen (und teuren) Maxi Cosi vor ein paar Monaten verkauft habe :roll:
2,055
763
Sorgen mache ich mir diesmal eigentlich nicht so viele. Außer vielleicht das Ding mit dem Sport (siehe Fragen in der SS). In der letzten SS war ich viel zu feige, um mich beim Sport wirklich anzustrengen, und jetzt fühle ich mich so fit, dass ich mich frage, ob ich es nicht vielleicht übertreiben könnte und das dann dem Baby schadet.?
Namen suchen wir auch schon lange, aber DER Name ist halt schon vergeben. Ich habe diesmal noch keinen gefunden, der mir auch so gut gefällt wir MIA. Aber das wird schon. Auf jedan Fall werden wir uns sagen lassen, was es wird. Ich bin dafür auch viel zu neugierig, und ich möchte mich auch darauf einstellen können. Fühle mich irgendwie eher als "Mädchenmama" und müsste mich an einen Jungen glaub ich eher gewöhnen..
Liebe Grüße
Entchen
2,055
Ja, das macht mich im Moment auch etwas nachdenklich.. ich hatte bei Joshua einen Notkaiserschnitt -
Nach über 12 Stunden Wehen war das Köpfchen fast draussen, dann ging nichts mehr :sad: Herztöne schlecht usw..
Später sagte man uns, der Geburtskanal wäre zu eng :roll: hmm.. falls das so stimmt, wäre ja nie eine normale Geburt möglich oder ?
Ätzend, denn nach dem KS wars so was von doof, zwar bin ich nach 3 Tagen nach Hause, konnte mich aber kaum rühren (naja, wer schon mal einen KS hatte, weiss wovon ich spreche)
763
Diesmal habe ich mir zumindest vorgenommen, dass ich mit einer anderen Einstellung in den KS gehe, wenn es wieder einer wird. Letztes mal konnte ich einfach gar nicht damit umgehen, weil es mich so überraschend getroffen hat und ich mich zuvor so auf eine natürliche Geburt gefreut hatte...
Morgen hab ich den nächsten FA-Termin. Bin schon total neugierig!! Vielleicht sieht man ja schon was?!
Außerdem habe ich mich dabei erwischt, mir doch Sorgen zu machen. Mein Bauch will schon seit Wochen nicht mehr wachsen, tatsächlich sieht er schon etwa seit Anfang 3ter Monat schon so aus wie jetzt, und ich hoffe das Kleine ist trotzdem fleißig gewachsen. Ich bilde mir zwar immer wieder ein, etwas zu spüren, aber das ist noch so zart und selten, dass ich es auch nicht mit Bestimmtheit sagen kann...
Werde wieder berichten!
LG
Entchen
2,055
Ich war ja vor nicht ganz 3 Wochen, da konnte man schon super was erkennen, bin nächste Woche Donnerstag erst wieder dran.
Ja wenn denn wieder ein KS wird bei mir, ist halt Pech :confuded: , vielleicht wirds ja dieses Mal dann nicht soo schlimm..
Nur bin ich nicht sicher, ob ich es dann wirklich erst so versuchen will (war schon ziemlich schlimm die ganze Sache)
763
Ja ich denke auch, dass ist die blödeste Variante- erst die ganzen Wehen, die Schmerzen und die Erschöpfung, und dann noch obendrauf der KS... Vielleicht kannst Du Dich ja nochmal genau beraten und untersuchen lassen. Irgendwie wird es schon werden. Meine Hebi: Raus kommen sie alle :biggrin:
:byebye01:
Entchen
59,500
Dann warten wir mal auf unsere nächsten US-Untersuchungen. :biggrin:
763
ABER- das Gerät ist zu schlecht. Da war ein "Schnippel", und meine FA meinte, das sei warscheinlich die Nabelschnur. Es bleibt also weiter spannend
Dafür spüre ich jetzt den Kleinen Hüpfer wirklich sehr gut! Hatte am Wochenende Stress, und seit dem bekomme ich täglich Tritte und Stupse- wozu Stress so gut sein kann ;-)
Ich habe jetzt schon das Gefühl, dass das 2te Kind viel aktiver ist als Mia das jemals war. Die hat sich die ganze SS über kaum gemeldet und ich fand das sehr schade! Aber man kann es mir ja auch nicht recht machen. Jetzt wo das Baby so aktiv ist, mache ich mir natürlich Sorgen, ob das nach der Entbindung auch so sein wird. Ständig wach und so... Aber warscheinlich wird sich das noch ändern, wenn weniger Platz im Bauch ist..
Ich bin auf jeden Fall riiiiiiiiiesig gespannt und jetzt fängt das neue Baby für mich auch richtig an zu "existieren" wenn ihr wißt was ich meine.
Ich wünsche Euch, dass ihr inzwischen auch richtig getreten werdet :biggrin:
Laßt von Euch hören!!
Entchen
59,500
2,055
Dem Kleinen gehts gut, ist gewachsen und munter
Bin seiner Grösse nach nun 16+4 :shock: boah geht das schnell oder?
Inzwischen werden nun auch die Hosen teilweise zu eng, muss mich mal bei ebay nach 1-2 Umstandshosen umschauen...
2,055
Sagt mal, merkt ihr wirklich schon was von dem Baby ?
Ich glaube doch ich habe mir das Anfangs nur eingebildet, denn seit dem merke ich gar nichts mehr..schade..
Ob es doch noch zu früh ist ? Nun ist ja schon fast die erste SS Hälfte um.
Naja der Bauch wächst, aber ansonsten fühle ich mich noch so gar nicht schwanger :roll:
Termin beim FA habe ich erst wieder am 13 Dez. ich hoffe doch das immer noch alles in Ordnung ist..
59,500
763
Für mich ist das total ungewohnt, weil Mia ja so still war, aber ich genieße es sehr (zumindest noch ;-) )
Mein Bauch entwickelt sich schleppend, aber eigentlich ist mir das ganz recht so- ich hatte schon Sorge, weil die Abstände so kurz sind, dass ich explodiere. Aber das kann ja auch noch kommen....
Liebe Grüße
Entchen
59,500
komme gerade aus Düsseldorf von einer Untersuchung. Mein FA wollte einen erweiterten US haben.
Mann, das war schon ganz schön beeindruckend da in dieser Privatpraxis, bin völlig von den Socken.
Also, die Ärztin, die den US durchgeführt hat (auf einem unglaublich großen Bildschirm, mein Mann wollte den schon klauen :shock: ), war sehr nett und hat auch alles genauestens erklärt. Mit dem Baby ist alles in Ordnung. Organe alle i.O., keinerlei Auffälligkeiten auch im Blutkreislauf.
Aaaaaber: ich habe wieder in beiden Gefäßen der Oberschenkel ein Notching. Diese Gefäße versorgen die Plazenta mit meinem Blut. Dieses Notching hatte ich in der 1.SS auch und ist oft ein Indikator für eine Gestose. Die Ärztin hat mich aber auch wieder beruhigt und gesagt, daß ich die Gestose ja in der 1.SS erst in der 36. SSW ausgebildet habe. Also wird das jetzt, rein statistisch gesehen natürlich (und mit irgendetwas muß ich mich ja beruhigen), nicht vorher passieren, sondern frühestens zur gleichen Zeit. Ich soll auf die Symptome achten und artig Blutdruck messen zuhause. Mache ich.
Ich muß nächsten Donnerstag wieder zu meinem FA, der entscheidet dann, ober er die nächsten Doppler selbstmacht oder ob er mich nochmal nach Düsseldorf schickt.
Also bin ich jetzt mal guter Dinge und versuche, nicht zu viel Streß zu haben.
Ich hoffe, Euren Babys und Euch geht es auch gut. Bis bald.
2,055
ja ich hoffe dem Baby gehts gut, jedenfalls werde ich nun auch ein paar Mal am Tag getreten
Irgendwie finde ich, ist auch mein Bauch die letzte Woche ein ganzes Stück gewachsen :shock:
2 Hosen habe ich noch gefunden die passen, mal sehen wie lange.. Am 13.12 habe ich einen FA Termin, bin gespannt ob man schon "was" sieht :cool:
Jedenfalls werde ich dann in der Praxis wohl etwas unangenehm auffallen müssen, wegen der Praxisgebühr :fingers: daran hatte ich beim letzten Mal gar nicht gedacht, dass ich die doch gar nicht zahlen muss ?! Werde das aber noch mal telefonisch mit meiner KK abklären........
(Schliesslich bezahlt mir die KK ja auch einen Zuckertest und hat mir kostenlose PH Teststreifen geschenkt...)
763
Alles gesund und in Ordnung :bounce02: uuuuuuund:
Es ist ein Junge.... an den Gedanken muß ich mich jetzt doch erstmal gewöhnen. Eigentlich hatten wir uns das ja sogar gewünscht: Mädchen, Junge, Mädchen. Aber dann dachte ich mir, dass es doch schön wäre, wenn Mia eine kleine Schwester bekommt, und wen ich ihre schicken Kleidchen nochmal verwenden kann...
Michel (das ist unser "Projektname") ist sooo ein Rumpelzwerg, dass ich mir auch echt Sorgen mache, ob er nicht voll das anstrengende Baby wird und Mia dann total zurückstecken muß. Das täte mir auch so leid. Ich habe auch mal gehört, Jungen sind im Schnitt die anstrengenderen Babys, weil sie mehr Probleme damit haben auf dieser Welt anzukommen und eher mit Bauchweh zu kämpfen haben. Ist das auch so ein Ammenmärchen? Naja- ich freue mich auch irgendwie und es hat sicher seine Vorteile so. Nur fühle ich mich im Moment ziemlich verunsichert, denke immer: das eine Geschlecht das kenne ich jetzt schon, und kann mich da auch besser mit identifizieren, und jetzt wird alles anders... Ich bin mal gespannt!
Wie gehts Euch so? Bei mir ist wieder Sodbrennen angesagt! Meine Oma sagt immer: wenn man in der SS viel Sodbrennen hat, hat das Kind viele Haare. Bei Mia hats gestimmt , ich fänds schön, wenn die Plagerei wenigstens mit einem haarigen Baby entlohnt wird- aber natürlich glaube ich nicht wirklich an einen Zusammenhang ;-) Vielleicht ist es ja Veranlagung? Das manche eben Kinder mit vielen Haaren auf die Welt kommen, auch so vom Erbgut her? Ich fands bei Mia sehr süß!
Wenn ich mal schnalle, wie das mit den Bildern funktioniert, schicke ich eins!
Liebe Grüße
Entchen
2,055
Also Joshua ist kein kompliziertes "Baby", ist er auch nie gewesen, Bauchweh hatte er nie, hat immer schon wenig geweint und schläft noch heute sehhhhr viel.
Ich würde mir wünschen, das das bei Baby Nr.2 auch so wird... aber ob man immer so viel Glück hat ?
Übermorgen weiss ich ja evtl. auch obs ein Bub oder ein Mädel wird, bin gespannt..
Mir ist es ziemlich wurscht, nehme auch gerne noch einen Jungen
(allerdings habe ich schon 3 hübsche Mädchennamen und noch keinen Jungsnamen der uns gefällt :roll: )
Achso, hatte in der letzten SS auch zum Ende hin viel Sodbrennen und Joshua hatte auch sehr viele Haare....
763
Wegen der Bilder: ich geh auf Img, und dann muß ich die URL einfügen. Aber genau da hakts. Wenn ich den Ordner mit den Bildern öffne, dann steht da halt ein Bildtitel, und dann? .... dafür hat man Abi :biggrin:
Vielleicht finde ich noch einen hilfreichen Tipp.
Liebe Grüße bis dahin
Entchen
2,055
Vom PC brauchst du die Option img und die Url nicht, sondern klickst einfach, wenn du einen Beitrag verfasst, auf "Bild hochladen"
293
Ich wurde recht nett hierher eingeladen und dachte mir ich schliesse mich einfach mal an, da ich ja auch zu den April 08 Mamas gehören werde.
Das was ich bisher hier so lesen konnte liest sich als wäre manches von mir geschrieben, recht lustig wie manches doch recht gleich sein kann, obwohl jede Frau doch eine ganz "eigene" SS erlebt.
Ich habe vor ein paar Tagen in einem anderen Forum über die Bewegungen im Bauch berichtet und habe nun beim lesen gemerkt dass ich gar nicht die einzige bin, die ihr Kind noch nicht sehr viel spürt.
Was ich inzwischen merke ist, dass Bewegung im Bauch ist, aber noch immer keine direkten Tritte oder Stöße, aber ich will mal geduldig sein und noch abwarten.
2,055
Die Tritte kommen garantiert noch ;-)
Dann wirst du sicher schreiben : "wie schön war das noch, als ich keine gespürt habe" :biggrin:
293
763
na vergiss das mit dem toten Baby mal ganz schnell!! :fingers:
Ich habe meine erste auch so wenig gespürt und mir Sorgen gemacht, und jetzt merke ich das Baby so viel, dass ich auch wieder geneigt bin mir Sorgen zu machen. Ist doch zu schade drum. Dein Baby ist gesund und munter, nie wird es ihm wieder so gut gehen, wie in Mamas Bauch! Kein Grund zur Beunruhigung!
@ Inamaus: Danke für den Tipp, jetzt habe ich nur noch das Problem, dass die Bilder zu groß sind. Wenn ich (nach Weihnachten) mal dazu komme, z.B. die Auflösung runterzusetzen, dann kommen welche!
Liebe Grüße
Entchen
2,055
Och... das dauert ja noch ...
War heute beim FA, alles super, Blutwerte auch, uuuuunnnnd :
es wird ziemlich sicher ein
JUNGE !! :biggrin:
Die Schädel Steiss Länge liegt bereits bei 16 cm ! Wow.. plus die Beine.. ganz schön schon,
könnte also theoretisch schon die 22 SSW sein.. ich dachte eigentlich, ich wäre 20+4
763
Wir haben heute noch einen Termin in der Pränatalsiagnostik- oder besser: ICH-
denn Männe liegt krank danieder und ich muß alleine hin :sad: finde ich total schaaade.
Jetzt wünsche ich Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Werde über die Feiertage sicher kaum online sein. Alles Gute für die Bauchzwerge und die Geschwisterchen!
Liebe Grüße
Entchen
59,500
ich hoffe, Ihr habt alle fein Weihnachten gefeiert und seid gut ins neue Jahr gekommen. Von mir die besten Wünsche an Euch und Eure Babys und Kinder (und Männer natürlich). :biggrin:
Ich war heute wieder zur Untersuchung. Bin jetzt in der 27.SSW und alles ist ok. Bin da sehr froh drüber, denn ich fürchte mich ja jetzt schon wieder vor einer etwaigen Gestose. Aber mein Blutdruck ist völlig stabil und das Baby (wir wollen ja immer noch nicht wissen, was es wird) wächst artig weiter. Bei Greta wurde zu der Zeit schon eine Wachstumsretardierung festgestellt.
Auch meine Blutwerte sind o.B.
Außerdem hat mein FA mich heute im Ohr gegen meinen wehen Ischias akupunktiert. Hoffentlich hilft es ein wenig.
Ärger macht mir momentan nur ein durchbrechender Weisheitszahn. Der tut ganz schön weh und nervt.
Muß jetzt am 24.1. nochmal nach Düsseldorf in die Pränatal-Praxis zu einem erweiterten Ultraschall.
Ich hoffe, Euch geht es auch gut.
763
Die Feiertage haben wir gut überstanden, und Dank des besten Babysitters der Welt (Oma) auch mal was Zeit für uns gehabt. So vor der Ankunft von Nr.2 fand ich das nochmal besonders schön!
Der Ultraschall verlief auch bei uns gut, das Bübchen ist gesund und munter und seeeehr aktiv :confuded:
(Zitat Ärztin: mein Gott Kind, halt doch mal still...)
Manchmal rutscht mir ein wenig das Herz in die Hose wie das wohl alles wird. Mia ist jetzt vergleichsweise unkompliziert, auch wenn sie noch lange nicht durchschläft. Abends haben wir "unsere Ruhe" - die Zeit ist einschätzbar und wir können planen. Das gleiche gilt für die Mittagspause. Mein Haushalt läuft und auch für die Beziehung bleibt genug Zeit. Das wird sich alles erst mal wieder ändern. Eigentlich geht das ja schnell, dass die Kleinen größer werden und sich alles einspielt. Aber wenn man gerade drinsteckt...
Zum Glück kommen die Sorgen nicht zu oft, denn wir haben es uns ja so gewünscht, das Baby, und eigentlich wollen wir ja mindestens 3 Kinder haben... aber manchmal ist es sooo bequem geworden..
Kennt Ihr solche Gedanken auch?
LG
Entchen
2,055
Ja allerdings, diese Gedanken kommen andauernd...
Mittagsschlaf macht Joshua nicht mehr (ausser wir stehen sehr früh morgens auf)
Aber er schläft wirklich schon ewig lange nachts durch (mit wenigen Ausnahmen), von abends um 18:30 Uhr bis morgens um 10 sind keine Seltenheit.. Ich denke dieser "Luxus" wird dann mit Kind Nr 2 endgültig vorbei sein...
59,500
so, war mal wieder in Düsseldorf zum erweiterten Ultraschall - alles ok. Puhh, da bin ich froh.
Es wird wohl wieder ein kleines, schlankes Kind werden, das hat uns die Ärztin diesmal gesagt, aber das ist ja nicht so wild.
Meine Ischias-Schmerzen sind durch die Ohr-Akupunktur tatsächlich verschwunden - Hexerei. Bin völlig begeistert. Aber mein Weisheitszahn mußte in der Zwischenzeit gezogen werden. Der war einfach fällig und bevor es sich entzündet und ich auch noch Antibiotika nehmen muß, habe ich lieber in den sauren Apfel gebissen. War aber schnell erledigt und ich brauchte danach noch nicht einmal Schmerztabletten.
So, ich hoffe, Euch geht es auch gut und Eure Bäuche wachsen artig und kontinuirlich.
Mann, ich habe nur noch knapp 10 Wochen. Wo bleibt nur die Zeit? Habe schon Babywäsche sortiert und gewaschen, bald ist es soweit...
763
Vor Mias Geburt habe ich den ganzen Tag im Büro gesessen, in der Mensa gegessen, und das bisschen Haushalt haben wir uns geteilt. Jetzt fängt schon morgens die Schlepperei an- Mia die Treppe runter und bis zum Auto, dann bis zur Tagesmutti rein, weil die Zeit etwas knapp ist und ich Mia lieber in ruhe wachwerden lasse als sie alleine laufen zu lassen (das kann daaaaaaaaaauern). Da hab ich schon quasi nen halben Marathon hinter mir, bis ich überhaupt im Büro sitze. Nachmittags bin ich immer mit der Kleinen draußen, hab inzwischen jeden Tag ne Wäsche, koche jeden Tag (Küche aufräume inklusive) muß fast jeden Tag saugen etc. Und langsam merke ich einfach, wie schwer das wird. Und es wird die nächsten Wochen ja noch schwerer :confuded:
Also so gesehen freue ich mich doch auch, dass es nicht mehr so lange dauert. Außerdem bin ich soo neugierig, wie der kleine Mann wohl aussieht und wie er so drauf ist.
Wie regelt ihr das eigentlich mit der Entbindung? Ich weiß gar nicht wohin mit meiner Großen. Die Großeltern wohnen zu weit weg, und es geht ja angeblich oft nachts los (stimmt das eigentlich?)
Sie tagsüber wegzubringen wäre sicher ein kleineres Problem. Aber mitten in der Nacht kann ich sie doch auch nicht aus dem Bett lupfen und irgendwo abgeben? Die ist doch total durch den Wind, die arme Maus. Und dann bin ich eine Weile weg, wo sie doch so an mir hängt... ich find das ganz schlimm, diese Gedanken. Hätte so gerne eine gute Lösung, bei der ich dem Termin entspannt entgegensehen kann...
Liebe Grüße
Entchen
59,500
Hast Du keine Freundin oder Bekannte, die Mia nehmen würde, egal wie spät? Oder die Tagesmutter?
Ich habe nur ein wenig Angst davor, wenn Greta das erste Mal ins Krankenhaus kommt und mich im Bett liegen sehen wird. Hoffentlich wird es nicht wieder ein KS und ich kann mich gut bewegen. Greta ist sehr darauf bedacht, daß es anderen gut geht und niemand "Aua" hat.
2,055
Haushalt usw kann ich ohne Probleme die erste Zeit an meinen Verlobten abgeben (er hilt ja auch so schon ) , aber die Zeit im Krankenhaus ? Joshua mit Papa tagelang alleine ? :sad: Er ist doch so sehr "Mamakind", oh man.. Und ich werde ihn auch doll vermissen, klar werden sie mich auch besuchen, aber das machts ja auch nicht besser..
Auch wenns wieder ein KS werden sollte - ich bleibe nicht länger als 3 Tage im KH, war letztes Mal auch gut, dass ich am dritten Tag gegangen bin, weil ich mich am besten zuhause erholen kann ;-)
Ach wird schon irgendwie, aber man grübelt ja doch andauernd...
763
Ja das habe ich mir auch schon gedacht, das würde alles noch viel schlimmer machen, gerade für die erste Zeit der großen Umstellung für die Kleine, wenn Mama sie noch nicht mal richtig im Arm halten und Kuscheln kann... :sad: :sad:
@ Topkapi: Ja die Tagesmutti würde sich sicher bereit erklären auszuhelfen, egal zur welcher Zeit, und eine gute Freundin hätte ich auch, die bereit dazu wäre. ABER- die Tagesmutti hat selber 3 Kinder zu Hause, die fährt bestimmt nicht mitten in der Nacht zu uns raus, das ist ne Strecke. Bleibt das Problem, Mia nachts wecken zu müssen um sie da abzuliefern, das kann ich mir GAR NICHT vorstellen. Dann fahre ich lieber ohne meinen Mann ins KH. Und die Freundin, ja die kennt sie schon, und die würde sogar kommen. Aber ich kann mir nicht vorstellen wie Mia das verkraftet, wenn sie morgens aufwacht, und die Freundin ist da, Mama und Papa aber weg. Ihr seht- wie ich das drehe und wende, ich bin mit keiner Möglichkeit zufrieden.
Vielleicht fahre ich einfach um den Termin rum zu meinen Eltern und entbinde da. Es hilft ja nichts, sich den Kopf zu zerbrechen und sich so Sorgen um ein Thema zu machen, für das es keine gute Lösung gibt und das zudem noch so unvorhersehbar ist... Keiner wird mir sagen können, ob ich nachts Wehen bekomme oder am Morgen...
Wie bereitet Ihr Eure "Großen" eigentlich auf das Thema vor? Ich hab mal wieder gelesen, man sollte den werdenen Geschwistern ruhig sagen, was auf sie zukommt, aber ich bezweifle, das Mia mit so abstrakten Aussagen über die Zukunft überhaupt was anfangen kann. Nur irgendwie müssen wir ja drüber reden, spätestens wenn es dann bald losgeht oder wenn das Baby in meinen Armen liegt. Habt Ihr da kindgerechte Vorstellungen?
Liebe Grüße
Entchen
2,055
nein, nicht wirklich.. ich nehme an, dafür sind sie einfach noch zu klein, um das zu verstehen ... :sad:
59,500
Sie weiß auch schon, daß sie die Windeln holen darf und den Popo vom Baby eincremen darf.
Was sie nicht versteht ist, daß das Baby aus Mamas Busen Milch trinken wird. Außerdem glaubt sie, direkt mit dem Baby spielen zu können. Daß das Kind erstmal nur weinen, trinken und schlafen wird, das ist ihr nicht klar.
Ansonsten glaube ich aber, daß sie das ganz gut versteht. Wir haben ein tolles Buch gekauft, welches die Situation ein wenig bildlich darstellt (kein Aufklärungsbuch!!). Das heißt "Wir sind jetzt Vier" aus dem Ravensburger Verlag.
Nur das Krankenhaus konnte ich ihr halt nicht erklären. Sie war noch nie da (außer bei ihrer Geburt - haha) und in nächster Zeit entbindet auch keine Bekannte dort. Ich kann ja nicht einfach die Säuglings-und Wöchnerinnenstation mit Greta stürmen. :razz:
Ich mache mir nur darum Sorgen, was sie sagen wird, wenn ich mich nicht rühren kann und im Bett liege und weiß Gott nicht gesund aussehe (so war es nach Gretas Geburt). Ich will aber auch nicht drei Tage warten, bis sie mich besuchen kann, das halte ich nicht aus.
So macht sich jeder seine Gedanken und es wird schon irgendwie laufen...
2,055
heute hatte ich wieder einen Vorsorgetermin und einen Zuckertest. Der ist leider positiv ausgefallen, der Wert nach einer Stunde betrug 180 :shock: :confuded:
Naja, Mittwoch nun zum Diätberater und dann immer brav zuhause messen..
Weniger Süsses essen, bla, bla ...
na toll.. Aber sind ja nur noch ca 9 Wochen, die Grösse des Babys entspricht schon ca der 33. Woche.. eigentlich dachte ich, bin ich 31. Woche..hm
sonst ist aber nichts auffällig, CTG war auch gut und auch der US..
Und wie gehts euch so ?
59,500
Ich war letzte Woche leider für fast drei Tage im KH, da ich einen heftigen Migräne-Anfall hatte. Die Symptome waren aber wie bei HELLP, deshalb hatte ich ein wenig Panik.
Ist aber jetzt soweit alles gut und ich bin schon in Mutterschutz.
Räume gerade in Gretas Kleiderschrank etwas auf und im Bad, um da Platz für die Babysachen zu machen. Ja, es ist nicht mehr lange.
Wie geht es den anderen? Gut, hoffe ich.
763
So gesehen geht es mir wirklich gut. Ich hab mich nur etwas über meine Gewichtszunahme geärgert. Habe wieder in einem Monat über 3 kg "geschafft" und das, obwohl ich mich eigentlich wie immer ernähre. Nur in der SS "springt mich das irgendwie an". :confuded: Nun eigentlich wollte ich diesmal nicht so viel zunehmen- in der letzten SS waren es fast 20 kg. Und da hatte ich kaum Wassereinlagerungen. Diesmal hab ich gar keine. Jetzt versuche ich, mich mit naschen sehr zurückzuhalten und nur über "gesunde Sachen" satt zu werden. Ich finde, das ist gar nicht so einfach. Irgendwie ist daduch der Heißhunger nicht gestillt. :roll:
Außerdem merke ich dadurch richtig, das Schoki und Nüsse echt Nervennahrung sind. Wenn Mia stresst, ist mein erster Gedanke ein Stück Schokolade. Dabei bin ich eigentlich gar nicht so der Süß-fan sonst.
Meine Sorge wäre noch, wenn ich zu viel zunehme und auch das Baby dann so kräftig ist (das wurde auch schon so groß geschätzt) dann könnte man mir wieder einen KS nahelegen. Ich weiß, dass die Schätzwerte oft danebenliegen, aber das haben schon 2 Ärzte an unterschiedlichen Geräten und zu unterschiedlichen Zeitpunkten gesagt....
Naja, aber wenns weiter nichts ist. Ich bin eben etwas ungeduldig. Einerseits würde ich am liebsten morgen entbinden, andererseits gibt es vorher auch noch eine Menge zu erledigen.
Auf jeden Fall freue ich mich sehr und bin unendlich neugierig!!!
Ich wünsche Euch beiden noch gute Gesundheit!!!!
Viele liebe Grüße
Entchen
2,055
Ja geht mir ähnlich :roll:
Bis jetzt habe ich schon insg. 9 fast 10 kg zugenommen :groggy:
Hoffentlich kommen nun die letzten Wochen nicht noch Wassereinlagerungen dazu, wie mit Joshua..
Da sah ich die letzten Wochen aus wie ein Elefant :confuded:
Seit gestern kämpfe ich mit extremen Sodbrennen, blöd, da hatte ich sonst nie Ärger mit..
Erst gings mit einem Glas Milch weg, nun ist es schlimmer als vorher..
Gibts da nicht noch andere Tricks ?
Das Baby dreht sich im Moment mehr als in den ganzen Monaten vorher, vielleicht sucht er sich ja nun schon mal seine richtige Lage ? Die letzten Wochen lag er immer quer (aua)
Habt ihr schon Sachen für das Baby zusammen ?
Wir noch gar nicht. Am Freitag bekommen wir allerdings einen Stubenwagen. Den leihen uns Bekannte bis der Knirps nicht mehr reinpasst (ca 6 Monate). Erst dann, kaufen wir ein Kinderbett.
Nächsten Monat wird dann der "Rest" gekauft : Maxy Cosi und ein paar Klamotten..
Joshua soll noch ein Kiddy Board bekommen und ich brauche noch einen Aufsatz für unseren Kinderwagen. Leider hatte ich fast alles verkauft, nachdem Joshua nicht mehr reinpasste :confuded:
Ein komplettes Kinderzimmer brauchen wir nicht besorgen, da es kein 2. Kinderzimmer geben wird.
Der Lütte wird bei uns im Schlafzimmer "wohnen"
Habe auch schon die Anträge liegen, für Kindergeld und Elterngeld, wenn ich Lust habe bereite ich die schon mal vor..
763
Jetzt fehlen noch ein paar Sachen wie Laufststall- den hab ich bei Mia nie gebraucht, und eine gute Wippe die man flach stellen kann- war bei Mia geliehen, außerdem ein Kiddiboard.
Sodbrennen habe ich auch oft- war bei Mia auch ganz schlimm. Im Moment habe ich das mal ein paar Tage, und dann plötzlich wieder nicht. Ich nehme immer Bullrichsalz. Kaue Mandeln oder Haselnüsse, und versuche mich so zu ernähren, dass die Säure nicht noch gefördert wird (nichts fettiges oder süßes)
Aber viel hilft das alles nicht. Wenn das Kind eben auf die entsprechende Stelle drückt, kann man glaub ich gar nicht viel machen.
Liebe Grüße
Entchen
2,055
ne, wollte lieber das Geld wieder haben ;-)
2,055
so langsam rücken ja unsere ET`s immer näher..
Geht euch auch so langsam der dicke Bauch auf die Nerven ? Ich mag schon nicht mehr so recht, von mir aus könnt es schon los gehen :confuded:
schlafen ist echt blöd in letzter Zeit, immer dann wenn ich schlafen will, fängt das Baby an zu wuseln, ausserdem ist irgendwie jede Lage unangenehm. Wenn ich seitlich einschlafe, wache ich immer auf dem Rücken liegend wieder auf, was aber auch nicht angenehm ist.
Dabei wird der Bauch ja gerade jetzt noch mal einige Zentimeter zunehmen :groggy:
Habt ihr euch schon überlegt, wo ihr die "Grossen" lasst, wenn es los geht ?
Bei uns ist es relativ egal, ob nachts oder am Tage, denn zum Sitten wird wohl nur meine Mutter Zeit haben, und das auch nur wenn sie sich auf der Arbeit rechtzeitig abmeldet.. schon blöd irgendwie..
Unsere Nachbarn oben haben zwar auch gesagt, das wir Joshua einfach hochbringen sollen, sie würden dann mit ihm rumtüddeln usw. Aber irgendwie trauen wir denen das nicht stundenlang zu, denn die sind auch nicht mehr die jüngsten... Ansonsten mag er die ja voll gerne, aber wer weiss, wie lange er das mit macht, kann ja auch sein das Papa ihn erst nach 4 o. 5 Stunden wieder holen kann...
Ausserdem mache ich mir jetzt schon Gedanken, wie ich Joshua die Tage im KH vermissen werde und er mich :sad: , ob er nach dem Besuchen wieder anstandslos mit Papa heim fährt usw.
Ich bin jedenfalls froh, wenn das Baby und ich wieder zuhause sind. dann haben diese Sorgen schon mal ein Ende ;-)
Montag will ich jedenfalls ein paar Anziehsachen für das Baby kaufen gehen..
Und dann fehlen nachher nur noch dicke Binden und Stilleinlagen, kleine Windeln und dann ist eigentlich alles erstmal beisammen... komisch, beim 2. Kind ist man da eher gelassener oder?